Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Moinsen ich hab mal ne Frage und zwar ob ich ne Gastkarte oder so in der Havel brauche oder ob die ein freies Gewässer ist. Danke schonmal im Voraus
Heute hatte ich Lust auf einen Ansitz ! Nichts böses ahnend, begab ich mich an meinen Stammplatz der auch schön gemäht war. Ein Paar Stunden später kahm der Bauer und verteilt etwas von mir weg seine flüssige Gülle und dachte gut ok. Ist nicht schön aber muss halt sein. Er kahm noch dreimal wider und verteilte seine scheisse um mich herum . Freundlicherweise ließ er mir einen kleinen Gehweg, der aber ebenfalls in der Gülle endete ! Eingeschlossen von diesem Gestank, fragte ich mich was das soll ?!?!?! Er hätte doch was sagen können und ich wäre gegangen. Stattdessen werde ich von Gülle eingeschlossen auf dem Feld zurückgelassen. Ich habe Kopfschmerzen von dem Gestank und mein Angeltag ist im Arsch ! Was soll das ???
Moin mich würde mal interessieren was ihr davon haltet wenn Mann einfach seinen Daumen ins Maul von ein barsch steckt ist das nicht ein bisschen Tier quälerei?
Hallo, bin relativ neu, was das Angeln angeht und mache grad Urlaub an der Ostsee in Dahme. Auch wenn es etwas zu warm ist würde ich gern frühs oder abends mal ans Wasser gehen. An den Badestränden und der Seebrücke ist es nicht erlaubt, wohl nur an den steinigen Steilküsten. Kennt sich da jemand aus, war schonmal dort oder kann mor generell ein paar Tipps geben bzw. Orte in der Nähe nennen? Petri Heil an alle.
Ich mache eine Woche dort Urlaub und habe keine Ahnung wo man dort Angeln kann am besten vom Ufer Tipps wo. Danke im Voraus😁
Mahlzeit! Hat einer von euch einen Tipp welche Köder ich mal am Bodden ausprobieren kann?
Hallo mich würde mal interessieren was ihr schon so alles auf Grund gefangen habt und vollem mit was also mit Wurm oder Mais oder so Danke schon einmal im Voraus
moin an alle kurze frage hab eine neue WTF 3-9 G wurfgewicht 0.13 geflochtenen Schnur shimano 8 Fach Rolle: cylon oder so ... Ich wirf aus alles super 2, 3 , super aber dann so was woran kann das liegen ? köder : wobbler köder 2 : lieblingsköder 1 er haken 4 Gramm MfG
[edit: gelöscht, bitte die Community-Regeln beachten] ich kann sein arrogantes gerede nicht mehr hören und ertrage es auch nicht mehr zu sehen wie er mit den fischen umgeht.
Hallo! gibt es am Möhnesee eigentlich auch Scouts die einem den See zeigen? War schon sehr oft da aber größtenteils ohne sonderlichen Erfolg.
Habt ihr auch zur Zeit nicht viel oder garnichts gefangen Im Kreis wildeshausen und Umgebung Ich habe erst seit zwei Monaten mein angelschein Und zweifle schon an meiner Ausrüstung oder ob ich zu blöd bin
Hey Leute, ich war gestern endlich mein erstes Mal Angeln 🎣 Abgesehen von einem kleinen Barsch sowie einer Grundel könnte ich sogar einen 64er Hecht fangen 😃 Leider hab ich aber auch nen Haufen Köder verloren... Da ich übermorgen nochmal angeln gehen will, wollte ich fragen ob ihr ein paar Tipps habt um Hänger zu vermeiden. Das Gewässer ist die Regnitz, das ist ein etwas kleinerer Fluss mit starker Strömung. Also Entfernung bis zur anderen Seite würde ich so auf 15-20m schätzen. Der Fluss ist nicht sehr tief, denn als ich nen Hänger lösen wollte bin ich bis in die Mitte des Flusses gelaufen und da ging mir das Wasser nur bis zu Hüfte! Leider ist auch sehr viel Totholz im Wasser, bedingt durch die vielen Bäumer am Ufer. Dass bedeutet, ich hatte sehr viele Hänger sowohl in den Bäumen als auch im Wasser 😂 Ich hab mit Blinkern und Spinnern gefischt, da diese nicht so viel kosten. Werde mir morgen im Angelladen auch ordentlich Nachschub besorgen. Habt ihr ne Idee wie sich Hänger vermeiden lassen. Soll ich lieber schneller einholen um nicht so auf Tiefe zu kommen? Aber das würde dann ja weniger Bisse bringen weil Hechte ja bevorzugt auf kranke Fische gehen, oder? Würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen ✌️ PS: Sry für den langen Text, hab nur die Angewohnheit Dinge immer etwas ausführlicher zu beschreiben 😅😂
Moin, ich bin Anfänger und war bisher 3-4 Mal Angeln ohne Erfolg. Ist jemand aus Hamburg und hätte eventuell bock mal gemeinsam angeln zu gehen? Ich denke Mal ich habe noch eine Menge zu lernen.. Vielen Dank schonmal
n Abend zusammen! ich werde Ende des Jahres meine Angelschein machen und halte es einfach nicht mehr aus😂 meine Frage wäre jetzt gibt es hier jemsnden der im oben genannten Bereich demnächst angeln geht und dem es eventuell recht wäre wenn ich mich dazugesellen dürften um zu lernen?😁 vielen dank schon mal im voraus. Petri 🐟
So Leute es ist wieder soweit das Wochenende steht vor der Tür würde ja angeln gehen aber meine Frau sagt unter 1000 Leiks läuft nichts
Ich suche alle Infos die mir beim Friedfischangeln auf Grund am Diemelsee helfen können. Wenn jemand schonmal da gewesen ist bitte Erfahrungsberichte und/oder Tipps schreiben. Möchte demnächst mal wieder dahin und war bisher nicht wirklich erfolgreich. MfG Mike
Hey Leute, es gibt eine neue und leider auch dringend notwendige Intitiative des DAFV zum Thema ungerechtfertigte Strafanzeigen durch Tierrechtsorganisationen (PETA etc.). Wenn ihr (oder euer Verein) aktuell oder in der Vergangenheit unerfreulichen Kontakt mit solchen Organisationen hattet bzw. selbst angezeigt wurdet, dann könnt ihr das jetzt mit einem Meldeformular an den DAFV übermitteln. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Der DAFV möchte sich damit einen möglichst umfassenden Überblick über rechtliche Anfeindungen gegen Angler verschaffen und "zweifelhafte Machenschaften" aufdecken sowie den "Forderungen gegenüber der Politik Nachdruck verleihen". 👍 Alle Angaben sind freiwillig und werden vom DAFV nur zu satzungsgemäßen Zwecken verwendet.
kann mir jemand vieleicht ein paar Tipps geben suche was am Wasser wo ich morgens aufstehe und direkt vom Ufer/steg oder mit dem Boot raus angeln kann kein Ziel Fisch einfach los angeln und gucken was beißt Danke im voraus mfg
Hallo liebe Angler Freunde, ich fahre in Urlaub und zwar nach Holland zum angeln in den vietlanden,kann mir jemand ein paar Tipps geben was ich so an angel Ausrüstung mitnehmen sollte ?wollte hauptsächlich auf raubfisch gehen aber ein schönen Karpfen würde ich auch gerne fangen vielen Dank schonmal im vorraus petri ✌
art
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!