Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Alexander S
Köder für den Bodden an der Ostsee
Mahlzeit! Hat einer von euch einen Tipp welche Köder ich mal am Bodden ausprobieren kann?
13 Beiträge -
falk tote
angeln auf Grund
Hallo mich würde mal interessieren was ihr schon so alles auf Grund gefangen habt und vollem mit was also mit Wurm oder Mais oder so Danke schon einmal im Voraus
7 Beiträge -
Taghser
Hilfe jedes mal das selbe Thema...
moin an alle
11 Beiträge
kurze frage
hab eine neue WTF 3-9 G wurfgewicht
0.13 geflochtenen Schnur shimano 8 Fach
Rolle: cylon oder so ...
Ich wirf aus alles super 2, 3 , super aber dann so was
woran kann das liegen ?
köder : wobbler
köder 2 : lieblingsköder 1 er haken 4 Gramm
MfG -
typ25
Veit Wilde
[edit: gelöscht, bitte die Community-Regeln beachten] ich kann sein arrogantes gerede nicht mehr hören und ertrage es auch nicht mehr zu sehen wie er mit den fischen umgeht.
20 Beiträge
-
stjumoen
Angelscouts am Möhnesee
Hallo! gibt es am Möhnesee eigentlich auch Scouts die einem den See zeigen? War schon sehr oft da aber größtenteils ohne sonderlichen Erfolg.
2 Beiträge -
Dennis Gassert
Durststrecke zur Zeit
Habt ihr auch zur Zeit nicht viel oder garnichts gefangen
9 Beiträge
Im Kreis wildeshausen und Umgebung
Ich habe erst seit zwei Monaten mein angelschein
Und zweifle schon an meiner Ausrüstung oder ob ich zu blöd bin -
Werbung
-
FelixDerAngler
Hänger vermeiden...?
Hey Leute,
27 Beiträge
ich war gestern endlich mein erstes Mal Angeln 🎣
Abgesehen von einem kleinen Barsch sowie einer Grundel könnte ich sogar einen 64er Hecht fangen 😃
Leider hab ich aber auch nen Haufen Köder verloren... Da ich übermorgen nochmal angeln gehen will, wollte ich fragen ob ihr ein paar Tipps habt um Hänger zu vermeiden. Das Gewässer ist die Regnitz, das ist ein etwas kleinerer Fluss mit starker Strömung. Also Entfernung bis zur anderen Seite würde ich so... -
KingKani
Hilfe beim Angeln
Moin, ich bin Anfänger und war bisher 3-4 Mal Angeln ohne Erfolg. Ist jemand aus Hamburg und hätte eventuell bock mal gemeinsam angeln zu gehen? Ich denke Mal ich habe noch eine Menge zu lernen.. Vielen Dank schonmal
1 Beiträge -
Forellenschorni
Rhein zw. bonn und Koblenz.
n Abend zusammen!
2 Beiträge
ich werde Ende des Jahres meine Angelschein machen und halte es einfach nicht mehr aus😂 meine Frage wäre jetzt gibt es hier jemsnden der im oben genannten Bereich demnächst angeln geht und dem es eventuell recht wäre wenn ich mich dazugesellen dürften um zu lernen?😁 vielen dank schon mal im voraus. Petri 🐟 -
Werbung
-
Benny Wendt
Wer kann mir helfen?
So Leute es ist wieder soweit das Wochenende steht vor der Tür würde ja angeln gehen aber meine Frau sagt unter 1000 Leiks läuft nichts
15 Beiträge -
Mmike4
Brauche Tipps zu Friedfischangeln am Diemelsee
Ich suche alle Infos die mir beim Friedfischangeln auf Grund am Diemelsee helfen können. Wenn jemand schonmal da gewesen ist bitte Erfahrungsberichte und/oder Tipps schreiben. Möchte demnächst mal wieder dahin und war bisher nicht wirklich erfolgreich.
0 Beiträge
MfG Mike -
flurfunk
DAFV Inititiative gegen PETA
Hey Leute,
12 Beiträge
es gibt eine neue und leider auch dringend notwendige Intitiative des DAFV zum Thema ungerechtfertigte Strafanzeigen durch Tierrechtsorganisationen (PETA etc.).
Wenn ihr (oder euer Verein) aktuell oder in der Vergangenheit unerfreulichen Kontakt mit solchen Organisationen hattet bzw. selbst angezeigt wurdet, dann könnt ihr das jetzt mit einem Meldeformular an den DAFV übermitteln.
(Link nur für registrierte... -
Diego94
Angelurlaub belgien oder holland
kann mir jemand vieleicht ein paar Tipps geben
4 Beiträge
suche was am Wasser wo ich morgens aufstehe und direkt vom Ufer/steg oder mit dem Boot raus angeln kann kein Ziel Fisch einfach los angeln und gucken was beißt Danke im voraus
mfg -
Diego94
Angel Ausrüstung
Hallo liebe Angler Freunde,
0 Beiträge
ich fahre in Urlaub und zwar nach Holland
zum angeln in den vietlanden,kann mir jemand
ein paar Tipps geben was ich so an angel Ausrüstung
mitnehmen sollte ?wollte hauptsächlich auf raubfisch gehen aber ein schönen Karpfen würde ich auch gerne fangen vielen Dank schonmal im vorraus
petri ✌ -
Ole Geht Angeln
kann mir jemand sagen was das für ein Fisch ist
art
14 Beiträge -
Philipp Lenz
Boot beißt an
Ich wollte diese Sommerferien mal an der Oder auf Wels gehen. Hab mir dann aber überlegt wie das mit den Booten sei. Der worst case wäre ja dass das Boot mitten durch die Schnurrbart fährt und die Rolle leer macht. Wie verhindert man das?
8 Beiträge -
TechnoScorp
Niedrigwasser
Da ja bei uns an der Oder zur zeit der wasserstand immer mehr sinkt wollt ich mal fragen was haltet ihr vom Niedrigwasser lohnt es sich trotzdem nen versuch zu starten oder eher nicht... ? Aktuell 1,96 m
2 Beiträge -
DerFuchsImWalde
Verwicklungen Posenangeln
Beim posenangeln habe ich nahezu immer Verwicklungen. Montage am See sieht immer so aus :
11 Beiträge
- meist feststellpose
- oder durchlaufende Pose ( mit stopper drüber )
- dann Karabiner mit Wirbel
- hier das fertige Vorfach eingehangen
Bebleiung über den Karabiner
Nun habe ich in einigen Videos gesehen , dass egal ob Waggler, festellpose, durchlaufpose die bebleiung direkt unter der Pose ist , damit der Haken nicht an die... -
Lukas Der Karpfenspezialist
Angeln am kleinen fluss 80h help me please (Donau bei donaueschingen)
Also ich gehe mit dem Angelverein wehr an die Donau in donaueschingen mir wurde gesagt es gibt da große aale. Weiß jemand was konkret.
12 Beiträge
Was soll ich für Köder und montagen nehmen da wurde gesagt das musst du selber wissen und ich weiß es nicht. Also Köder habe ich 4mm pellets 20mm pellets Würmer und fischfetzen und frisch gefangene köfis.
Es gibt da auch barbe döbel und Co. Wie soll ich die sache am besten angehen weil am 13.7 geht's los.
Was am wichtigsten ist welche... -
Ironbone
camping und angeln bayern
kennt wer einen See oder einen Campingplatz am Fluss wo man direkt vom Platz aus angeln kann?
4 Beiträge