Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Hallo zusammen... Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Wathose anzuschaffen für relativ flache und langsam fließende Gewässer. Jetzt habe ich auch schon die"Suchfunktion" dieser App gefüttert und mich bei Google und Co informiert...jeder schreibt und sagt etwas anderes zur Kaufempfehlung 🙈🙈🙈 Habt ihr nicht einen Tip für mich....?
Welche köder Größe kann man gut für Zander am Kanal nehmen
Ich suche ein Gewässer in der Nähe von Oranienburg wo man gut mit Köderfisch Zander fängt wo geht ihr immer hin???
Wo fängt man am Lenitzsee am besten Zander also an welcher Stelle???
einen wunderschönen guten Tag und Petri an euch . Ich hab da mal eine Frage und würde gern eure Meinung dazu hören. Ich habe in der jetzigen Hecht Saison angefangen mit einem Gripper meine Hechte zu landen und fand es echt sehr angenehm und sicher und vor allem schonend für den Fisch. Ich habe mir bevor ich mit dem Gripper gearbeitet habe schon öfter durch kopfschläge beim landen des fisches den Drilling in dem Finger gehauen. Das passiert jetzt nicht mehr 😂 jetzt habe ich aber schon von einigen Leuten gehört dass Gripper die Fische verletzen können . hat jemand schon solche Erfahrung gemacht ? Wenn ja welche .
wa jemand schon mal am glienicker see angeln und wie sieht es mit hechten aus? möchte vom Boot aus angeln lg
Ich habe keine Lust mehr auf das geschleppe für den kleinen Tagesansitz 😩 Daher habe ich mir was überlegt und möchte euch das mal zeigen. Vielleicht möchte das jemand mal jemand auch für sich bauen. Ich bin kein Karpfenangler und sitze nur mal einen Tag am Wasser. Trotzallem ist es trotz des nötigsten Zeugs immer eine ganze Menge zum rumtragen. Ich habe mir von einem Bauart mit dem Eichhörnchen eine zusammen klappbare Sackkarre für 36 Euro gekauft. Und zwei grosse Plastikboxen mit Deckel. Dazu zwei verschieden grosse HT Kanalrohre für Schirm und Angelständer. Der Käscher ist hinten wie auch die Rohre und die Kisten mit insgesamt 3 Gepäckspanner befestigt. Alles sitzt Bombenfest und lässt sich leicht zerlegen ohne Werkzeug. Die Sackkarre ist zusammen legbar und trägt locker 200 kg. Die Reifen sind Pannenfest da sie aus Vollschaum sind. Ich bin damit sehr zufrieden und wollte euch das mal zeigen. Das ganze hat jetzt 50 Euro gekostet. Wie findet ihr das und was habt ihr gebaut oder gekauft ausser die grossen Schubkarren für Karpfenangler ? Gruß Tomi
Gewässerschutz , Dringlicher als je zuvor , ein Aufruf des Deutschen Angelfischer Verbandes Einfachmal Lesen und selber Entscheiden (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Grüße ✌🏼 Hab die ein oder andere Grundel hier gesehen und viel drüber gelesen von wegen „Plage“ und sowas... aaaaaaaber ich muss ehrlich sagen, ich finde die haben irgendwie was 😂 Hab auch gelesen, dass die garnich mal so übel schmecken sollen und bin neugierig geworden. So richtig rausgefunden mit was ich die süßen fangen kann, hab ich nicht. Darum meine Frage... Welche Köder ? Schönen Abend Alina 💁🏻♀️
Hallo zusammen Wodran könnte es liegen das wenn ich meine geflochtene mit der fluro verbinde die fluro immer reißt wenn ich ein bisschen fester ziehe die fluro reißt dann direkt am Knoten geflochtene ist eine 0,10mm ich habe schon verschieden Knoten ausprobiert könnte es sein das die fluro zu dünn ist für die geflochtene oder hat sie eine schlechte Qualität Vielen Dank vorab 🎣
Hallo Freunde, wollte mal gerne wissen, ob der barsch in ueckermünde schon läuft? lohnt es sich schon hin zu fahren und falls ja, welche Größe kommt denn so raus? Danke für eure Hilfe 😁🤘🏻🐋 mfg Hunter
Suche Gewässer wo mann kein Schein braucht
Hallo kennt jemand ne Möglichkeit ein Wurm am Hair Rig anzubieten ? Bei mir fressen die Rotaugen und Barsche denn Wurm in wenigen Minuten weg oder weiß einer wir ich da vor gehen kann das es nicht passiert .
Habe grade gehört, dass nur noch zwei Haken pro System erlaubt wären. Stimmt das?
Moin alle zusammen Ich bin noch ein Anfänger Angler und wollte mal wissen ob mir jemand eine perfekte angelmontage mit bild rausgeben könnte womit ich was fangen könnte da ich leider nichts fange sitze meistens am Kanal ich danke auch antworten
Hallo ich suche ein schirmzelt( ca.1,5mann)Aber da ich Jungfischer bin sollte es um die 200€( mit winterskin) kosten,trotzdem stabil und alwetter fest sein, hatte das Lucx brolly im Visier hat das jemand,bzw. kennt sich jemand mit dem aus ? würde mich sehr um Hilfe freuen Petri heil und haut rein 👍🤣🐬
Hello Petri jünger, ich habe eine frage an euch: Was haltet ihr von der Hearty Rise Predator II PR-892MH. Spiele mit dem Gedanken mir diesd tüte zuzulegen. Ich angele in der Elbe, in neben Kanälen und in tiefen Baggerseen, da auch vom Boot, und in flachem Gewässern auf Zander. Lohnt sich dann die Anschaffung einer Hearty Rise Predator II PR-892MH? Und könnt ihr vergleichbare Modelle anbieten, die etwas günstiger als 300€+ sind. Mfg Janjo der Angler
Hey Leute, mir ist vorhin beim Angeln wo ich zusammengepackt habe und den Bissanzeiger vom Bandstick weggeschraubt habe ist das Gewinde im Bandstick stecken geblieben. Habe es dann Zuhause mit einer Wasserrohrzange versucht wegzuschrauben aber dadurch ist mir dann das Gewinde abgebrochen und habe mir sehr geärgehrt. Das restliche Stück bleibt stecken und ich bekomme es nicht mehr raus. Kann mir jemand dazu helfen ? wäre euch Dankbar
Ich angel in Berlin (Dahme und Spree). Beim Grundfischen passiert es mir öfters das meine Angel langsam knickt, wie als wenn etwas langsam an der Schnur zieht, manchmal sogar Schnur abzieht und plötzlich loslässt. Meist ist der Wurm dann vom Haken abgezogen oder zerrissen. Für einen biss passiert mir das ganze zu langsam. Man kann wirklich zugucken. Meint ihr es sind flusskrebse die mir den köderklauen? Manchmal angeln man Muscheln, denke aber das diese mehr beim einholen versehentlich Haken...
Servus! ✌ Mich würde mal interessieren wo lieber gefischt wird? Ich bin an nem großen Stausee an den Bergen Zuhause, wo Bedingungen wie Wetter, Wasserspiegel, Trüb/Klar und die Tiefe der Fische (tiefste Stelle des Sees 38m) teilweise stark schwanken und man quasi nie feste Spots hat, weil alles in Bewegung ist. Ich finde das sehr interessant und "erarbeite" meine Fische gerne. Erfordert halt mehr Zeit am Wasser. Welche Art von Gewässer bevozugt ihr? Oder anders gefragt, was schätzt ihr an euren Gewässern besonders?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!