Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Palino
Angler tot in der Ostsee entdeckt
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
5 Beiträge -
o‘le.ha
Verwesungen bei lebendigen Fischen
Diese Orfe stammt aus meinem Teich ich habe sie heute morgen mit der Schwanzflosse aus dem Wasser ragent (aber trotzdem Schwimmbewegungen machend) gefunden und hab sie rausgefischt.
14 Beiträge
Ihre Flossen sind teils bereits verwest und ihre Schuppen fielen bei bloßer Berührung ab!
Außerdem ist noch ein Graskarpfen mit den gleichen Symptomen auf getaucht mit dem einzigen Unterschied das dieser immer wieder im Wasser kolabiert sich dann aber doch wieder bekrabelt.
Weiß jemand zufällig... -
FALIAN_12
Brauche einen Rat , zum Thema Fische fangen
wir haben einen privatsee der ist ganz neu..wir waren jz 3 mal da angeln und haben nur an einer Ecke viele kleine rotfedern gefangen..und in der Ecke auf Grund kleine schleien und karpfen..ich will aber wissen ob große Fische drinne sind kann mir jemand helfen? Und wenn ja sind sie auf Grund oder welchen Köder muss ich nehmen? Danke für alles antworten
11 Beiträge -
Ossiangler
Erfolg jehabt
Ik war heute wieder in der Forellenanlaje und hatte mehrfach erfolg jehabt. Hatte auf Jarpfen und Rejenbojenforellen jefischt wa. Hatte 3 Karpfen und 2 schöne Forellen wa. Erfolgsjarant war Zimtfutter vom Schleienschreck und Videos vom Onkel Hölli. Dit sach ikke euch wa
10 Beiträge
Lg
Veit -
o‘le.ha
Verwesungen bei lebendigen Fischen
Diese Orfe stammt aus meinem Teich ich habe sie heute morgen mit der Schwanzflosse aus dem Wasser ragent (aber trotzdem Schwimmbewegungen machend) gefunden und hab sie rausgefischt.
0 Beiträge
Ihre Flossen sind teils bereits verwest und ihre Schuppen fielen bei bloßer Berührung ab!
Außerdem ist noch ein Graskarpfen mit den gleichen Symptomen auf getaucht mit dem einzigen Unterschied das dieser immer wieder im Wasser kolabiert sich dann aber doch wieder bekrabelt.
Weiß jemand zufällig... -
fishing.mäxl
Angeln an der Ostseeküste.
Ich würde gerne mehr erfahren wie das ist mit den Angelkarten...also der Erlaubnis ✌🏽
11 Beiträge
-
Werbung
-
Maazzzzel
Belly Boat Action / Kiel
Hallo zusammen, ich suche jemanden im Kreis Kiel der lust hat, mit mir auf eine belly boat Tour. Ich bin der einzige in meinem Kreis mit einem belly boat und ich würde mich freuen, wenn jemand Zeit und Lust hätte 🤔
0 Beiträge -
Alexander Münnich
Angeln an der mosel
Hat hier jemand ein paar gute Spots für die Mosel zwischen Koblenz und kobern gondorf? Würde nich über Antworten freuen.
1 Beiträge -
JustinAC
Welche Grundausstattung sollte ich als Anfänger besitzen?
Ich möchte bald mit dem Angeln anfangen und frage mich was ich auf alle Fälle brauchen werden? Hauptsächlich möchte ich größere Friedfische, Hechte, Zander, Forellen und Barsche fangen.
9 Beiträge
Lernen möchte ich Spoonfischen, Fliegenfischen, Feedern, und Spinnrute.
Welche Techniken machen am Anfang am meisten Sinn? Welche Ruten, Köder, Rollen, Schnüre usw sollte ich kaufen? -
Werbung
-
Koile 85
heringe 2018 im nord Ostsee Kanal
Hat jemand schon Erfolge gehabt im nok bei Rendsburg?
1 Beiträge -
dorsch83
echolot Garmin striker plus 4
Ist dieses Echolot 👍 oder 👎
3 Beiträge
Soll nur zur Tiefen- und Kantenermittlung dienen sowie Grundbeschaffenheit , GPS und natürlich Fischerkennung -
15andre04
Fische mitnehmen und verwerten
Hallo allerseits,
25 Beiträge
mich würde mal, wie in der Überschrift beschrieben, interessieren wie ihr das so Handhabt.
Also sprich, wie viel oder ob überhaupt regelmäßig Fische von euch zur Verwertung bestimmt mitgenommen werden.
Klar ist ja das man nicht bei jeder Tour was fängt aber an gut laufenden Tag kann man da ja doch schon was an den Haken bekommen.
Ich möchte jetzt auch keinen Streit heraufbeschwören zwecks C&R, aber Frage der Neugier wegen.
Zumal ich auch... -
Monia Wedig
Karfreitag
Hey Jungs und Mädels natürlich
35 Beiträge
Geht ihr an Karfreitag Angeln ? Und wenn ja auf was natürlich ☺️🎣 -
Trout Fishing
Tubertini Evoke 2500 Probleme
Moin,habt ihr auch große Probleme mit der oben genannten Rolle?
10 Beiträge
Meine Probleme sind die Schnurverlegung und die Perückenbildung!
Wäre gut zu wissen woran es liegt -
Domi444
Zander in der Peene Nähe Demmin
moin Leute sagt mal kommt einer von euch aus demmin oder wohnt in der Nähe und kann mir sagen wie es zur Zeit mit Zander bei euch aussieht in der Peene.
1 Beiträge -
Mariano1980
Lipno-Stausee
Hey Leute, ich fahre am Samstag das erste Mal nach Tschechien an den Lipno-Stausee zum Angeln.
7 Beiträge
Ich werde es auf Aal, Zander, Karpfen, Wels und andere Fische probieren.
Bin in der Gegend von Horni Plana. Kann mir einer ein paar Tipps geben oder möchte mir jemand seine eigenen Erfahrungen mitteilen? Ich bin kein unerfahrener Angler, aber an einem Stausee habe ich bisher noch nicht geangelt.
Ich danke euch schon mal im Voraus und wünsche Euch viel PetriHeil. -
Gerhard Kübler
g.k habe erstklassige Schlepausrüstung abzugeben Rute Rolle Dow
Downrgee Köder usw
3 Beiträge -
Melwinangelverrückter
no knot verbinder
Guten Tag,
11 Beiträge
ich kann mir einfach nicht vorstellen wie ein no knot verbinder halten kann,da die Schnur ja im prinzip nur drum gewickelt wird.Aufgrunddessen würde ich gerne etwas über eure Erfahrung hören. -
Moinius
Komisches Beisverhalt bzw Beiszeit
Hallo zusamm,
2 Beiträge
Ich wollte euch mal fragen ob ihr das im moment auch kennt. Ich angel im moment an ner schoenen stelle am Main die im normal fall immer sehr erfolgreich ist. Seid ca letzten freitag bleiben die bisse tagsüber aus. Wo sonnst in den letzten 12 monaten immer was ging, ist jetzt stillel. Das interresante ist aber das immer ab ca 20:30-21:00 aufeinmal die Fische scheinbar nach hause kommen und das beisen anfangen. Habt ihr so was auch schon mal erlebt? Wie sind eure... -
Lukas Weber
Spinnangeln oder Posenangeln für Anfänger
Ich habe gerade erst mit Angeln angefangen und weiß nicht mit was ich genau anfangen soll Spinnangeln oder Posenangeln?
8 Beiträge