search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Matty
Tips für die Seenplatte in Mecklenburg Vorpommern

Petri Heil Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Matty 37 Jahre und würde mich als Allround Angler bezeichnen. wir Fahren vom 1.10 bis 5.10 nach Mecklenburg Vorpommern zur Seenplatte. Haben uns ein Hausboot gemietet. Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand spezielle Tips für die Gewässer dort hat. Auf was man dort am besten Angela, Köder usw. Würde mich über eure Erfahrungen und Tips sehr freuen. Gruß Matty

vor 7 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
linuxx_123
Blaualgen

Hallo wir haben am Edersee zurzeit Blaualgen kann mir wer sagen ob man die Fische trotzdem essen kann oder ob die schlechter beißen ?

vor 7 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Basti_Angelt09
Eure Wunschfische!

Mich würde mal interessieren welche Fischarte/arten ihr unbedingt mal fangen wollt🤔 Bei mir steht der Stör gerade ganz weit oben!

vor 7 Jahre
48 Beiträge
Profilbild
Hecht Blue
Tipps und Tricks für Zander

Wie kann ich am besten ein Zander fangen? Auf was soll ich achten. Wo, wann und wie kann ich ein Zander fangen? Würde mich auf viele Informationen freuen. Vielen dank im voraus. Gruß Hecht Blue

vor 7 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
pike_laker
Monofil oder Geflochten?

Hallo, Ich stehe grad vor der Entscheidung ob ich geflochtene Schnur oder Monofile Schnur beim Topwater angeln mit der Baitcaster verwenden soll. Kann mir jemand helfen? Das Gewässer ist übrigens klar und Flach und auch an den Rändern mit Steinen und viel Kraut versehen.

vor 7 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Hecht Blue
Tipps und Tricks für Hecht

Möchte gerne Wissen wie, wann und wo am besten man ein Hecht fangen kann. Auf was soll ich achten. Rute, Koder, Schnur usw... Vielen Dank im voraus.

vor 7 Jahre
9 Beiträge
Werbung
Profilbild
OSCAR 89
Angeln Urlaub Tipps

Hallo Wir sind 5 Leute die einen 4 tägigen Angel Urlaub an der Müritz, am Bodden oder dem Kölpinsee planen. Und ich wollte einfach mal fragen ob ihr Tipps für eine gute Fewo oder einen Bungalow bestenfalls mit Bootsverleih habt.

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Angelmeister
Karpfen Besatz???

Gibt es ein DAV Gewässer in der in Oranienburg oder Umgebung wo dieses Jahr Karpfen eingesetzt wurden???

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
CCC Fishing
Hobby zum Beruf machen?

Hallo, welche Berufe kann man als Angler ausüben, wenn man sein Hobby zum Beruf machen will? Habt ihr Ideen, wie man sich mit der Angelei über Wasser halten kann? Bin auf Eure Vorschläge gespannt. Petri Heil

vor 7 Jahre
26 Beiträge
Werbung
Profilbild
NaabFischer
Kiemenschnitt oder Herzstich?

Was haltet ihr sinnvoller?

vor 7 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
tobi22
Wels Angeln

Moin Leute Mal eine Frage mit was für eine Montage angelt ihr auf Wels ?

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
barsch killer
Rhon Thompson Belly boat

Wie sind eure Erfahrungen zum Rhön Thompson Belly boat

vor 7 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
crankertyp
Angel Videos

Hey Jungs ...schaut mal auf Beardy Boss TV auf YouTube vorbei 🤙

vor 7 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Palino
Kakapon Supopon

Ich habe einen Angelyoutuber entdeckt, den ich euch nicht vorenthalten will. Einen Japaner der einfach gute, unterhaltsame aber entspannte Videos macht, da der nicht wie die meisten permanent am labern ist, aber das Angeln schön prasentiert und mit super "spezial Effekten" (Töne) seine Videos bearbeitet. Beispielweise geht er auch mal gerne mal mit einer "selbstgebauten" Rute unter wasser angeln. Und ich liebe sein "HIT" 😁 Viel Spaß damit: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Peter42
Hallo bin neu

Hi bin der Peter 42 aus Langenhagen. leider bin ich noch nicht im Besitz eines Angelscheins. hatte bis jetzt auch noch nicht viel Berührung damit gehabt. Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich einen Schein haben muss bevor ich einen Verein beitreten kann

vor 7 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
john.stb
Suche den Köder!!

Hat irgendjemand eine Ahnung ob man diesen Köder von Kamatsu noch kaufen kann man sieht ja glaube ich das darauf schon ein paar Fische gegangen sind und ich würde mir den Köder gerne noch 2-3 mal kaufen falls ich tatsächlich meinen verlieren sollte?

vor 7 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Angelmeister
Was verschenken???

Hallo ich bin Jung-Angler und überlege was ich meinen Vater ( ebenfalls begeisterter Angler) zum Geburtstag schenken soll was würdet ihr machen???

vor 7 Jahre
26 Beiträge
Profilbild
FlyChriss
Tageskarte DAV gewässer

Hey liebe Angelfreunde. Ich hätte da mal eine Frage und zwar: Ein Freund von mir kommt zu Besuch und würde gern mit mir angeln in ein Brandenburger Gewässer vom Dav wo bekommt man tageskarten dafür her ? Vielleicht ganz einfach in einem Angelladen oder ausschließlich in eineer DAV zentrale. Vielen Dank und lieben Gruß Chriss

vor 7 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
Nic1993
kann man Gewässer melden die noch nicht angegeben sind?

und wenn ja wie funktioniert das 😅

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Ben403
Schohnhaken oder Nummer sicher

Bei welchen von Arten von angeln benutzt ihr schon Haken oder bzw benutzt ihr überhaupt welche?

vor 7 Jahre
7 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen