Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
LenaFischiii
Nachtangeln in der Bolingstedter au
Hallo, hat jemand schon mal jemand an der bolingstedter au Nacht geangelt und auch was gefangen? Ich wollte nähmlich heute oder morgen mal Nachtangeln und meinen zweiten Aal fangen. Weiß jemand gute stellen?
2 Beiträge -
Aal Jäger
Fische Töten
Jeder zweite Angler tötet Fische falsch. Das wurde bei Kontrollen in Meck-Pomm festgestellt .Meint ihr das das stimmt?
40 Beiträge -
Alex85
Gutes Angelgeschäft in München
Hi wer kann mir in München ein gutes Angelfachgeschäft empfehlen.
7 Beiträge
Gruss Alex -
Ansgar
suche Gute Spinn Rolle
Moin Moin
7 Beiträge
Ich suche eine Spinnrolle gröse 2000-3000! am besten Noch nicht so oft gefischt bzw Noch heile !! antwortet mir einfach dann kann ich mit euch Kontakt aufnehmen und im besten Fall dann Die role kaufen
Euch Petri heil -
Andre Küddelsmann
Angeln an der Aller?
Moin moin , ich nochmal 😀
2 Beiträge
Frage kennt einer die Schleuse Marklendorf (schleusse Maria bay yacht Club) an der Aller ? Weiß jemand wie dort die Fänge sind?...
Allen die am Wasser sind viel Glück und lasst was sehen.. -
Daniel_1907
was bedeutet -> 90g
hey was bedeutet das -> 90
19 Beiträge
bis 90g oder ab 90g
MFG -
Werbung
-
Fred.Seehauser
Grundfischen oder Schwimmerfischen
Hallo, ich bin der Frederik und bin noch ziemlich neu im Angelsport.
3 Beiträge
Ich möchte gern wissen welche Angelart "besser" ist bzw. was die vor-/nachteile oder Unterschiede sind.
Grüße -
SmoK3RchriS
tücher beim angeln
schön guten tag an alle angler hier ich hab eine frage unzwar.Bin ich öfter mal in seen unf kanäle in berlin angeln und ich hab öfters immer wider sone kleinen tücher drann so taschentuch grösse kann mir jemand sagen was das ist ?
9 Beiträge -
gunni0469
was haltet ihr von der APP :"Fischerei Vorhersage"
ich
2 Beiträge -
Werbung
-
flyfisher
welcher Fisch?
Rotfeder oder Aland? Gefangen im Rhein bei Mainz in Ufernähe unter der Oberfläche auf eine zuckmückenlarve. Danke!
6 Beiträge -
Benny Wendt
Meine Entscheidung
😢😢😢😢😢
18 Beiträge
Hi,
ich wollte nur Tschüß sagen, zu dieser tollen Gruppe, die ich so gerne mag.
Meine Frau sagte, ich bin alle zwei Sekunden hier & sie kann es nicht mehr ertragen. Wir haben gestritten & sie sagte ich soll mich zwischen ihr & der Gruppe entscheiden...
Deswegen werde ich offline gehen, für ein paar Stunden,
während ich ihre Koffer packe & ihr ein Taxi rufe!!!
Ich bin gleich zurück. 😉😁 -
Unbekannt
Wurfgewicht vor Blinker schalten?
Kann ich das Blei wie im Bild gezeigt schalten?
20 Beiträge
Oder hat das Folgen? -
Nicobauch
Greifswald heute
Hallo heute jemand in Greifswald unterwegs ? 1
0 Beiträge -
Schlappo
Flitterwochen an der Mosel
Moin zusammen,
2 Beiträge
Ich fahre mit meiner Frau demnächst in die Flitterwochen an die Mosel (Bernd kastel kus )
Da ist meine Idee da es 10 Tage sind einmal angeln zu gehen
Was brauche ich dort für gerät was kann ich an Fischen erwarten gibt es besonders gute stellen bin auch nich ziehmlich Erfahrungs arm was das angeln angeht vielen Dank für eure Hilfe
Petrie -
Marco 76
Suche jemand der mit mir Angeln möchte Auf Aal.
Suche jemand der Lust hat jetzt die Woche mit mir an der Elbe bei Hamburg auf Aal zu gehen.!? Wenn Interesse da ist einfach mal anschreiben. 😉
4 Beiträge -
Nico Butau
Frage zur Montage
Servus zusammen ✌️
Habe bisher meine Hauptschnur und mein Vorfach immer mit einem Sicherheitskarabiner verbunden.
Was gelegentlich doch einen Wickler beim auswerfen hervorbringt und mir das mit dem dem Standard Schlaufenknoten (die Schlaufe die nachher in den Karabiner eingehängt wird) nicht sonderlich gefällt. Jetzt ist mir in den Sinn gekommen, den Karabiner weg zu lassen und das Vorfach direkt mit der Hauptschnur mit einem Schnur-Verbindungsknoten zu koppeln.
6 Beiträge -
Inga Biehringer
Häusliches Einrichten am Fliessenden Gewässee
Hallo zusammen... vielleicht kann mir hier jemand helfen. Im BYFiG bzw. AVFiG kann ich nichts finden... ist es erlaubt sich an fliessenden Gewässern während des Fischens häuslich niederzulassen und dort zu verweilen? Damit meine ich ... Liege aufstellen... Zelt aufstellen... usw. Was halt zu einem schönen Wochenendaufenthalt am Wasser dazu gehört.
9 Beiträge
Danke für die Hilfe .... -
Geraer1980
Was ist das für ein Fisch.
Was ist das. Hatte ich bei uns im Fluss noch nicht gesehen.
9 Beiträge -
Daniel_1907
Hilfe Bügel ist ab
Hey
3 Beiträge
wie ihr sehen könnt ist mein rollen Bügel raus.
Habt ihr das auch schonmal gehabt und kann mir eventuell einer helgen.
MFG -
Daniel_1907
Billige Hecht Rute gesucht
Hallo
3 Beiträge
ich suche für die neue Saison eine günstige aber auch gute Hecht Rute die ca 40euro kosten soll.
Es soll keine Baitcast Rute sein.
Ich habe vor vom Ufer zu fischen auf mittelgrosse distanz.
ich möchte von Gummifisch bis zum wobbler schmeissen und die Rute muss einen Anhieb auf zum Teil größere Distanz durch setzen können.
die Rute müsste im Notfall eine grosse Hecht Mutti aushalten in dem See gibt es die ein oder andere aber hauptsächlich kleiner im...