Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Moin Moin, bin jetzt die letzten 3 Tage an Weser und Lesum (Bremen ) angeln gewesen. Kein einziger Biss. Hab auch nur 2 Fische zu Gesicht bekommen. Das die Fische in Energiesparmodus gehen War mir bei dem Wetter klar, allerdings so stark? Hab mal etwas mehr Geld in die Hand genommen, um mir endlich mal vernünftige Ruten, Rollen und Köder zu kaufen und es hat einfach noch nix erbracht... .Hoffe ihr könnt mir helfen, Grüße aus Bremen-Nord. PS: Alle Angler, die ich traf erging es ähnlich schlecht (lediglich ein untermaßiger Zander wurde gefangen)
Hallo jusammen wa, ikke suche Leute die mit mir zusammjen eine Sammelbestellung für Moreno9 Shirt Vaddi Junior Cheffe machen wa. Dann bejommt man dat edle Sjück 1 Ostmark jünstiger wa. Wer Interesse hat einfach melden wa. Ik würde allet orjanisieren Lg Veit
Guten abend an alle karpfenangler aus Deutschland. Ich möchte gerne von euch wissen ob die "Shimano Baitrunner ST RB 6000/10000" empfehlenswert ist. Ich habe die Montagen bis höchsten 120-150 m raus und es sind Karpfen bis höchstens 20 kg im Wasser. Bitte um ehrliche antworten (keine Vermutungen) und bin für andere Vorschläge zu haben. Vllt angelt jemand von euch mit diesen rollen
Wie sind bei euch so die Temperaturen? Bei uns halten sich die 30 grad tagsüber konstant, nachts dann so um die 17. War gestern bisschen am Kanal schauen, und von niedrigem Wasserstand oder Fischsterben keine Spur. Sind aber auch viele überhängende Bäume die tagsüber viel Schatten spenden. Wie ist es bei euch so?
Ik kann dit nich globen wat 2018 am wasser abeht. Ik versuche wirklich allet wat nur möglich ist wa doch die rejenbogenforellen wollen meine tremerella montage enfach nich nehmen wa. Ik war im Forellenpark und selbst ditte war jezze nicht dit wahre wa. Es kamen foljende Dinge zum Einsatz wa: 20er Sehne 14 Fuss Cormoran Troutstar Bologneserute Tremerella Montage wat mach ikke falsch wa?
Hallo an alle bin echt am verzweifeln war am Wochenende angeln mit meiner Frau die ersten 5 Würfe alles super beim 6.st peng komplette Montage ab. Also hingesetzt und neue Montage angebracht 5 Würfe gemacht selbes Spiel wieder hab soviel Equipment in 8 Std verballert wie in meiner ganzen Angelzeit nicht. An der Schnur das die zulange drauf ist daran kann es nicht liegen hab die Schnur erst vor 7 Wochen getauscht und war bisher 3mal im Einsatz. Hab im Inet gelesen das es vielleicht an den Ringen liegt das sich die Schnur aufscheuert aber die sind auch glatt. Hoffe ihr habt ne idee oder nen tipp an was das es liegen könnte
Moin Moin, war heute unterwegs und habe irgendwann etwas auf dem Wasser treiben sehen, meine Neugier hat gesiegt und ich habe das Objekt angeworfen. Nach drei Würfen gelang es mir, dieses zu haken und ans Ufer zu ziehen. Es stellte sich heraus, dass es ein toter Aal War, der auf den ersten Blick von einer Schiffsschraube erwischt wurde und daran starb. Hab ihn mir genauer angeguckt, da ich eine Krankheit als Todesursache nicht ausschließen wollte. Dem War nicht so, als hab ich ihn wieder ins Wasser zurück getan. Jetzt zu meiner Frage: War das in Ordnung, oder muss ich beim nächsten Mal anders machen?
Hello Kollegen. Ich suche Wasser mit Döbeln auf spinning. Brandenburg max 50km von der polnischen Grenze. Danke für Hilfe ;)
....oder doch lieber selbst zum Abkühlen ins Wasser?
War heute morgen in den Speyrer Buhnen unterwegs mit Badehose und Angelrute. Nach einer Stunde bemerkte ich dann ölige Schlieren auf dem Wasser und unangenehmer Geruch breitete sich aus.......... Glückwunsch an den müden jungen Mann auf dem Schiff. Ich hoffe er hat gut geschlafen.
Hallo an alle Petrijünger kann mir jemand nen guten Platz für Zander am Rhein in Altlußheim sagen würde gerne meiner Frau ne Überraschung machen mit nem leckeren Zander oder ist es durch die Hitze vergebens
Hallo Fischerkollegen was habt ihr für Erfahrungen gehen die Fische im Sommer ins Warme Flache Wasser oder ins Kalte Tiefe Wasser❔
An die Arschlöcher die ihren Scheiß Müll nicht meinten mitnehmen zu müssen!!!!! Hoffentlich werdet ihr vom Blitz beim scheißen getroffen!!!! wie kann man seinen Angelplatz nur so hinterlassen!?!?
Glaubt Ihr, die heutige Mondfinsternis wird einen Einfluss auf den Fangerfolg (beim Nachtangeln) haben? Viele sind ja der Meinung, dass man bei Voll- bzw. Neumond besonders gute Chancen hat, aber wie schätzt ihr das bei einer Mondfinsternis ein?
Wie wichtig ist euch der Schnureinzug oder die Übersetzung bei Weitwurfrollen?
Jemand Lust heute in Warnemünde von der Mole zuangeln
Moin Moin zusammen habe jetzt zum einen angefressenen Fisch(siehe Foto) außerhalb des Wassers gefunden. Kann sich jemand erklären was das sein könnte?🤔 Bedanke mich schon mal im voraus für Antworten
Hallo Leute, ich frage mich, ob diese app außer dem austauschen unter Anglern noch einen anderen Zweck hat, beispielsweise eine Studie oder Statistik. Anbieten würde es sich ja, da es sehr sehr viele unterschiedliche Fangeinträge gibt.
Hallo ich habe mir eine neue Ul Rute gekauft Quantum bloody sword 1-8g die hat einen Mini kleinen also einen klein punkt wo der Lack weg ist muss ich mir da sorgen machen oder funktioniert die Rute trotzdem genauso gut. Danke im Vorraus
Kann mir einer mal logisch erklären warum man in Baden-Württemberg noch so dermaßen an das nachtangelverbot festhält
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!