search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Quirin. Weilgu
gute Köder für Barben

Ich suche gute Köder für Barben

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Sasch_ka
Wie ist die aktuelle Lage an den Grenzgewässern zu Luxemburg

Hat jemand ne Ahnung wie es aktuell an der Mosel und Sauer ausschaut bezüglich des Hochwassers. Lohnt es sich es mal zu probieren. Wollte auf Weißfisch Angeln.

vor 7 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Moselfishing206
Angeln Rheinland-Pfalz

Hallo, Hab momentan Urlaub und mal Lust an andere kleine Gewässer zu fahren für paar Fische mit der ul zu ziehen kann mir jemand welche empfehlen und wie es da mit Scheinen aussieht. Komme aus schweich bei Trier und will nicht unbedingt 2 Stunden fahren

vor 7 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
b.a
Forellen streicheln

Hallo, als ich noch ein Kind war, ist mein Vater mit mir am Necker gewesen. Er hat immer die Forelle mit der Hand gefangen und in den von uns Kinder erbauten Steinkreis getan. Natürlich hat er kein Angelschein und wir ließen die immer wieder frei. Meine Frage, ist das Fangen auf dieser Art erlaubt und das ohne Angelschein? Ich besitze ihn und kann Artgerecht töten falls wir ihn zum verzehr mitnehmen wollten. LG.

vor 7 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Luis Ternes
frozenfishing Angelteam

Ich (Luis) und ein alter Freund (Basti), der genauso wie ich schon sehr lange angelt,  hatten einmal die Idee bekommen ein Team zu gründen, dass deutschlandweit und in unterschiedlichen Angelbereichen tätig ist.  Momentan sind wir ca 10 Leute, die alle mit voller Leistungsbereitschaft dabei sind.  Wenn du Interesse hast, kannst du mir gerne über Alle Angeln eine Privatnachricht senden. Dort erfährst du dann mehr! Wir haben einen Instagram und YouTube Kanal. Für Infos einfach mal anschreiben! 😊

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Moselfishing206
Team bzw testangler sein

Hallo bin 22 Jahre alt und verbringe jede freie Minute am Wasser daher hab ich mir gedacht wenn jemand noch Angler für ein kleines Team oder sowas in der Art sucht bitte einfach melden. Bin allround Angler der sehr ehrgeizig und sehr Sieges orientiert ist Würde mich über Rückmeldung sehr freuen

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Werbung
Profilbild
Mi Blome
Guten Morgen, weiß jemand was das für ein Fisch ist ?

Guten Morgen, weiß jemand was das für ein Fisch ist ?

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Nico Schreiber
Grundel in der Elbe

Abend. voll hat ja der ein oder andere nen Tipp o.ä. och komme in der Elbe so gut wie nicht mehr zum Angeln mit Wurm die Grundeln fressen sofort alles weg. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Willi_fisch
wann wird denn der geierswaldersee zum angeln freigegeben

: ∆

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Werbung
Profilbild
Matty
Tips für die Seenplatte in Mecklenburg Vorpommern

Petri Heil Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Matty 37 Jahre und würde mich als Allround Angler bezeichnen. wir Fahren vom 1.10 bis 5.10 nach Mecklenburg Vorpommern zur Seenplatte. Haben uns ein Hausboot gemietet. Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand spezielle Tips für die Gewässer dort hat. Auf was man dort am besten Angela, Köder usw. Würde mich über eure Erfahrungen und Tips sehr freuen. Gruß Matty

vor 7 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
linuxx_123
Blaualgen

Hallo wir haben am Edersee zurzeit Blaualgen kann mir wer sagen ob man die Fische trotzdem essen kann oder ob die schlechter beißen ?

vor 7 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Basti_Angelt09
Eure Wunschfische!

Mich würde mal interessieren welche Fischarte/arten ihr unbedingt mal fangen wollt🤔 Bei mir steht der Stör gerade ganz weit oben!

vor 7 Jahre
48 Beiträge
Profilbild
Hecht Blue
Tipps und Tricks für Zander

Wie kann ich am besten ein Zander fangen? Auf was soll ich achten. Wo, wann und wie kann ich ein Zander fangen? Würde mich auf viele Informationen freuen. Vielen dank im voraus. Gruß Hecht Blue

vor 7 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
pike_laker
Monofil oder Geflochten?

Hallo, Ich stehe grad vor der Entscheidung ob ich geflochtene Schnur oder Monofile Schnur beim Topwater angeln mit der Baitcaster verwenden soll. Kann mir jemand helfen? Das Gewässer ist übrigens klar und Flach und auch an den Rändern mit Steinen und viel Kraut versehen.

vor 7 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Hecht Blue
Tipps und Tricks für Hecht

Möchte gerne Wissen wie, wann und wo am besten man ein Hecht fangen kann. Auf was soll ich achten. Rute, Koder, Schnur usw... Vielen Dank im voraus.

vor 7 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
OSCAR 89
Angeln Urlaub Tipps

Hallo Wir sind 5 Leute die einen 4 tägigen Angel Urlaub an der Müritz, am Bodden oder dem Kölpinsee planen. Und ich wollte einfach mal fragen ob ihr Tipps für eine gute Fewo oder einen Bungalow bestenfalls mit Bootsverleih habt.

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Angelmeister
Karpfen Besatz???

Gibt es ein DAV Gewässer in der in Oranienburg oder Umgebung wo dieses Jahr Karpfen eingesetzt wurden???

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
CCC Fishing
Hobby zum Beruf machen?

Hallo, welche Berufe kann man als Angler ausüben, wenn man sein Hobby zum Beruf machen will? Habt ihr Ideen, wie man sich mit der Angelei über Wasser halten kann? Bin auf Eure Vorschläge gespannt. Petri Heil

vor 7 Jahre
26 Beiträge
Profilbild
NaabFischer
Kiemenschnitt oder Herzstich?

Was haltet ihr sinnvoller?

vor 7 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
tobi22
Wels Angeln

Moin Leute Mal eine Frage mit was für eine Montage angelt ihr auf Wels ?

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen