Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Testadileone93
Zanderjagd Holland samstag 28.07.18
Moin moin zusammen , wollte am Samstag gegen 2 Uhr morgens nach Holland zum zandern , denke bis 12 ca. je nachdem wie es läuft . geplant sind 2 Stellen anzufahren an denen ich seit Jahren regelmässig fische mit grossem Erfolg . hecht und barsch sind an diesen Stellen ebenfalls in guter Grösse vertreten , hab noch 2 Plätze im Auto frei wer Bock hat sagt Bescheid , dann lässt sich was regeln :) petri euer Mario !
10 Beiträge -
Tomislav
Spinnrute gebrochen !
Moin Leute
24 Beiträge
Meine UL Rute ist mir beim drill im oberen,mittleren Segment gebrochen ! Muss ne ca. 35er Forelle gewesen sein die ins Kraut ging.
Die Rute habe ich vor 3 Tagen bei Askari gekauft.
Bekomme ich die umgetauscht oder eher wohl nicht?
Bin echt genervt, hab noch nie eine Rute Kaputt bekommen ! -
Carpytaal
Angeln an Vereinsteichen
Ist es erlaubt an vereinsteichen mit seinen Kumpel hinzugehen und zu angeln. Also nur ich würde angeln und er halt zugucken.
10 Beiträge -
flo Am Wasser
Angeln bei extremer Hitze
Moin Moin zusammen,
17 Beiträge
Bei uns haben wir immoment Amtliche Hitze Warnungen.
Die Temperaturen liegen hier bereits gegen 08:00 Uhr über 35 Grad
Wie geht ihr bei solchen Temperaturen vor?
Bedanke mich schon mal im voraus für Antworten
-
Nikos1991
jemand lust angeln zu gehen ?
hat jemand lust heute morgen oder die tage in Münster oder Lüdinghausen am kanal angeln zu gehen :-) ?
0 Beiträge -
Gustav Gansi
Tiefenkarte
Hey Hey wollte mal fragen ob jemand eine gute App für gewässerkarten hat ? womit ich halt die gewäsertiefe an den einzelnen Stellen sehen kann
16 Beiträge -
Werbung
-
alex_dd86
Grundelproblem
Hallo zusammen,
8 Beiträge
kennt jemand von euch einen Naturköder, wo Grundeln nicht darauf beissen? Maden, Würmer und sogar Mais sind für die Biester Leckerbissen. Nur entsprechen die Grundeln nicht die Variante an Köderfischen welche ich möchte... die machen mir das Leben schwer am Wasser 🙈 -
Ruedscher
Danke
Mal Danke sagen das jemand so eine App macht und die auch Funktioniert.
0 Beiträge -
Patrick_H
LAB See & Neubertsee
Guten Morgen.
1 Beiträge
Möchte am Wochenende mal wo anders angeln.
Hat jemand Erfahrungen an einen oder sogar an beiden Seen gemacht?
Wie ist der Bestand
Die Plätze etc.
würde mich über Antworten freuen -
Werbung
-
Marco Tarnowski
Hallo liebe Angelgemeinde
Und zwar nach vorheriger Absprache mit Flurfunk poste ich heute mal etwas für ne gute Sache.
2 Beiträge
Und zwar kennt das bestimmt jeder eine schöne Kindheit verbracht zu haben oder eine mit seinen eigenen Kindern zu erleben.
Doch leider gibt es Familien die es nicht können.
Ihre Kinder sind an NCL Erkranķ.Eine Erkrankung die zu 100 %tötlich verläuft.
Genauso ein Fall ist bei mir im Bekanntenkreis jetzt eingetreten.
Deswegen haben wir uns dafür entschieden etwas auf die... -
Nikos1991
suche leute die interesse haben gemeinsam angeln zu gehen
suche leute die lust auf angeln haben und mich eventuell mitnehmen würde da ich nur begleitend angeln darf da ich einen sonderfischereischein habe auto und Angelausrüstung ist vorhanden wollte somit zu gleich auch eventuell auf diesen weg nen Angelkumpel finden mit dem man ab und zu mal los kann paar fische fangen bei weiteren Fragen fragt mich einfach :-)
4 Beiträge -
Unbekannt
Suche gute gewässer zum Aal angeln in der nähe Memmingen.. wer kann helfen
Suche nach Aalgewässern wer kann helfen?
0 Beiträge -
Marco St
Karpfen und Wels angeln an der Lahn
Moin zusammen,
0 Beiträge
Ich habe vor an der Lahn angeln zu gehen.
Hat jemand einen Tip wo sowohl Waller als auch Karpfen gehen? -
Schulle03
Angel Reisen
Mein Vater hatt mich auf eine Angel Reise in Europa eingeladen in den Osterferien könntet ihr mir da was empfehlen?
7 Beiträge -
8DaysAWeek
Der neue Club der Veganer ? C&R?
Ich frage mich seit geraumer Zeit wieso absichtlich das Fischereigesetz gebrochen wird und man darauf noch stolz ist.
196 Beiträge
Klar setz ich auch mal den einen oder anderen Wassserbewohner zurück.... Nur schteib ichs dann nicht groß und breit "hey guckt mich an C&R natürlich...- ich bin reiner spaßangler." - [edit: gelöscht, bitte die Community-Regeln beachten]
30 mal im jahr den selben hecht oder den selben karpfen aus dem teich zu ziehen.... weil ihrs könnt! weil ihr... -
Tomislav
Perücke beim werfen
Habe heute eine neue Spinnrute mit Rolle gekauft. Dazu 0.10er geflochtene Schnur. Habe bei jedem 15ten Wurf einen fetten Knoten(perücke) drin und musste schon drei mal alles abschneiden.
24 Beiträge
Woran kann das liegen ? -
JoeEde
Darf man sich am Kanal / am Gewässer Angelplätze frei schneiden?
Hallo,
6 Beiträge
darf ich mir am Mittellandkanal schon vorhandene Angelplätze immer wieder frei schneiden? Neue anlegen ist ja wahrscheinlich verboten.
Wie sieht das an anderen Gewässern aus? -
timpe
Ansitzen und spinnfischen
Ist es generell erlaubt während des ansitzangelns mit einer spinnerte nebenbei zu angeln solange man seine Montage im Blick hat und schnell reagieren kann?
7 Beiträge
Danke im voraus für eure Beiträge -
easyF
Angeln in Cuxhaven/ Amerikahafen
Moin,
0 Beiträge
Bin zurzeit mit der Familie im Urlaub in Cuxhaven und nähe der Kugelbake untergebracht.
Jetzt würde ich zu gern mal wissen wo man da mal angeln kann bzw. darf.
Hab hier noch niemanden angeln sehen und bis jetzt konnte mir auch noch keiner eine Auskunft geben.
Wäre über Tipps dankbar auch wenn jemand einen Tacklshop in der nähe kennt.
MfG -
Tobias Kissling
was mache mit kleinen döbeln
was soll ich tun
2 Beiträge