Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Unbekannt
Abstimmung!
Was haltet ihr von Highend Tackle?
10 Beiträge
(z.B. Ruten ab 250€ aufwärts)
Drückt mal auf "gefällt mir" bei der Aussage die am besten auf euch zutrifft.
Würde mich mal interessieren. 😉
-
Unbekannt
Shimano rolle als Salzwasser Rolle?
Hey, ich wollte fragen, ob ich meine Shimano Sahara C3000 als Salzwasserrolle für die nordsee benutzen kann, ohne sie dabei kapput zu machen. Danke schonmal im Vorraus.
20 Beiträge -
Unbekannt
Aalfischen!
Möchte eine Frage reinwerfen, mir ist immer aufgefallen dass beim Aalfischen mit Wurm der Haken fast immer im Unterkiefer sitzt,beim fischen mit Fischfetzten oder Köderfisch nicht! Wer hat nee Idee?,gruss und fettes Petri Tommi
6 Beiträge -
Alexander Bätz
C&R oder Topf, warum rechtfertigen?
Moin Angel Freunde.
18 Beiträge
Täglich schaue ich eure Fänge durch und muss immer wieder in den Kommentaren feststellen, das viele die nicht dabei schreiben, dass sie releasen als Kochtopfangler oder ähnlicher dargestellt werden. Anders herum werden Leite die öffentlich zugeben, dass sie ein schönes Filet aus ihrem Fang gemacht haben beschimpft.
Mein Frage ist ob das sein muss? Klar fragen sich einige, muss es sein kapitale Fische zu schlachten und andere das C&R als nicht... -
Der Echte Maris
was ist eurer Lieblings Fisch oder Fische, meine sind der barsch ,Zander und Schleie
würde mich interessieren
37 Beiträge -
Thombass
Spitzenring
Hi Leute,
12 Beiträge
hätte mal ne Frage. Bei meiner Angel ist der spitzen Ring beim Transport "kaputt" gegangen, also der innen Ring für die Schnur... hoffe ihr wisst was ich meine. Bild habe ich ja auch hochgeladen. Also was meint ihr? einfach weiter benutzen oder könnte das gefährlich für die Schnur werden ? -
Werbung
-
Unbekannt
Süßwasserfische im Winter
Moin Moin,
10 Beiträge
ich würde gerne mal wissen auf welche Süßwasserfische man im Winter angeln kann?
In unserem Vereinsgewässer, welches leider nicht in der Karte hier angezeigt wird sind Karpfen Hecht Barsch Aal Schleie Brassen -
Earthy
noch normal?
hallo. ich habe ein interessantes Video bei YouTube gesehen,ich sage mal so mit ist die kinnlade runter gefallen😂.es geht um Ein Teil das nennt sich zombibait..für die Leute die es nicht kennen ,es ist Ei gerät das steckt man in Ein töten köfi rein und es sorgt dafür das der köfi wieder eine natürliche Schwimm Bewegung (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) is für das Wels angeln gedacht oder fürs Hecht angeln.hat einer von euch Erfahrung damit und...
15 Beiträge -
bestseller
Blinkern
Guten Abend. Ich bin Anfänger was das Angeln angeht, jetzt hab ich von meiner Frau eine Spinnruten bekommen. meine eigentliche Frage, wie transportiert ihr eure Kescher? ich hab des öfteren schon Angler gesehen die Blinkern waren, aber hab bei denen noch nie einen Kescher gesehen.
17 Beiträge -
Werbung
-
Calvin Schäfer
Bereich Kaufbeuren
Hey ich habe eine Frage. Unzwar würde ich gerne mit Leuten die im Umkreis Kaufbeuren wohnen eine Whatsapp Gruppe erstellen . bei Interesse einfach per pn anschreiben.
0 Beiträge -
Daniel_1907
Erfahrungswerte Shimano CATANA FC 270ML
Hallo Angelfreunde.
8 Beiträge
Ich hätte eine Frage an euch.
Ich habe mir eine Spinn Rute gekauft und zwar die Shimano CATANA FC 270ML.
2.70 M lang und ein Wurfgewicht von 7-21 g.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Rute?
Könnt ihr mir sagen ob diese Rute zum Hecht angeln gedacht ist.
Ich Danke im Voraus
MFG Daniel :) -
André Maus
Sollbruchstelle Vorfach
Hi Leute,
2 Beiträge
wie man als waidmännisch handelnder Angler natürlich weiß, soll ja das Vorfach weniger Tragkraft haben als die Hauptschnur 😉
Da ich gerade erst den Angelschein gemacht habe, würde mich interessieren, um wieviel Kilo weniger bei euch das Vorfach im Verhältnis zur Hauptschnur gewählt wird.
Besonders beim Stahlvorfach bin ich mir unsicher, da es ja gefühlt bei einem starken „Rucker“ sicherlich nicht so schnell die Grätsche macht, als die... -
Max22
Hey zusammen was haltet ihr von fotomontagen bildern der Fänge
es ist ja schön die Fänge zu zeigen aber leider sind auch welche bearbeitet worden seht mal genauer hin
2 Beiträge -
Patrik Metzger
Fischerschein gemacht - was nun?
Moin,
3 Beiträge
gerade frisch den Schein gemacht und jetzt will ich ans Wasser. Auf was kann man jetzt am Rhein bei Köln gut gehen? Zander? Freu mich auf Tipps und Anfängervorschläge.
Gruß Patrik -
Angelmeister
Was fängt man im Winter ???
mich würde mal interessieren was so im Winter gut läuft könnt ihr mir da was verraten ???
12 Beiträge -
Nils94
5 Jahres Fischereischein NRW
Gelten die 5 Jahre ab dem Ausstellungsdatum oder nur Jahresweise also z.B 2017-2022 sodass es schlauer wäre den erst im Januar zu beantragen um volle 5 Jahre zu haben?
9 Beiträge
-
Karpfenangeln Ist Beste
Was haltet ihr zum Nachtangelverbot ( Baden Würtembürg ) ?
was haltet ihr zum Nachtangelverbot Baden Würtemberg ? Würde mich mal Interressieren, und glaubt ihr noch das mal das Nachtangelverbot abgeschaffen wird ???
11 Beiträge -
Angelmeister
wann fängt man Quappen
wann fängt man Quappen am Tage oder in der Nacht ???
3 Beiträge -
Joshi0405
Wen gehört der Fisch????
Aus reiner Interesse wenn man zu 2 angelt der eine zum Auto geht und es an seiner rute ein biss gibt und ich ihn an der rute raus hole wenn würde der Fisch gehören????
24 Beiträge -
Lars Möllmann
Frage zum Quappen angeln ?
An die Kieler Angler ? Weiß jemand, ob man an der Schwentinemündung Quappen fängt? Oder ob in der Schwentine oben welche vorkommen?
0 Beiträge