Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
linuxx_123
Rolle / Rollengröße
Moin welche Rolle würdet ihr mir empfehlen für die ultralight Rute und welche Größe
12 Beiträge -
Unbekannt
Stör angeln
Ich hab bisher erst zwei Störe in einem Vereine gefangen und heute geht es wieder los ich wollte fragen ob man Störe auch auf Wurm fängt
7 Beiträge
Lg -
Dorschangler
Schwingspitzenrute bauen...
Hallo ihr.... ich habe da mal eine Frage.
9 Beiträge
Ich habe mir vor kurzem eine Schwingspitze gekauft und wollte diese nun an eine Rute per Schrumpfschlauch montieren... nehme ich für den Umbau lieber eine Matchrute oder eine Winkelpickerrute ?🤔🤔🤔
Ich danke euch schonmal im Vorfeld für die Antworten😉👍🏻🎣 -
Tomislav
Wer kann mir eine gute Ansitz Combo empfehlen?
Moin zusammen !
13 Beiträge
Ich suche eine gute Rute mit Rolle für den Allround Ansitz. Soll für Karpfen, Hecht, Aal und Forelle gehen 😂 !!! Ich weiß schon was kommt,: die Eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.
Aber so etwas brauche ich, und Blicke im Ruten Dschungel nicht mehr durch.
Ich dachte an Matze Koch sein Ansitzwunder, ist aber leider erst im Herbst wider verfügbar.
Gut wäre: ca.um 3 m bis 3,60 , 2 oder besser 3 teilig wegen packmass.
Hat jemand... -
Nock
Suche paar Leute zum Aal angeln in berlin
In Berlin Montag zu Dienstag (13.8-14.8). wer lust Bock hat melden innere Kanäle LG patryk
2 Beiträge
-
Daniel_1907
baitcast Abu Garcia Pro Max
Moin
1 Beiträge
Ich möchte mir eine baitcast combo kaufen aber für den Anfang eine nicht zu teure und zwar hat jemand Erfahrung mit der Abu Garcia Pro Max combo oder eine andere combo für den Anfang bis 100€
-
Werbung
-
FINN123
Blaualgen
Ist es gefährlich Fische zu essen die man in einem Gewässer gefangen hat wo es blaualgen gibt?
2 Beiträge -
Moselfishing206
Fliegenfischen lernen Rheinland-Pfalz
Hallo
1 Beiträge
Möchte unbedingt das fliegenfischen erlernen würde mich sehr freuen wenn mir einer von euch helfen würde und mit Rat und Tat zur Seite steht würde mich um Hilfe sehr freuen LG Max -
Dorschangler
kann keine Zentimeterangabe einsetzen
Ich kann seit neuestem keine Zentimeterangabe mehr einsetzen. Somit kann ich auch keinen Fisch mehr hochladen, kann mir irgendjemand weiterhelfen
5 Beiträge -
Werbung
-
Hunter.89
Tongruben bei woldek
Hallo Freunde,
0 Beiträge
hat von euch einer Erfahrungen gemacht, über die Tongruben bei woldek? Es wäre nett, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet... gezielt über die Angelstellen, den bestand, was man eventuell beachten sollte und wie die fangaussichten sind! Wollte dort auf Karpfen angeln... hab schon im www nach Infos geschaut, konnte aber leidet nichts finden 🤷🏻♂️ vielleicht könnt ihr mir ja helfen ☺ und danke schon mal 👍🏻 -
Daniel_1907
Shimano Casitas
Servus eine Frage an die bc Profis hier
1 Beiträge
Und zwar möchte ich eine bc combo zum bc angeln für Hechte mit ködern bis zu 35g
Und zwar habe gedacht die Shimano casitas erfüllt diese Zwecke aber ich brauche noch eine Rute und welche Schnur ist am besten -
Allround fishing Nordheide
Allround fishing Nordheide
Moin Moin
0 Beiträge
Wir sind eine junge Team aus der Lüneburger Heide, die ihre Leidenschaft fast in jeder freien Minute am Wasser ausleben. Deshalb haben wir uns zusammen geschlossen und wollen der Öffentlichkeit das geilste Hobby der Welt näher bringen. Um das zu erreichen haben wir auf Facebook und Instagram jeweils ein Seite bzw ein Profil erstellt.
Wer uns unterstützen möchte kann dies gerne tun.
Facebook
(Link nur... -
Philipp Lenz
abu 505 svängsta
Was man alles so auf dem Dachboden findet. Wurde noch nie gefischt da die Spule sauber keine Kratzer oder Schnur drauf war. Ich weiß nur nicht was ich damit machen soll.
2 Beiträge -
KIRMES
Rutenstellung
Hallo zusammen,
5 Beiträge
Ich hätte mal eine Frage an euch bezüglich der Rutenstellung bei der Grundangelei.
Wann stelle ich meine Rute steil nach oben (Aal?) und wann waagrecht (Karpfen?)?
Nach was wird hier unterschieden? Angelmethode wie Feedern, Grundbleimontage, etc. oder je nach Zielfisch?
Hat das auch etwas mit dem Widerstand zu tun den der Fisch spürt?
Danke euch schonmal vorab 👍🏻 -
Hunter.89
tiefenkarten
Hallo Freunde,
11 Beiträge
ich brauche mal eure Hilfe! Ich suche eine tiefenkarte von einem See, aus Brandenburg der an Mecklenburg-Vorpommern grenzt... Leider konnte ich weder bei den "netz-angler" noch sonst wo bei angelforen finden 😕 vielleicht habt ihr ja eine Adresse wo man tiefenkarten finden kann! Bisher habe ich leider nur eine Seite gefunden, wo 37 tiefenkarten aus Brandenburg vorhanden sind und der gewünschte See nicht mit dabei ist! Vielen dank für eure Hilfe... -
Armylord,1301
Gute Spots in Berlin für Zander ,Hecht ,Barsch
Hi würde mich freuen wenn somacher seine Geheimnisse verrät Hausgewässer Dahme/Spree
0 Beiträge -
Unbekannt
Hänger im Rhein
Ahoi,
8 Beiträge
als Jungangler war ich jetzt schon ein paar Mal am Rhein feedern, mit dem Ergebnis: eine Grundel und massig Materialverlust. Kennt jemand gute Stellen in Köln, wo mein Futterkorb nicht direkt iwo hängen bleibt oder hat Tipps wie ich sowas vermeiden kann? ich fische mit 120gr Körben, die Rute ist 3,60m...
Grüße! -
Daniel Ganzert
Sachen anhalt
darf ich nur mit einer sachsen anhalt karte an der Elbe angeln oder brauch ich ne Elbe Karte
4 Beiträge
danke schön ma
LG daniel -
Philipp Lenz
Inline Rute Erfahrung
Habe heute im Angelladen sogenannte Inline Ruten gesehen. Für was sind die gemacht?
1 Beiträge -
Pupsi
Aktuelle Statusmeldung vom Wasser
Bin seit 6 Uhr 30 am Fliessgewaesser. 2 Stunden Fliegenfischen ergab keinen Biss und auch keinen Nachlaeufer. Danach 2 Stunden Spinnfischen mit Stellenwechsel, Ergebnis hier auch nichts.
42 Beiträge
Besonderheiten: Gesehen habe ich dann aber doch noch ca 15 Enten, 1 Haubentaucher, 4 Graureiher, 1-2 Wasseramseln, 1 Eisvogel, ein paar Gänse und ca 10 Kormorane
Jetzt wird eingepackt, war trotzdem ein schönes angeln 🎣. So schön ruhig in der Natur.