Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Max22
Angeltasche oder Koffer
wollte mal wissen mit was für Ausrüstung ihr ans Wasser geht Angeltasche oder koffer was findet ihr besser
24 Beiträge -
Wertachaal
Aal im November
Hallo zusammen,
4 Beiträge
versuche zur Zeit einen Aal aus unserem Fluss zu ziehen, ist eine Herausforderung zu dieser Jahreszeit, bisher bin ich jedoch erfolglos.
Hab es mit einer Aalmontage auf Grund versucht, als Köder würde mir Schweineleber empfohlen gefangen habe ich Regenbogenforellen.
Habt Ihr Tipps um den Zielfisch Aal im November zu erwischen? -
Alfred Rech
weiß jemand ob bei Vollmond schlechter die Fische beißen
welche Erfahrung habt ihr gemacht bei Vollmond fischen
9 Beiträge -
Lukas Der karpfen
WhatsApp Gruppe für karpfenangler im Raum Bayern
hey Leute ich möchte eine WhatsApp Gruppe über das Thema Karpfenangeln mit Boili und Co. Eröffnen schreibt mir einfach ne kurze Nachricht mit eurer Nummer und schon seid ihr drinnen.
1 Beiträge
mit freundlichen Grüßen :
Lukas der Karpfen -
MichASV
Angeln im Winter? Wie, Wo, Was?
Hey Leute! Habe jetzt endlich mal wieder etwas Zeit fürs Angeln, nur weiss ich nicht recht, wie, wo oder auf was ich fischen soll... Zielfisch ist eigentlich egal, geht um den Spaß :)
2 Beiträge
Danke vorab,
Mfg Michael -
CreepyCake
Angelmöglichkeiten ohne Angelschein
Ich weiß, eigentlich eine blöde Frage, aber gibt es außer dem Forellenteich und Schwarzangeln noch andere Möglichkeiten?🐟😂
10 Beiträge -
Werbung
-
Fishing Tuerk
Neulinge in der Scene nicht willkommen?
hab heute mal wieder zwei angler bei uns angetroffen und wollte ins Gespräch kommen 🍻 aber das hat wieder mal nicht geklappt 🙄
17 Beiträge
sobald die hören das man Anfänger ist und gerade dabei ist seinen Schein zu machen schmunzeln die meisten oder fangen an einen zu ignorieren
haben die zu meinem Glück nur immer nen schlechten Tag weil sie nichts fangen oder haben die meisten Probleme mit unerfahrenen in der Scene?🤔 -
Behrgamont
was ist in der schonzeit erlaubt
moin moin
20 Beiträge
wie darf in nrw in der schohnzeit geangelt werden?
höre immer drop shot tauwurm für barsch.
was ist mit gummis und wobblern in klein? -
paulwr16
Tipps fürs barschangeln
Ich war jetzt schon zum dritten Mal erfolglos am Wannsee auf barsche unterwegs mit kleinen Gummis. Habt ihr vllt ein paar Tipps für mich oder kennt ihr gute Spots
15 Beiträge -
Werbung
-
AngelMarvin
Anfänger
Hallo ich bin Marvin 14 Jahre und wollte wissen was ich als Anfänger fangen sollte PS habe viele Raubfischsachen sowie Blinker Spinner Gummiköder usw
2 Beiträge -
Dennis Müller
Gute Zander stellen in Bremerhaven
Servus zusammen
0 Beiträge
Fahre diese Woche auf Montage in Bremerhaven und wollte am Freitag paar Gummifische durchs Wasser ziehen. Wäre daher sehr froh wenn mir jemand paar gute Spots verraten könnte -
Steff KC
Tips für Gewässer rund um Emden gesucht
Hallo Leute.
1 Beiträge
Ich bin in zwei Wochen mit einem Kumpel für ein paar Tage in Emden und wollte fragen ov mir jemand Gewässertips geben kann. Wir hätten es auf Barsch, Hecht und evtl. Zander abgesehen. Für Tips schon mal im vorraus Danke 😊 -
elbuana
Fernglas zum Posenangeln (Raubfisch, Entfernung ca 30-50m)
Hallöchen,
4 Beiträge
Bin seit einiger Zeit am drüber nachdenken, ein monokolar Fernglas zum Posenangeln zu verwenden.
Wenn ich meine Raubfischpose im Wasser positionieren möchte, kann ich nie richtig erkennen wie Pose steht (bei einer Entfernung von 25 bis 30 Metern, normaler wellengang) .
Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich und kann somit eine Empfelung geben?!
Vielen Dank im voraus und Petri Heil meine Freunde 😎🍻 -
Toni Qual
Hallo ich möchte gerne an der Elbe angeln ohne eine Tages Karte kaufen zu müsse
wo kann ich ohne Verein angeln an der elbe
8 Beiträge -
Unbekannt
Artikel über die Mortilitätsrate zurückgesetzter Fische
Hi Leute
8 Beiträge
hier ein interessanter Artikel über die Sterberate zurückgesetzter Fische. Geht hier uns Spinnfischen auf Hecht Zander und Barsch.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Noah K
Gewässer in Sachsen (+ Köder)
Ich angel das ganze Jahr schon auf Hecht hab bis jetzt nur Schniepel gefangen, jetzt suche ich ein Gewässer in Mittel-Sachsen / Sachsen welches einen guten Hechtbestand enthält.
1 Beiträge
Wäre nett wenn mir jemand auch ein paar Köder (bis 30g) empfehlen könnte.
Danke und Petri heil -
Joon Geht Angeln
Brauche Hilfe wegen Rolle!
Hallo Freunde da draußen,
4 Beiträge
ich hatte am 24.10 Geburtstag und habe eine Ultra Light Angel bekommen von Shimano. Es ist alles super mit der Angel, bloß es gibt ein Problem Unzwar bei der Rolle, Sie rollt in beide Richtungen. 1.sie rollt normal EIN so wie es sein soll.
2. Aber sie rollt auch wieder aus in die andere Richtung wo sonst immer eine Sperre ist.
Würde mich aber hilfe freuen.
euer Joon -
AppiusPandora
Isar bei plattling
Petri liebe Angler werde morgen wieder an der Isar bei plattling Fischen gehen wenn sich jemand an dem Gewässer auskennen sollte und eventuell Paar Tipps auf Lager haben sollte bin für alles offen egal ob Raub 🙈😊am liebsten Raub oder Fried Grund Pose .... Köder ..... Farbe ... egal nimm alles was ich bekomm jetzt schon danke und viel Spaß beim Fischen ✌️🎣🎣🎣🎣🐟🐟
0 Beiträge -
Robin Kannegiesser
Hilfe
Moin kann ich auf meine Rolle die 15lb hat eine 60lb schnur drauf machen?
2 Beiträge -
Gustav Gansi
Tipps und Tricks ?
Ich versuche es einfach noch einmal ^^ und zwar möchte ich nächstes Wochenende am elbeseitenkanal auf Zander gehen und wollte fragen ob ihr vielleicht ein paar Tipps für mich habt am besten in Sachen posen und Grundmontage . vielen Dank im voraus :)
3 Beiträge