Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Benny Wendt
Welche alte würdet ihr verkaufen???
😂😂😂😂😂😂
1 Beiträge -
Luciano
aale angeln in bw
Also noch mal für alle die es nicht wissen aale angeln ist verboten ihn BW Immer noch
13 Beiträge -
Max Krauss
Bachforelle
hi ich Frage mich ob ich mit einem Blinker auf bachforellen gehen kann.
2 Beiträge
freue mich über Infos.
Lg
Max -
Unbekannt
Tipps 1.zander fangen
Hi
2 Beiträge
Ich versuche seit einem Jahr einen der stachelritter zu überlisten.
Ich angel in den NL (twentekanal)(slingleplas)(ijssel)
Gibt es aktuell einen Köder oder eine stelle an der es in letzter Zeit läuft ?
Wie sieht es mit den Termeraturunterschien aus ?
Wirkt sich das aufs Wasser aus ?
LG -
Daniel_1907
Spinn Rolle
Moin ich suche eine gute Spinn Rolle für das Hecht angeln es soll ca 50euro kosten aber keine BC.
2 Beiträge
Danke im Vorraus -
Angelina
DAV Gewässer Brandenburg
Hey bin neu hier🙈 mein Rechner spinnt ...ich suche ein DAV Gewässer Richtung Erkner o Hoppegarten
1 Beiträge
Kann mir jmd. helfen wollte die Feiertage nutzen 😁 -
Werbung
-
Michael Ziegler
Wurfgewicht
Habe mal eine Frage zum wurfgewicht
10 Beiträge
Und zwar steht zb 20-40 g wurfgewicht auf der
Angel also müßte mann einen Köder haben der um die 20 g wiegt oder wie kann ich das verstehen -
Max Krauss
Angeln im Raum Erlangen
Suche kompetenten Begleiter mit Angelschein.
0 Beiträge
Ich bin erst 12 deswegen habe ich eben keinen Abgelschein.
Wenn jemand Lust hat dann meldet euch.
Lg Max -
Anglelandy
Wer hätte ein paar tauwürmer für mich Raum premnitz
Wer hätte heute Abend Lust auf angeln
0 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Was sind Eure Top five Kunstköder für Hecht, und welche Erfahrungen habt ihr gemacht.
.
6 Beiträge -
Jannik__02
Probleme mit meiner Baitcaster
Hallo liebe Angler, ich habe gestern meine neue Baitcaster bekommen und nun habe ich das Problem das mitten im Wurf die Spule stehen stockt oder ganz stehen bleib. Woran kann das liegen? Die Rolle ist eine Abu Garcia Revo Premier.
31 Beiträge -
Daniel_1907
mit welcher Schnur kann man mehr Schnur auf eine Spule spulen
Moin ich hätte da eine kleine Frage und zwar wenn man 0.22mm geflochtene Schnur oder 0.22mm Monofile Schnur auf eine Spule spult. mit welcher Schnur Art bekommt man mehr Schnur auf die Spule. MFG
10 Beiträge -
Petri Hex Hex
Mir platzt der Kragen.
Glaubt man das?!Ich mach mich nach dem Feierabend auf den Weg zum Nachtangeln,Bau alles auf,lohte die Wassertiefe aus,alles fertig und dann hole ich nach dem ersten Zupfer ein Fischernetz aus dem Wasser😤.
40 Beiträge
Vom Ufer ohne Kennzeichnung über den halben See,kein Schwein sieht wo das Netz lang geht😡
Ich möchte zu gern das heute Nacht die Fischereiaufsicht kommt,den mach ich ein neues Piercing,diese blöden Nachteulen 💪
Hattet ihr auch schon mal so ein Scheiß Erlebnis?oder bin ich... -
Marcel Boehm
Wasserverschmutzung in Deutschland, besser kein fische verzehrn
Ist euch eigentlich teilweise bewusst das fast alle gewässer in deutschland belastet sind und somit die fische auch!
26 Beiträge
Habe vor kurzen ein video gesehen auf youtube wo grubenwasser von der zeche ungefiltert einfach in die lippe geleitet wird,trotz pcb und co!
Und wenn man dann noch weiß das die binnenschiffer ihren gesamten abwassertank ins gewässer entleeren dürfen,sollte man dann echt noch fûr sche verzehren??? -
Marcel Boehm
angeln in 20 jahren noch möglich? ehr weniger
Wer ist der meinung das in 20 jahren trotz neozen und umweltverschmutzung ( microplastik und arztneien) noch angeln in deutschland möglich bzw sich lohnt?
4 Beiträge
Der aal ist in 5-10 jahren ausgerotet,die schwarzmeergrundel ist vom meer bis zur quelle im fluss vertretten und friesst alles was sich bewegt,die energiefirmen mit ihrer wasserenergiegewinnung sehen nur den profit! Wir sollten jeden tag genießen den wir noch heimische fische fangen den bald ist das nur noch am forellenpuff und co... -
Daniel_1907
Spinn Rolle
Moin ich suche eine gute Spinn Rolle für das Hecht angeln es soll ca 50euro kosten aber keine BC.
5 Beiträge
Danke im Vorraus -
Marcel Boehm
sinnvoll fotos von mindermässigen fische zu machen?
Sollten wir nich alle das Bedürfnis haben die fische schnellst möglich wieder zurück zu setzen und nicht jeden noch so kleinen fisch zu fotografieren und unnötig noch länger aus seinem Element zu nehnen?
57 Beiträge
Es ist doch lachhaft forellen am forellenpuff zu posten,da kann ich doch gleich mein Aquarium hochladen!
Ich werd absofort nur noch kapiatle fische fotografieren alles andere ist doch nur schwanz messen oder? -
Ich Nicht
Angeln in Südengland
Ich bin in 6wochen in südengland und könnte noch ein paar Tipps gebrauchen... kennt jemand vielleixht ein paar gute orte oder hat jemand eine idee wie man gute spots finden kann?
0 Beiträge
Lg.
-
Petri Hex Hex
Wie trägt man denn einen neuen See ein in der Karte?
Wie trägt man denn einen neuen See ein in der Karte?Wenn dieser noch nicht erfasst oder mit Namen versehen ist.Bitte mit Fakten erklären,ich verstehe von Technik eher wenig🤪Danke
3 Beiträge -
DerMatjes
Verzehrbare Fische
Servus,
11 Beiträge
als Einsteiger würde mich brennend interessieren, bis zu welcher Größe Fische wie Waller, Karpfen, Brachse, Hecht, Zander etc noch gut geniessbar sind.
Und was macht man mit einem zu großen, schlecht essbarem Tier, das man nicht mehr zurück setzen kann?
Grüße
Matthias