Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Patrick Döring
lidl angelset
moin moin hat schon mal jemand Erfahrung mit lidl angelset gemacht
31 Beiträge -
Echolotler
Die gute Schonzeit
Mir ist nicht ganz klar wie in der Schonzeit schön Hechte und diverse andere Tiere gezielt geangelt werden. Ich mein das man mal das ein oder andere Tier an den hacken bekommt schön und gut aber entnehmen weil.. Na ja nun ist er dran nun ist er meins.. Geht nicht ganz in meinen Kopf.
1 Beiträge
Wie steht ihr zu den schonzeiten und wie wendet ihr sie an. -
Unbekannt
Lübeck?
ist hier jemand aus Hl?
6 Beiträge -
Goersi
Erfahrungsaustausch Tollense und Trebel
M-V ist ja ein schönes Angelrevier...
3 Beiträge
Jetzt möchte ich mal Eure Erfahrungen zu den beiden Flüssen Tollense und Trebel wissen.
Fischbestände, Köder, Methoden, Beisszeiten usw...
Ich zu meinem Teil kann sagen, dass die Tollense einen ausgeprägten und sehr guten Döbelbestand hat. Mit der Feederrute sind die Döbel im Herbst, Winter und Frühling sehr gut beangelbar. Im Sommer fängt man sie auch sehr gut auf Mais. -
ESOX_ZANDER
Heringe
Sind in Lübeck schon Heringe?
4 Beiträge -
Unbekannt
Fischpräparate
Mich würde interessieren welche Fische ihr so ausstopfen lassen habt ?!?
6 Beiträge
Auf dem Bild zu sehen , mein 1. erster Wels , gefangen 2001 , 12,5 Kg & 1,27 -
Werbung
-
Unbekannt
nix gefangen
war heute am attinger see. leider nix gefangen, war trotzdem ein schöner tag.
11 Beiträge -
Daniel_1907
wie tief angeln bei 20grad
Guten Tag.
5 Beiträge
ich hätte 2 Fragen wie tief muss man bei ca 20grad Luft Temperatur feedern um brassen und Rotaugen zu erwidvhen. und wie warm ist das Wasser ca bei 20grad. danke im vorraus -
Tomislav
Wand Rutenhalter Empfehlung?!?!?
Ich möchte meine Fliegenruten gerne im Flur an die Wand hängen in Griff Höhe 😁 Sie sollten aufrecht stehen und es soll schön aussehen. Plastik geht gar nicht.
28 Beiträge
Etwas edles aus Holz wäre schön.
Könnt ihr was empfehlen??? -
Werbung
-
Benny25
wo verrichtet man am besten sein geschäft
ich weiß das ist eine komische frage aber wie macht ihr dass wenn ihr vllt. mehrere tage am Wasser seit?
19 Beiträge -
Tobias1983
Gewässerbezeichnung
Warum geben manche an "Gewässer ist falsch" wenn ein Fang gepostet wird?
6 Beiträge -
Spinfisher98
Schonzeit
Moin Leute, ich habe mal ne dumme Frage.
18 Beiträge
Die Forellenschonzeit in Brandenburg ist folgendermaßen ausgezeichnet: 16.Okt-15.Apr
Heißt das einschließlich 15.Apr oder darf man am 15. wieder?
Schonmal danke für eure Antworten! -
IchAngele
Alles Witzige , Schöne
Hallo Leute hier könnt ihr Fotos von allen Witzigen und Schönen Momenten des angeln teilen und halt alles was ihr wollt Viel Spaß
8 Beiträge -
flo Am Wasser
UL Fischen
Moin, Moin
30 Beiträge
Ich besitze seit kurzem eine Ul rute (2-10g) bekomme meine Köder aber irgendwie nur auf fünf meter raus 🤔
Kann mir da vielleicht Jemand weiter helfen?
Ich bedanke mich schon mal im voraus. -
alowa67
Peene Angeln auf Zander / Hecht / Barsche
Hallo zusammen.
1 Beiträge
Ich gebe mit meinem kleinen Neffen demnächst an die Peene und möchten gerne Raubfische angeln.
Kann mir jemand sagen, wo man diese gut fangen kann und was die besten Methoden / Köder sind!? Beste Grüße Alex. -
LenaFischiii
treene
Hätte jemand Lust mit an die treene zu kommen?
0 Beiträge -
Benny Wendt
vereinsgewasser angeln ohne im Verein zu sein
Guten tag liebe petri jünger
habe eine Frage bzgl als ein nichtmitglied eines angelvereins.
Ein Kollege will mich mal mitnehmen zum vereinsgewässer um dort zu angeln. Er ist Mitglied vom Verein und würde mich mitnehmen als gastangler.
ist es erlaubt?
Kann ich ohne Probleme mit (besitze den bundesfischerschein)?
Ist es über in Deutschland gleich?
Und ist es von jedem unterschiedlichen Verein anders?
komme aus nrw14 Beiträge -
Mitchell
Baitcaster Rolle für Einsteiger
Moin moin. Habe gestern die neue tatula mit der sv spule gefischt. Man schafft es tatsächlich nur noch mit viel durchziehen beim werfen einen backslash zu produzieren. Ansonsten ist das röllchen top und gerade für einsteiger sehr interessant. ✌🏻
1 Beiträge -
pknoth
Aal
Hey,
6 Beiträge
Habt ihr tips um herauszufinden ob sich in einem Kanal Aale befinden? Müll von Tauwürmerpackung habe ich im Busch gefunden. -
Makrelen Joe
Hilfe !!!!!!!!!!
ich kannvkeine fotos mehr hochladen der schmeiß mich immer aus der app raus kann mir einer helfen😣😣😣
3 Beiträge