Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Andreas0013
Hey Leute gibt's Angler aus der Nähe
Hallo wer angelt oft am Neckar in Sulz und vllt Horb?
0 Beiträge
Was fängt man da und auf was angelt man da?
Welche Köder welche Montagen?
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Andreas -
Angelmeister
Was wird gefangen???
Was fängt man so im Oranienburger Kanal an Friedfisch???
3 Beiträge -
niklas schwiegk
Angel laden zu verkaufen
Wir verkaufen hier ein Angel laden komplett nicht teils geht noch zwei Räume weiter bei Interesse mal melden auf WhatsApp unter 01785071994
0 Beiträge -
Earthy
aale
Moin. wie ist das beiss Verhalten der aale bei Regen oder starkem regen eher gut oder beschissen?
10 Beiträge -
pizza23
Gibt es sowas wie eine Gewässerapp?
Hat jemand eine Ahnung ob es mittlerweile ein App gibt die dir die verschiedenen tiefen und Kanten in Gewässern anzeigt?
8 Beiträge -
Crp_Simon
Freilauf einstellen
hallo wie kann man einen freilauf einstellen habe eine "Quantum exos 30"
15 Beiträge -
Werbung
-
Moinius
Fischteich Gross in Gersfeld (Röhn)
Hallo zusammen.
0 Beiträge
Wir sind am überlegen ob wir am kommenden Sonntag (wenn das wetter past) in die Röhn fahren zur Teichanlage Gross. War da einer von euch schon mal und weis wie da so die gegebenheiten sind. Wären zum ersten mal an so einer Anlage. Wollen ein paar Forellen zun Grillen und der große teich würde uns reizen. Wie sind dort eure erfahrungen?
-
Gunther5
D.A.M Quick 330N Klicken
Hey Leute,
3 Beiträge
hat jemand von euch eine alte Quick 330N und weiß, wie man das Klicken beim einkurbeln beseitigen kann?
-
Marco 76
Hey Aal Jäger!!
Na wie gefallen dir die Ruten !? 😉
2 Beiträge -
Werbung
-
Seertschi
wie ging das angeln bei euch in letzter zeit
Hallo eine Frage an euch allen ich war jetzt 4 Tage hintereinander angeln an 3 verschiedenen teichen und einen Fluss es ging nichts wir haben alles versucht und ausprobiert nichts hat geholfen wie denkt ihr darüber bitte um Antwort angeln in Sachsen
17 Beiträge -
FALIAN_12
Brauche einen Rat zum Thema Fische fangen
Hallo liebe Leser und Leserinnen ,wir haben ein kleinen privatteich cä 1000m2 . in dem würde seit 6 Jahren nicht mehr geangelt , wir waren jz 3 mal da und haben geangelt..der Teich ist übersäht von kleinen schuppenkarpfen (Bilder sind in meinem profil) und rotfedern und auch die eine oder andere schleien..alle so cä 10 cm groß. Ich war schon drinne und habe den Boden überprüft auf Grund ist eine 7 cm hohe Schicht von alten Blättern und Pflanzen die auf Grund vor sich rumgammeln. wir haben jz...
1 Beiträge -
Pathos
Würmer fangen mit Senf oder Salz?
Hallo Leute,
29 Beiträge
ich hab einige Youtube Videos gesehen, in welchen Leute Würmer mit ner Salz- oder Senflösung fangen. Die giessen die Suppe auf die Wiese und siehe da! die Würmer kommen in alles grössen aus dem Erdreich.
Habt ihr da schon Erfahrung mit? Geht das wirklich? Macht das nix, wenn ich den Boden da versalze?
Gruß -
Fischers Gold
Camping - Was ist erlaubt?
Moin Moin,
10 Beiträge
Ich war schon seit Ewigkeiten nicht mehr über Nacht am Wasser. Wie ist dazu die aktuelle Gesetzeslage?
Kann ich an unbeschilderten Gewässern einfach ein Zelt aufschlagen und das darf dann nur kein Boden haben. Oder wie genau ist das jetzt?
Grüße
David -
Unbekannt
Hilfe mit alter Rute
Hi Leute. ich habe diese alte Rute im Keller gefunden. Leider kann man kaum erkennen was mal draufstand... Daiwa?? Auf jedenfall war es die Meeresrute meines Oppas. Ich überleg mir jetzt ob die noch als Deadbait Grund Rute taugen würde. Kennt jmd die Rute zufällig? Leider ist die Beringung genauso oldschool. Würdet ihr darüber geflochtene einholen?
4 Beiträge
freu mich über euren Input. -
Earthy
kennt ihr schon?
Hallo liebe Kollegen. habe eine neue Webseite entdeckt und Stelle sie hier mal für euch rein ,ich finde echt gut .könnt ja mal euer Feedback zu abgeben.
5 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
-
citycatcher
Angeln in Bönningstedt / Mühlenau
Hallo Angelfreunde,
0 Beiträge
Bin auf der Suche nach einem Gewässer in
Bönningstedt und Umgebung.
Habe gesehen, dass hier die Mühlenau durch fließt, aber die ist ja teilweise nur 1-2 Meter breit und 30 Zentimeter tief (was ich bis jetzt gesehen habe)
Habt ihr einen Tipp für ein See/Teich oder ‘n Abschnitt der Mühlenau wo man mal ‘n versuch testen kann?
Wäre auch nicht abgeneigt in einen Verein einzutreten. -
Daniel_1907
Schnur
Hallo reichen ca 90m 0.14 geflochtene zum Hecht angeln ?
2 Beiträge
MFG -
Fred.Seehauser
Tipps für den Anfänger?
Hallo, ich bin's wieder, der Frederik.
11 Beiträge
Nach meinem zweiten Angeltag kann ich immernoch nur einen Schwarzmaulgrundel vorweisen.
Ich habe es einmal mit dem Grundfischen probiert und einmal mit dem Posenfischen, wobei ich beim Posenfischen Probleme habe den Haken samt Schwimmer weit auszuwerfen.
Was mache ich falsch bzw. könnt ihr aus eurer eigenen Erfahrung als ehemaliger Anfänger erzählen?
liebe Grüße -
Holli Ostfriesland
Teterow Seenplatte
Hallo Leute, hat jemand von euch ein paar Tipps für diesen See? Fahre heute für 4 Tage mit einem Kollegen hin.
0 Beiträge
Zielfisch Hecht und Zander
Gruß und Danke im voraus.
-
Marco 76
Hallo guten Abend!!
Ich habe da mal eine Frage und zwar, ich war heute los auf Aal an der Elbe bei Hamburg mit Bienemade Mix Piccolo und habe auch sehr gut gefangen und auch Aussteiger gehabt ins gesamt 8stück aber leider nur die untermassigen von unter 45cm und nun meine frage an die andere Aal Angler die an der Elbe bei Hamburg Fischen ob sie auch das problem haben mit dem Untermassigen Aalen?! Würde mich freuen auf Infos von euch. 😉
0 Beiträge