search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Kalm_C_P
Bensberger See

Kann mir wer sagen ob man im Bensberger See gut fängt?

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Kalm_C_P
Dhünn

Hey Leute, kennt ihr eine gute Angelstelle und Köder für die Dhünn im Bereich Bergisch Gladbach. Danke schon im vorhinaus

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
NeckarGrundel
Glückwunsch für diese Repräsentanten unseres Hobbys

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Benny25
tauchen in einem DAV gewässer

Hallo, ich wollte mal fragen ob es erlaubt ist in einem DAV gewässer nach spots zu suchen also mit taucherbrille und schnorchel.

vor 7 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Dennis Unruh
Gewässer

Kann mir einer ein gutes Gewässer empfehlen fürs Feedern? Am besten im Umland von Berlin. Danke im Voraus und Petri für alle die am Wasser sind. Liebe grüße Dennis

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
linuxx_123
Rolle / Rollengröße

Moin welche Rolle würdet ihr mir empfehlen für die ultralight Rute und welche Größe

vor 7 Jahre
12 Beiträge
Werbung
Profilbild
Unbekannt
Stör angeln

Ich hab bisher erst zwei Störe in einem Vereine gefangen und heute geht es wieder los ich wollte fragen ob man Störe auch auf Wurm fängt Lg

vor 7 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Dorschangler
Schwingspitzenrute bauen...

Hallo ihr.... ich habe da mal eine Frage. Ich habe mir vor kurzem eine Schwingspitze gekauft und wollte diese nun an eine Rute per Schrumpfschlauch montieren... nehme ich für den Umbau lieber eine Matchrute oder eine Winkelpickerrute ?🤔🤔🤔 Ich danke euch schonmal im Vorfeld für die Antworten😉👍🏻🎣

vor 7 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Tomislav
Wer kann mir eine gute Ansitz Combo empfehlen?

Moin zusammen ! Ich suche eine gute Rute mit Rolle für den Allround Ansitz. Soll für Karpfen, Hecht, Aal und Forelle gehen 😂 !!! Ich weiß schon was kommt,: die Eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Aber so etwas brauche ich, und Blicke im Ruten Dschungel nicht mehr durch. Ich dachte an Matze Koch sein Ansitzwunder, ist aber leider erst im Herbst wider verfügbar. Gut wäre: ca.um 3 m bis 3,60 , 2 oder besser 3 teilig wegen packmass. Hat jemand einen guten Tip für mich ?

vor 7 Jahre
13 Beiträge
Werbung
Profilbild
Nock
Suche paar Leute zum Aal angeln in berlin

In Berlin Montag zu Dienstag (13.8-14.8). wer lust Bock hat melden innere Kanäle LG patryk

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Daniel_1907
baitcast Abu Garcia Pro Max

Moin Ich möchte mir eine baitcast combo kaufen aber für den Anfang eine nicht zu teure und zwar hat jemand Erfahrung mit der Abu Garcia Pro Max combo oder eine andere combo für den Anfang bis 100€

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
FINN123
Blaualgen

Ist es gefährlich Fische zu essen die man in einem Gewässer gefangen hat wo es blaualgen gibt?

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Moselfishing206
Fliegenfischen lernen Rheinland-Pfalz

Hallo Möchte unbedingt das fliegenfischen erlernen würde mich sehr freuen wenn mir einer von euch helfen würde und mit Rat und Tat zur Seite steht würde mich um Hilfe sehr freuen LG Max

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Dorschangler
kann keine Zentimeterangabe einsetzen

Ich kann seit neuestem keine Zentimeterangabe mehr einsetzen. Somit kann ich auch keinen Fisch mehr hochladen, kann mir irgendjemand weiterhelfen

vor 7 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Hunter.89
Tongruben bei woldek

Hallo Freunde, hat von euch einer Erfahrungen gemacht, über die Tongruben bei woldek? Es wäre nett, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet... gezielt über die Angelstellen, den bestand, was man eventuell beachten sollte und wie die fangaussichten sind! Wollte dort auf Karpfen angeln... hab schon im www nach Infos geschaut, konnte aber leidet nichts finden 🤷🏻‍♂️ vielleicht könnt ihr mir ja helfen ☺ und danke schon mal 👍🏻

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Daniel_1907
Shimano Casitas

Servus eine Frage an die bc Profis hier Und zwar möchte ich eine bc combo zum bc angeln für Hechte mit ködern bis zu 35g Und zwar habe gedacht die Shimano casitas erfüllt diese Zwecke aber ich brauche noch eine Rute und welche Schnur ist am besten

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Allround fishing Nordheide
Allround fishing Nordheide

Moin Moin Wir sind eine junge Team aus der Lüneburger Heide, die ihre Leidenschaft fast in jeder freien Minute am Wasser ausleben. Deshalb haben wir uns zusammen geschlossen und wollen der Öffentlichkeit das geilste Hobby der Welt näher bringen. Um das zu erreichen haben wir auf Facebook und Instagram jeweils ein Seite bzw ein Profil erstellt. Wer uns unterstützen möchte kann dies gerne tun. Facebook (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Instagram findet ihr uns unter AllroundfishingNordheide

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Philipp Lenz
abu 505 svängsta

Was man alles so auf dem Dachboden findet. Wurde noch nie gefischt da die Spule sauber keine Kratzer oder Schnur drauf war. Ich weiß nur nicht was ich damit machen soll.

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
KIRMES
Rutenstellung

Hallo zusammen, Ich hätte mal eine Frage an euch bezüglich der Rutenstellung bei der Grundangelei. Wann stelle ich meine Rute steil nach oben (Aal?) und wann waagrecht (Karpfen?)? Nach was wird hier unterschieden? Angelmethode wie Feedern, Grundbleimontage, etc. oder je nach Zielfisch? Hat das auch etwas mit dem Widerstand zu tun den der Fisch spürt? Danke euch schonmal vorab 👍🏻

vor 7 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Hunter.89
tiefenkarten

Hallo Freunde, ich brauche mal eure Hilfe! Ich suche eine tiefenkarte von einem See, aus Brandenburg der an Mecklenburg-Vorpommern grenzt... Leider konnte ich weder bei den "netz-angler" noch sonst wo bei angelforen finden 😕 vielleicht habt ihr ja eine Adresse wo man tiefenkarten finden kann! Bisher habe ich leider nur eine Seite gefunden, wo 37 tiefenkarten aus Brandenburg vorhanden sind und der gewünschte See nicht mit dabei ist! Vielen dank für eure Hilfe...

vor 7 Jahre
11 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen