Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Unbekannt
Wie kann man seinen Fang bearbeiten?
Wie kann ich z.B. die Größe meines Fanges ändern? Habe aus versehen bei einem Fang von mir die falsche Größe hingeschrieben.
6 Beiträge -
Unbekannt
Na wer findet sich wieder? ;)
Quelle: Facebook. Ich fühlte mich an so manches Bild hier erinnert. :D (Mit Augenzwinkern)
6 Beiträge -
Unbekannt
Huhu suchen noch Mitglieder bei unserer fb gruppe
meldet euch einfach bei der Gruppe peenestromangler
0 Beiträge -
Uhlendon
Erfahrungen mit Fischereiaufsicht
Hi zusammen,
25 Beiträge
was waren bisher Eure kuriosesten Erlebnisse bei Fischereiaufsichtskontrollen? Auch vielleicht aus eigener Erfahrung als Kontrolleur? -
BenjaminN
Catch and release
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
11 Beiträge -
Heiko Arp
juhuuu
Welchen Fisch 🐟 fängt man jetzt gut im Oktober? Auf dem Plauersee.🤔
0 Beiträge -
Werbung
-
Christopherm.
mecklenburger seenplatte
hey, fahre in den oktoberferien hoch und wollte frage wie es dort im momment ausschaut mit hechtangeln!
0 Beiträge -
God
Wie tief auf Hecht
Hey ich angele mit KöFi auf Hecht, und wollte mal fragen wie tief die Hechte zur Zeit ungefähr stehen.
5 Beiträge
lg God -
Forellen Angler 01
suche ein gute Forellen Combo ca 1.80 lang sein
hey wollte mal fragen kennt einer eine gute angel Combo für Forellen die Rute sollte ca 1.80m bis 2.10 groß sein uns da wollte ich mal fragen ob mir jemand eine Empfehlen kann Preis so ca 150€
1 Beiträge -
Werbung
-
God
Knoten für Geflochtene
Stimmt es, dass man den Clinchknoten nicht für geflochtene benutzen kann? Welchen Knoten benutzt ihr um geflochtene mit einem Wirbel/Snap zu verbinden?
13 Beiträge -
Earthy
dropshot
Ich habe mal eine Frage zum dropshot angeln.ich möchte es jetzt mal ausprobieren da ich grade auf Barsch hängen geblieben bin,ich weiß das man eigentlich eine weiche Spitze haben sollte.meine Frage ist ob es aber auch geht mit ner spin die ne harte Spitze hat oder ob es sogar mit einer Karpfenruten geht?Ich kann mir die Antwort schon denken aber kann ja sein das es trotzdem geht.
21 Beiträge -
Carllo
Obere Ruhr Essen
War letztes Wochenende an der Oberen Ruhr in Essen zwischen Kettwig und Werden kann nur sag last es nur Kraut Angel nicht möglich. Schade
1 Beiträge -
Kai Schulenburg
shakespeare
ich habe in den 80ern viel mit shakespeare gerät geangelt ( sigma serie ) danach verschwand die marke vom deutschen markt.
4 Beiträge
nun taucht sie wieder vereinzelt wieder auf.
sind die noch so gut wie früher ??? -
LucHoppe
Aal töten
Hey Leute
11 Beiträge
habe vor mal mit den jungs auf Aal zu gehen. Wie tötet man die am besten das die nicht zb ins wasser zappeln nachdem die getötet wurden?
LG -
God
Rollengröße Spinnfischen
Hey wollte mal fragen ob eine 4000er Rolle zum Spinnfischen auf Hecht/Zander zu groß ist. Möchte mir die Quantum Smoke Spinning zulegen, leider gibt es die nicht in 3500 sondern nur in 3000 oder 4000. 3000 ist mir ein bisschen zu klein. Würde gerne wissen ob ne 4000er eurer Meinung nach zu groß ist.
27 Beiträge
lg -
xFischix
Anwaltinger See Mühlhausen/Augsburg
Hallo Anglerfreunde aus dem Raum Augsburg,
0 Beiträge
ich will mich am Wochenende mal an den o.g. See wagen. Jetzt wollte ich mich mal bei euch erkundigen, ob in letzter Zeit mal jemand von euch vor Ort war?
Wie sind eure Erfahrungen und Eindrücke?
Vielen Dank und Petri 🎣😉 -
Elcaru
Such Angelkompanen im raum stuttgart
Ich hab zwar freunde aber keiner von dene angelt 😂😂😂
5 Beiträge -
Bob Bochum
Angeln am Forellenteich
Winterzeit Forellenteichzeit
4 Beiträge
Wie sind eure Erfahrungen. An den Forellenteichen im Ruhrpott??
Würde mich über eure Berichte freuen -
Patrick Van de Loo
forellenteich quentel
würde gerne mal am forellenteich quentel angeln gehen kann mir da jemand sagen wer da Ansprechpartner ist bzw. eine Tele.Nummer geben
0 Beiträge -
Earthy
hilfe(Mal wieder)
kennt einer diese Köder?meine Frau wollte meinen Kindern eine Freude machen und war im angelladen meines Vertrauens 😜. der Besitzer hatte gefragt auf was wir angeln die korrekte Antwort meiner Frau was mich schon sehr gewundert hatte hieß raubfisch😂 bei uns am See.der Besitzer meinte dann sie sollte mal die mitnehmen,aber mein Kollege und ich sind der Meinung das sind kleine pilker?!Aber wir sind uns nicht sicher.aber der Besitzer meinte die kann man für Spin nehmen ,geht das oder nicht?
12 Beiträge