Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Arthur Philip
Suche ein Spot in der nähe von Landstuhl
Such ein Spot in der nähe von landstuhl
0 Beiträge -
Julius_1a
Lust auf Angeln?
Hat jemand Lust in Brandenburg an der Havel angeln zu gehen?
0 Beiträge -
Julius_1a
Lust auf Angeln?
Hat jemand Lust in Brandenburg an der Havel angeln zu gehen mit mir?
0 Beiträge -
mr.zander
was ist das für eine spitze????kann mir jemand helfen??
Habe auf Weihnachten eine Rute bekommen......was ist das???
10 Beiträge -
Ronny Kahnt
Begrüßung
hallo Angelfreunde ich hab seid Oktober den Schein also kopletter Anfänger also Freund fettes petri
1 Beiträge -
MartenPletschen
Angelkarten für den Rhein
Hey Leute! wollte mal hören ob wir in Koblenz Karten für den Rhein bekommen und wie der laden heißt, danke für eure antworten
13 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Vorsprung durch einfach mal ausprobieren?!
Tag alle.
34 Beiträge
Dies hier kann eher als Aufforderung oder Wunsch verstanden werden.
Wenn ich mir ansehe was in diesem Forum für Fragen gestellt werden verstehe ich die Angelwelt nicht mehr...
Da geht es in erschreckender Regelmäßigkeit um niedrigstes Basiswissen! Wie fängt man Köderfische? Wie fängt man Aale im kleinen Fluss? Ganz im Ernst, solche Fragen beantwortet man sich selbst durch ans Wasser gehen und ausprobieren! Gerade unser aller Hobby lebt davon seine eigenen... -
Trout Fishing
Tubertini Trout Finder 3000 Transport
Moin Moin wie Transportiert ihr denn sicher eure Tubertini Trout Finder 3000,ohne das die komplette Montage+Rolle ab muss?
0 Beiträge
Habt ihr vllt ein Vorschlag für mich?
Hab echt kein Bock.das Goldstück zu schrotten!!! -
Rokktus
Spinfischen auf Quappe?
Hallo zusammen,
1 Beiträge
die Frage ist vermutlich blöd, aber glaubt ihr, dass es unter bestimmten Voraussetzungen möglich wäre mit Kunstködern auf Quappe zu angeln? Gummi Würmer oder so...Vielleicht flavored. Oder geht es nur klassisch? -
Werbung
-
Julien Pavelic
verkaufe Feederrute
Moin Moin verkaufe meine wenig genutzte
0 Beiträge
MITCHELL Feederrute
Hatte sie 2-3 Mal am Wasser aber finde feeder is nix für mich
Also ist die fast neue und hat keine Kratzer
Die Rute ist
3,60m
120gr
3 Wechsel spitzen
Dazu gibt es noch eine passende rolle
Castalia Surf 2 8000FD
Die Rolle hat keine Kratzer
Und läuft wirklich 1A
Da ist zu Zeit eine 0,30 Mono drauf
Aber die kann gerne vom Käufer... -
Unbekannt
Einsatzmöglichkeiten Wasserkugel
Hallo Ihr.
8 Beiträge
Habt ihr Vorschläge eine Wasserkugel zu benutzen, die nicht mit Oberflächenangeln auf Forellen und Schwimmbrot auf Karpfen zu tun haben? -
An Di1
wie viel Ruten sind erlaubt??
Also wenn ich auf Raubfisch mit Köderfisch gehe darf ich da zwei Ruten nehmen z.b. wenn ich mit der Pose angle??
20 Beiträge
weil ich hab mal gelernt wenn ich auf Raubfisch gehe darf ich nur eine Angel benutzen .
Oder gilt das nur beim spinnfischen? -
Alexis Kügler
Schrotblei
Ist in Schrotblei nur Blei drin?
5 Beiträge -
Earthy
fangkarte
Hallo,das geht jetzt mehr an die Nachwuchs Angler und an die jenigen die es auch machen.
9 Beiträge
Es geht um die fangkarten wenn ihr sie am Jahresende abgibt,ich höre im letzter Zeit immer umd immer wieder ach jetzt müssen die Karten abgegeben werfen jetzt schreibe ich erstmal die Karte voll so das sie neu besetzen!macht es nicht und lasst es bitte sein,ihr tut euren teichen Seen wie auch immer kein gefallen mit!wenn ein zu hoher Besatz ist und zubiel Fisch drin ist ist es auch nicht gut fürs... -
Matthias7oo
Spinnfischen während der Schonzeit
Meine Frage:
4 Beiträge
Darf man Dropshot mit Wurm während der Zander und Hecht schonzeit fischen oder ist das verboten? -
#GURKE
See oder Fluss mit vielen Zandern
Kann mir jemand ein See/Fluss in Berlin empfehlen in dem es viele Zander gibt (ohne Boot).
2 Beiträge -
Jakob Blösch
Spinnfischen mit Gummis
Servus zusammen,
5 Beiträge
Mal ne frage ich Angel an einem eher kleineren Fluss der auch teilweise tiefere Gumpen hat aber ich hab da mit Gummis aber kein Glück und wollte mal fragen wir das so handhabt Fluss aufwärts oder abwärts werfen usw.
Euch noch einen schönen Abend, Petri 🎣 -
Kai Schulenburg
gezeitenkalender
kennt jemand eine guten gezeiten app für die elbe ?
4 Beiträge -
ZBH_____
Ägypten angeln
Hey, hat jemand von euch schon mal in Ägypten geangelt? Wollte vom Ufer und vllt vom Boot angeln. Wäre für paar Tipps dankbar lg
3 Beiträge -
Alexander Bätz
Forelle riecht extrem nach Gülle.
Gestern habe ich mir schnell 6Forellen gefangen. Beim Ausnehmen stellte ich einen üblen Geruch fest, konnte ihn aber nicht genau lokalisieren. Als ich die dritte Forelle ausnahm wusste ich woher der Geruch kam. Ich öffnete sie und sofort kam ein übler nach Gülle riechender Gestank aus dem Fisch. Ich öffnete den Darm und Magen. Hier kamen Unmengen Mais und Teig zum Vorschein. Halb Verdaut, teils vergoren. Wie es aussah hatte der Fisch wie einen Darmverschluss und bekam es nicht mehr aus sich...
26 Beiträge