Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Palino
Angler fangen Karpfen - und haben nun Anzeige am Hals
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
7 Beiträge -
Unbekannt
ich bin Angel geil ;D
holt mich einer ab zum angeln XD
1 Beiträge -
Brandl
Talsperre Edersee
Wollte mich mal erkundigen ob einer schonmal am edersee war auf Raubfisch und mir ein paar Tipps geben kann da wir am Wochenende dort sein werden.
6 Beiträge -
René Surek
Hallo
Moin Leute, ich heiße René bin 33 Jahre alt und komme aus Bad Berleburg. Habe meinen anglerschein jetzt knapp 3 Jahre aber von dem grossen fang noch weit entfernt da mir die Zeit fehlt als Berufskraftfahren aber was nicht ist wird schon. Danke für die Aufnahme hier
4 Beiträge -
Lukas.24
tageskarte wupper
Hey leute ich bin über himmelfahrt in leichlingen und versuche schon über ne stunde infos über die wupper vorallem ob es tageskarten für den abschnitt um leichlingen gibt. Ich hab bereits herausgefunden dass der abschnitt wohl dem sav bayer Leverkusen gehört aber über tageskarten lies sich nichts rausfinden🤔 wäre über jede hilfe sehr dankebar.👍🏼
4 Beiträge -
Benny Wendt
brasse am kiemendeckel gehakt, schlimm?
Guten abend liebe petri jünger
6 Beiträge
folgende Situation
ich war heute bei uns am See angeln und wollte lediglich nur neu beködern und da habe ich einen schweren widerstand gespürt und einen Anschlag gesetzt. Dabei habe ich eine brasse am kiemendeckel gehakt und ist mir kurz vor dem kescher ausgeschlitzt nachdem ich sie fast aus 20-25 m Entfernung ausgedrillt habe!
Nun meine Frage
ist es schlimm für den Fisch das der haken dort saß oder eher... -
Werbung
-
Kimura
raubfisch schonzeit
mit welchen ködern und auf welche zielfische geht ihr wärend der schonzeit
5 Beiträge -
Max R.
Wochenende am schluchsee
Hallo hette jemand lust über Pfingsten an schluchsee zu fahren und ein weng Zander und hecht zu angeln
0 Beiträge -
Seertschi
Aal angeln
Hallo Leute ich möchte gerne Aal angeln heute daher meine Frage würdet ihr kleine Köder nehmen oder was anderes und ob es sich schon lohnt jetzt
12 Beiträge -
Werbung
-
Aalhunter1990
welche köder um diese Jahreszeit auf Aal
Hey hey, welche köder nehmt ihr jetzt so relativ früh im Jahr auf Aal (am Stausee) ? Danke schon mal :)
14 Beiträge -
Goersi
Eure Erfahrungen in kleinen Gräben?
Wollte mal von Euch hören, ob Ihr auch schon erfolgreiche Tage/Nächte an kleinen Gräben hattet? Ich meine Gräben von maximal 2-3m Breite und 50-120cm Tiefe. Oder halt kleiner.
21 Beiträge
Man liest ja immer wieder von erfolgreichen Ansitzen auf Aal, Schleie und Co.! -
Mavin Der Angler
jo Leute weis jemand mit welchem Köder Mann am besten forellen fängt danke
ich möchte gern. wissen wie ich am besten auf Forelle angeln kann
5 Beiträge -
Daymo Rotklinge
Hiltrup alter arm
hi ich bin morgen früh in Hiltrup an der Alten Fahrt und wollte wissen was da momentan so geht und was die besten Methoden aktuell sind
0 Beiträge -
Maik 1969
Angeln an der oder
morgen geht's wieder los mit Tochter zur westoder auf Aal und welz wer noch Tipps hat immer her damit sind Anfänger beim welz Angel
1 Beiträge -
JOssidJerzJweite
juche juten jarpfen jangler
Moinsen ikke juche ne Jute jarpfenjangler jer mir bissle wat an jerfahrung jermitteln jöchte wa. Jrhe jeute mit meiner sehne Ma Ansitzen wa. Jreu mich über alle jipps
33 Beiträge
LG Veit -
MomoEotuz
Aal auf Pose Oder Grund angeln ?
Wie fängt ihr eure aale am besten auf Grund ( z.B Futterkorb ) oder auf Pose am Rand des Sees ?
5 Beiträge
Danke im Vorraus -
tom2703
feederfutter
Ideen zum selber machen? Kaufen auf Dauer finde ich ziemlich teuer
12 Beiträge -
ass32
spoon angeln
Hallo ich habe eine Frage kann ich mit spoon auch am Fluss bzw. am Bach angeln ?
4 Beiträge -
Moinius
Fledermäuse beim Nachtangeln
Hallo zusammen,
13 Beiträge
ich wollte mal hören ob ihr auch öffters besuch habt beim Nachtangeln. Dafür das die Tierchin so tolle Flieger sein sollen rattern die sehr oft in die Rutten. Wie ist es bei euch so? Habt ihr vieleicht auch nen Tip wie man das vermeiden kann? -
mobifo
waidgerecht töten ... und dann ?
Es wird ja viel geschrieben, doch wie handhabt ihr das Ausnehmen, Entschuppen, ...
4 Beiträge
Also nicht wie, sondern eher wo.
Macht ihr das gleich noch am Wasser? Wo entsorgt ihr dann den "Rest"?
Oder doch in Ruhe zu Hause, um danach den Fischgeruch der Ehefrau schonend zu erklären?
Als Wohnungsmieter habe ich leider keinen Garten 😭