Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Ossiangler
Ostdeutsche Angler gesucht
Ich suche ausschließlich ostdeutsche angelkollegen für ein angler treff im tremerella Park sibitzek. Wer Interesse hat einfach melden per Mail unter ossisforellen@gmx.de
6 Beiträge
Grüsse
Veit -
Tom Heimann
Schonzeit.....
Halli hallo.Ich habe mal eine Frage.Wer kann mir helfen zwecks schonzeit an der elbe...Würde den Raum Lutherstadt Wittenberg betreffen...
4 Beiträge -
Simon Schumacher
Ebro Riba Roja
Ich habe vor Kurzem für ende Mai Ebro-Angelurlaub gebucht (Fishing-lodge Matarrana). War schon jemand da ? Was geht am besten? Was für Köder/Ruten sollen wir einpacken? Wie wollten vorrangig auf Zander/Barsch mit Wels soll es dort nicht Ideal sein.
0 Beiträge -
Kimura
Angelmetoden im Winter
Ich habe da mal eine frage. Mit welchen Angelmetoden habt ihr am meisten erfolg im winter und auf welchen Ziel Fisch habt ihr es abgesehen
15 Beiträge -
Rockn Rolla
ibbenbürener aa
Hallo wollte mal fragen wie es in der ibbenbürener aa mit dem fischbestand aussieht hat man da gute Chancen auf Hecht? Wenn ja womit kann man die am einfachsten fangen da ich absoluter Anfänger bin
0 Beiträge -
DerErik
Angeln vom Floß ( Hausboot)?! Mecklenburgischen kleine Seenplatte
Hallo Ihr,
8 Beiträge
habe heute in einer alten Zeitung eine Werbung über Urlaub am Floß gesen an der Mecklenburgischen kleinen Seenplatte. Und es ist eine Idee enstanden einen Kurzurlaub mit der Frau mit ein bissel angeln zu verbringen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und wie lange hält man auf so einem Floß aus? -
Werbung
-
Henrik Zepp
Angeltrip Holland
Hey Leute, mir juckt es in den Fingern! Hat morgen wer spontan Lust gemeinsam mit mir nach Holland zu fahren? Habe ein Boot, allerdings ist das alleine nicht so cool. Für meine Kumpels ist das zu spontan.. tzzz.. die langweiler 😅 komme aus dem Sauerland. Würde wenn Richtung Arnheim fahren..
7 Beiträge -
Enrico Rudolf
Buga See
hi Leute fahre jetzt zum Buga See also wer bock hat bin da Strecke machen, Petri an alle
5 Beiträge -
IchAngele
Angeln in Hattem (Niederlande)
Hallo hat jemand Lust mit mir morgen oder übermorgen angeln zu gehen in Hattem (Niederlande) in der Nähe von Zwolle
0 Beiträge
würde mich freuen ✌️ -
Werbung
-
bobby03
Rutenelemente
Hi Leute!
7 Beiträge
Ich hab da mal ne Frage :
Ich hab meinem Kumpel meine Teleskop Rute geliehen und ich weiß nicht wie aber er hat’s geschafft die Spitze zu brechen und zusätzlich nochmal im zweiten Teleskopelement
Jetz zu meiner Frage kann man beide Teile nachkaufen oder muss man ne neue Rute kaufen ? -
Housi
Fremde Gewässer finden !
Mich würde interessieren wie Ihr und ob Ihr unbekannte Flüsse und Seen befischt.Und wenn ja wie geht Ihr da vor ? Zwecks Planung (Erlaubnisschein) Suche via Google ect. Und welche Flüsse oder Seen würdet Ihr gerne dieses Jahr besuchen ?
14 Beiträge -
20Jan02
hochwasser angeln
hey leute momentan is ja noch so eine art ,,nach“ hochwasser bzw der pegel is noch recht hocht geht ihr jezt schon wieder angeln oder läuft da er weniger
1 Beiträge
schreibt gerne alle mal eure Erfahrungen und erfolge hier rein : ) -
carambid
Winter im Bach
Hey Angelfreunde,
3 Beiträge
habt ihr ein par Tips für das Angeln im Winter an einem kleinen Fluss/Bach
danke im Voraus -
Carpcaptor
Angelkeller
Hege und Pflege des Angelkellers ;)
9 Beiträge -
Flipper
Futterboot
Hey Jungs kann Mir jemand von Euch ein guten Tipp geben in Sachen Futterboot? Marke,Typ etc. Reichweite? Danke im Vorraus
6 Beiträge -
DerFuchsImWalde
Grundangeln: Sargblei /Rollblei/Boom
Hallo beste Angelkollegen 👋🏻
25 Beiträge
Ich würde gerne eure Erfahrungen teilen .
Es geht um das ganz schlichte und doch schöne (Allround)Grundangeln.
Man kennt es : Wenn ihr nicht so viel Zeit habt oder nicht großartig in der Tacklebox / Köderbox kramen wollt sondern einfach mal das Blei den Haken und Köder rauswerfen wollt . Keine komplizierten Montagen sondern einfach mal ans Wasser und schauen was passiert .
Und nun die Frage : wie baut ihr eure... -
Bob2113
Rhein Angeln
Guten Morgen ,habe da mal eine Frage. Ich wollte im Frühjahr am Rhein ein langes Wochenende angeln gehen. Ist es gestattet am Rhein ein Zelt ohne Boden auf zustellen als Wetterschutz ?
7 Beiträge -
mxgx0606
Rhein-Herne-Kanal Tipps&Tricks
Hallo,
1 Beiträge
kennt einer Tipps&Tricks (evtl. Hotspots)für den
Rhein-Herne-Kanal. (Zum Spinnfischen)
DANKE!!! -
Andreas Bernhard
Angeln Rhein Köln
Suche Angler die auchmal in der Woche abends oder nachts an den Rhein gehen. Da ich auch Wochenende arbeiten muss, habe ich oft in der Woche meine freien Tage, aber alleine macht es nur halb soviel Spaß.
0 Beiträge
Gruß Andreas -
Nico B.
Tacklewarehouse Erfahrung?!
Hallo Allesamt!
4 Beiträge
Gibt's hier jemanden, der schon mal bei Tacklewarehouse bestellt und Erfahrungen bezüglich Versandabwicklung, Zoll etc. hat?
Wäre über jede Info dankbar 🤘😊