Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Timforester
Fische transportieren während des Angelns.
Guten Morgen zusammen,
13 Beiträge
Ich hab mal ne Frage: wenn ich mit der Fliege losziehen, mache ich schon ziemlich viel Strecke. Wie macht ihr es mit der Versorgung des Fisches?
Ich habe bisher nach dem töten den Fisch in eine Tüte getan und brav mitgeschleppt. Nur ist er dann nicht gekühlt. Also bin ich nach 15 min zum Auto um den Fisch in eine Kühlbox zu legen. Wie lange würdet Ihr das tolerieren das der Fisch in der Tüte ungekühlt mitgeschleppt wird ? -
Zanderjoker
Hochwasser angeln
hey Leute hat von euch schon Mal jemand am kleinen Fluss bei Hochwasser gefischt
9 Beiträge
wollte es Mall ausprobieren -
Jarod71
Schneise zum angeln frei machen?
Letzte Tage stand ich vor einer Ackusense, dachte wie tolll es wäre damit Brennesseln etc. nieder zu mähen um gut ans Wasser zu kommen.
19 Beiträge
Natürlich möchte ich so ein Gewicht nicht ständig herumschleppen. Jedoch zu dieser Jahreszeit...in kurzen Hosen...ist die Uferbewachsung schon oft ein Hindernis. Was macht ihr? Habe auch schon überlegt die Rutentasche an einem Band über das Kraut zu ziehen und dann den Bereich platt zu stampfen? -
Andi Hofman
bin verwirrt was ist das ?
kann mir das einer Erklären 😂
10 Beiträge -
Marci88
Is klar... PETA mal wieder..
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Fordprefect
Illex Squirrel Führung
Moin.
9 Beiträge
Ich lese immer wie super fängig der Squirrel auf Barsch sein soll.
Hab ihn mir also auch gekauft.
Ich fische ihn jetzt zwei Jahre und habe noch nicht einen Barsch gefangen!
Wie führt ihr den Köder?
-
Werbung
-
Tobias Voigt
wer weis ob an der ts pöhl zurzeit was zu fangen ist
hallo ihr lieben, eure hilfe ist gefragt.
0 Beiträge
wir wollen am we an der pöhl angeln gehen es geht um raubfisch....aal und hecht weis jemand ob zurzeit was gefangen wurde
??
wir wollen keine hot spoots wissen. reine info -
Johannes Karthe
Hilfe
darf man bei ich geh angeln Bilder vom Gewässer Hochladen oder werden diese durch den Admin entfernt ? ich habe ein Bild des Gewässers hochgelegen und es wird nicht mehr angezeigt warum ?
0 Beiträge -
Daniel_1907
Brassen Futter
Hey Freunde ich habe eine Frage zum Thema Brassenfutter. Da das ständige kaufen von fertig Futter etwas teuer ist habe ich eine Frage zum Thema Futter
1 Beiträge
Ich hab mir etwas Gedanken gemacht und bin auf folgende Idee gekommen zum Thema Futter selber machen.
Paniermehl; Milchpulver ; Vanillezucker; Vanillearoma; Kakau und fein gemahlene Kokosraspeln. wenn man dazu noch Maden und caster hinzu gibt müsste das für ein eher stilles Gewässer alt Rhein optimal sein. habt ihr damit oder in... -
Werbung
-
Daymo Rotklinge
Marina Hafen Strecke aktuell.
hi. am 25 geh ich zum Marina Hafen und wollte wissen ob wer weiß was momentan am besten geht.( Spinnfischen nicht mitbrachte)
2 Beiträge -
Benny1209
Ruheverbandsgewässer und Zanderansitz
hey leute,
Angel viel an den Gewässern des Ruheverbandes (bigge, lister, möhne usw)
Allerdings begrenzen sich die Zanderfänge aufs Bootsangeln, hat einer erfahrung im Nachtangeln mit Köfi an den Taalsperren?
ich habe da so meine zweifel was die Methode angeht, da die Räuber in den Ruheverbandsgewässer auf kleine Maränen eingestellt sind und nicht wie der klassische Zander des Nachts dicht ans Ufer kommt um Jungfische zu Jagen sondern eher im Freiwasser unterwegs ist.3 Beiträge -
Karlt99
belly boot am Kanal
Hey liebe Angel Freunde.
2 Beiträge
Ich habe mir ein belly boot gekauft und habe dann festgestellt das das angeln von Booten am Kanal verboten ist.
Aber ich habe letztens noch welche mit belly boot darauf gesehen. wo darf man überhaupt mit belly boot angeln? -
Magnum 83
Belly Boat angeln Magdburg
Hey liebe Angelfreunde wollte dieses Jahr meine erste Belly Boat Saison starten doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht,denn da wo laut DAV Gewässerverzeichnis Boote erlaubt sind steht man plötzlich vor einem Schild "nur Vereinseigene Boote"☹Nun meine Frage wie sieht das speziel mit dem Barleber See z.B aus darf ich als DAV Mitglied vom Belly aus angeln.Leider kann mir keiner so richtig Auskunft geben.Ereiche auch keinen von den dort ansässigen Vereinen.Bin schon echt am
4 Beiträge -
Florian Schöne
Verletzte Fische zurücksetzen (Auch untermaßige?)
Hallo,
32 Beiträge
Mich würde es mal brennend interessieren, was ihr macht wenn ein untermaßiger Fisch verletzt ist. Jedem passiert es ja mal, dass sie so gierig zuschnappen sodass der Haken unereichbar sitzt und in irgendeiner Form den Fisch stark verletzt. Erkennbar meistens am bluten aus dem Kiemen ect... In manchen Bundesländern ist es Vorschrift den Fisch wieder schwimmen zu lassen auch wenn er nicht mehr überlebensfähig ist. Anderen wurde es beigebracht ihn zu zerstückeln und/oder zu... -
angelnoob123
welches Vorfach?
Hi,
5 Beiträge
Was denkt ihr was für ein Vorfach ich bei einem 6g Spinner nehmen sollte? Also Fluorocarbonvorfach(hoffentlich richtig geschrieben) oder Stahlvorfach.
Danke im Voraus -
Luzifer
Peta im Visier der FDP.
Moin, bitte mach mit...und leite es an andere weiter!
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
-
timpe
gutes angelwetter?
Bräuchte Tipps woran ich sehen kann ob das Wetter sich gut zum Angeln eignet.
9 Beiträge
Ich war letztes Wochenende in Wetter an der Ruhr , bei 27 grad ohne Wolken . Es gab keinen Biss oder Bewegung an der Schnur. Außer Sonnenbrand hab ich nicht gefangen 😅 dennoch ein schöner Tag in der Natur am Wasser gewesen.
Wenn jemand Tipps für Anfänger hat wäre super.
Petri heil
-
lucagehtangeln
Angelschein online machen ?
Hi
2 Beiträge
Kann man den Schein auch online machen ? -
dms_official
Aale 2018
Kommt es Mir nur so vor oder werden dieses Jahr Deutschland weit sehr viele uns auch gute Aale gefangen?
3 Beiträge
Was meint Ihr? Petri -
Datuniversum
Friedfische
wisst ihr warum die Friedfische nicht auf Made&Wurm beißen ? genau so die Barsche wollen nicht beißen? würd mich auf eine Antwort freuen :)
5 Beiträge