search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
ValentinB
Raubfischgewässer nähe Biberach/Bad Wurzach

Hallo liebe Alle Angeln Nutzer, Ich suche ein Raubfischgewässer und der Nähe von Biberach oder Bad Wurzach.Schon Mal vielen Dank

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Jens D.
Wieder melden ein schöner Tag

Trotz des wechselhaften Wetters haben wir uns gestern einen Schönen Angeltag gegönnt. Regen, Schnee, Hagel, Wind und Sonne. Alles war dabei in Rimburg. Uns war das egal und gefangen haben wir auch einiges. Giebel, Brassen, Karpfen und Barsche. Was will man mehr? Petri an alle.

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Hunter.89
eure Meinung zum Video und den Kommentaren

Hallo Freunde🙋🏻‍♂️ seht euch mal bitte dieses Video an und lest die Kommentare durch! Dann sagt mir bitte ob ich falsch liege oder nicht... Ich habe mir dort ein wenig Luft gemacht in den Kommentaren! Dann sagt mir, ob ich es richtig sehe oder es wirklich "nur noch" um das Fische fangen geht... Ich danke euch! (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 6 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Cat96
Beste Montagen für die Isar

Servus welche Montagen nehmt ihr im Flüss für Forellen her außer spinner und posen montage

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Cat96
Forellen an der Isar

Servus zusammen Weis jemand gute Angelplätze an der Isar vom Freisinger Fischerverein Danke schon mal

vor 6 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Sportex Emperor Fly FL3052

Hallo zusammen, habe neulich ne komplette Angelausrüstung bei eBay Kleinanzeigen ergattert. Unter anderem war o.g. Rute dabei. Bin leider kein Fliegenfischer und kenn mich da nicht wirklich aus. Was ist denn die Rute wert? Denke, dass ich sie weiterverkaufen werde... Zwei Rollen (Abu Diplomat 256 und Silstar FG-6)). Alles nich Tiptop Zustand. Wäre dankbar für eure Meinungen. Viele Grüße, Claudius

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Werbung
Profilbild
fishingchris
Alles im Griff...

Hallo liebe Gemeinde. Ich wollte mal fragen welche Griffmodelle/Materialien ihr grundsätzlich bevorzugt an euren Ruten. Mittlerweile gibts es ja so ziemlich alles von Kork über Gummi oder EVA bis duplon. Ich frag mich was ihr so benutzt und warum....Und vor allem wie ihr das nach einer harten Saison wieder sauber bekommt. Die Pflege ist auch der eigentliche Grund wie ich auf das Thema gekommen bin. Ich hatte mich versucht n bisschen schlau zu lesen aber da hört man so viel unterschiedles... Wie handhabt ihr das?

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Earthy
Ziel 2019

was ist von euch der ziel fisch für dieses Jahr?letztes jahr wollte ich mein ersten ü 30 barsch fangen und mein ersten Aal und das ist mir gelungen🤙.im diesen Jahr sind meine ziele: 45-50cm Barsch 80cm Aal 85-90cm Hecht und an aller erster Stelle mein erster zander 10cm aufwärts 😂. ich Wünsche euch für die ziele die ihr euch gesetzt habt viel Glück. dann bedanke ich mich nochmal für die guten tipps und der vielen hilfe die man hier bekommen hat im letzten Jahr die ein das ziel näher gebracht haben. hoffe dieses jahr auf genauso eine Unterstützung von euch!

vor 6 Jahre
42 Beiträge
Profilbild
Hunter.89
ein schneller versuch

moin Freunde 🙋🏻‍♂️ bin heute für ein paar Stunden am Wasser... hab heute frei und dazu kommt, das es heute bis zu 15grad werden soll und der Luftdruck liegt unter 1000! Was liegt da näher, als ein paar Stunden auf Karpfen zu angeln und vielleicht den ersten der Saison zu fangen!? 🤞🏻 das Wasser ist zwar noch recht kalt aber der Fischbestand an Karpfen ist sehr groß! 🐋 die Ruten liegen seit neun Uhr (konnte leider nicht früher 🙄) und werde wohl bis sechzehn Uhr bleiben... gefüttert habe ich eine handvoll eingeweichter Boilies und ein klein pva Strumpf an jeder Rute. Nun liegt es bei Petrus, ob ich ein 🎣 oder 🚫

vor 6 Jahre
10 Beiträge
Werbung
Profilbild
Tonitoni
angeln am bach

Hallo Zusammen. Ich würde gerne in der Umgebung von Bonn an einem richtig schönen bach auf bachforelle gehen. einen wo ich Tages Karten kaufen kann Und am liebsten der noch richtig schön dir einen Wald fließt kennt da jemand was? Liebe Grüße

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Kevin Rothe1
servus Angler aus dem Saarland hier?

guten Tach zammen ich han im Internet nix gefun ob momentan ed angeln mit drop shot und regenwurm verbot ist ??genauso es fliegenfischen ??? kann ma do enner weida helfe?

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Jigger42
Aalangeln im Frühjahr

Hallo zusammen, ich bin im Bereich Oranienburg,Liebenwalde, Marienwerder auf der Suche nach einem Gewässer, in dem man im Frühjahr/ April und Mai gut auf Aal angeln kann. Würdet ihr da mehr die Kanäle wie Mälzer Kanal, OHK etc empfehlen oder lieber einen flachen See. würde mich über Gewässervorschläge sehr freuen.

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Ossiangler
Ik bin jezze Teamer wa

Hallo an die Jommuniti, ik wollte nur sajen dit ik jezze teamer bei plötzrnstipperfths bin wa. ik hab am zossener scherbensee den neuen plötzenrejord jefangen. Da hat mik der tinkaprofessor Nettooli jesehen und in sein Team jeholt. Als Belohnung hab ik erstma 5 jilo Tinkafutter anjemischt und jefressen wie ne mastsau. Lg Veit

vor 6 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Angelmeister
Was läuft zurzeit???

Weiss jemand was zurzeit im Grabowsee (bei Oranienburg) vom Ufer aus gut läuft?

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Sonegasko Tschabo
Aal Angeln

Moin moin ab wann geht es bei euch wieder auf Aal los manche gehen ja zum Sommer manche aber auch wenn's kalt ist hab Leute im Dezember auf Aal getroffen was sagt ihr ?

vor 6 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Kostja84.de@gmail.com
moin Leute ich verkaufe meine spinnrute fox rage terminator shad jigger casting 240cm

Ich verlaufen Rute von fox rage terminator shad jigger casting 240cm 15-50g nur ein mal benutzt angeln rollen und geflochtenen Schnüren Die Berkley® Whiplash® 8 ist eine 8-fach 0.08mm Ganst neu noch nicht benutzt

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
zimbo1990
Duisburger Häfen Angelscheinverlängerung

Hallo... Habe 2017 das erste mal den Schein für den Duisburger Hafen das erste Mal bekommen Punkt darauf das Jahr habe ich den zweiten verlängert hatte aber die Fangstatistik nicht mehr für 2017 Punkt habe dennoch ein für 2018 mit einer Fangstatistik für 2018 bekommen, sollte den für 2017 nachreichen. habe ich die Frage finde den da davon 2017 nicht mehr habe soeben von 2018 kann man sich die irgendwie nachträglich ausdrucken noch mal diese Leere Fangstatistik und wie sind eure Erfahrungen wenn ihr sowas vergessen habt oder wenn es sowas verschlampt habt

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
SVBR90
Angeln in Brandenburg an der Havel

Hallo zusammen Ich bin mit meinem Kollegen in Brandenburg an der Havel hat jmd. paar Tipps und Hot Spots für uns? Wir wollen auf Barsch und Zander gehen.

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Zanderkiller123
Angelmesse in Rotterdam Visma

Hi wollte fragen ob jemand die letzten Jahre aus der angelmesse in Rotterdam war der Visma Was erwartet mich da Gibt es gute Angebote? Interesse Habe ich an hochwertigen Spinnrollen und Ruten Danke für die Rückmeldung

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Jakob 99
Aale locken/anfüttern

Hat da jemand Tipps zu, oder es schon Mal versucht?

vor 6 Jahre
9 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen