Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Jakob Blösch
Fischen mit Krebsen
Fischt ihr mit Krebsteilen zb die Filets oder mit Panzer
5 Beiträge
Und was geht bei euch da dann drauf 👍 -
RafCamora91
Morgen in Rhauderfehen am angeln
Wer würde mitkommen
1 Beiträge -
asdf.mx
Angeln am Kanal ?
Hi Leute,
2 Beiträge
letztes Wochenende war ich einen Tag am Kanal Fischen (Isarkanal) der Kanal ist etwa 5m tief und besitzt eine relativ starke Strömung.
Daher hatte ich sehr damit zu kämpfen meinen Köder auf Grund zu halten und kein Kraut und Blätter mit meinen Schnüren ein zu fangen.
Am Fluss geangelt habe ich zuvor noch nicht (Ansitzangeln) jedoch möchte ich unheimlich gerne mal einen Flusskarpfen oder eine Barbe fangen. Könnt ihr mir vielleicht Tips geben wie ich am besten... -
Wenzel , Qual
Gera
Ich möchte im Dezember in Erfurt angeln und da möchte ich fragen wo kann ich gut angeln und welche Bestimmungen was muss ich beachten ich angele übrigens mit der Ul
2 Beiträge
bitte nicht ignorieren -
Fishing Tuerk
Umgang mit lebenden Fischen
Tach zusammen 😊
24 Beiträge
Finde es echt schade was man hier teilweise für Bilder sieht
Wie die Leute ihre Fische halten oder bei den anderen wo sie die Tiere ablegen
es ist doch wirklich nicht schwer ein Fisch vernünftig in die Hand zu nehmen
Und wenn man sich keine abhackmatte leisten kann dann holt man sich halt ne billige Plane ausm baumarkt
hoffe das der eine oder andere aufhört hier sowas hochzuladen 😤
Grüße Onur -
der wels angler
— ob Welse auch im Winter Biesen —
Weiß jemand ob Welse auch im Winter Biesen und wenn ja – welcher Köder ist der beste ?
1 Beiträge -
Werbung
-
Earthy
Lieblings fisch
Hallo auf welchen Fisch angelt ihr am liebsten und vor allem warum?vielleicht bekommen durch eure Antwort manche mal Lust auf was anderes zu angeln. ich persönlich Angel grade am liebsten auf Zander da ich noch keinen gefangen habe ist der Reiz grade am größten um einfach mal das Gefühl zu haben wie sich der Biss anfühlt beim Spin da der ja sehr hoch gehoben wird.
15 Beiträge -
Joga
Suche Gewässerkarten mit Tiefenangabe für den Neckar
Hallo Leute
5 Beiträge
Kennt jemand eine App die mir solche Infos geben kann?
Lg.
Johannes -
Netsnake
Grundeln...Plage
Wenn es so viele Barsche in der Weser geben würde wie mittlerweile Grundeln.... wäre ich der Glücklichste Angler der Welt!😉
11 Beiträge
Oder werden die Grundeln auch größer?!😬😜 -
Werbung
-
pattn
Rolle selber bespulen
Ahoi Fischjünger,
28 Beiträge
Mich würde interessieren wie das Verhältnis so aussieht. Wer bespult selber und wer bevorzugt da den Angelladen? Und vllt warum?
Habe bisher immer den Angelladen gewählt, einfach weil ich nie wusste wie, aber nach dem ich gestern gleich 3x schneiden musste...
-
Nikolaj Decker
Gutes Gewässer in Hamburg
Ich kenne mich nicht so gut mit den Gewässern in Hamburg aus möchte auch mal einen hecht fangen falls sich jemand auskennt schreibt mir bitte
1 Beiträge -
Steven55
app
moin moin,
6 Beiträge
Gibt es ne Dav Gewässer App wo man die ganzen dav Gewässer sieht und die Schonzeiten dazu? -
Predatorfishing
BC Tunen
Hallo lohnt es sich die Lager einer Low Profile zu entfetten, oder gleich neue Lager einabuen?
10 Beiträge -
Unbekannt
Arbeitstage im Verein? / Vereine an der Ruhr
Hallo liebes Forum,
36 Beiträge
ich bin bei mir in der Gegend (Ruhrgebiet:Essen/Mülheim) auf der Suche nach einem Verein. Heute habe ich mich bei einem vorgestellt und war überrascht dass sie zu den 77 euro Jahresgebühr noch 3 Arbeitstage verlangen. Wenn man unentschuldig fehlt müsse man (obacht) 50 euro Strafe zahlen. Wie ist das in euren Vereinen? Hat jmd im Ruhrgebiet zufällig einen Verein in dem das anders geregelt ist? Würde mich wirklich über Hilfe bzw. Erfahrungsberichte freuen, da die... -
Max22
Bissanzeiger
Hallo zusammen es geht um Bissanzeiger da es ja so eine riesige Auswahl gibt würde ich gerne mal wissen welchen ihr so benutzt
12 Beiträge -
Nobody0815
Schnur
Hallo von einem Binnenfischer habe eine Einladung zum fischen auf der Ostsee Route habe ich welche Schnur könnten Hochseeangler empfehlen?
4 Beiträge -
Unbekannt
Eigene Seite
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
5 Beiträge
Würde mich sehr freuen wenn ihr auch meine Seite besucht und diese auch mit einem ,, GEFÄLLT MIR ,, versehen würdet !!!
Dickes Petri an alle 🎣 -
Platinum
welchen knoten um geflochtene mit fluo zu verbinden?
laut suche gab es mal nen ähnlichen post, aber mehr zum kürzen, daher meine frage, denn das thema kam heute am wasser auf.
25 Beiträge
welche knoten benutzt ihr, um eure geflochtene mit fluo zu verbinden und warum?
ich pers. nutze den albright knoten, oder den verbesserten albright knoten um beides zu verbinden. finde die verbindung hält gut und rutscht auch gut durch die ringe. -
CreepyCake
Wo kauft ihr eure Köderboxen?
⬆️⬆️⬆️
12 Beiträge -
Ritschi87
Quappen angeln
Grüß Gott
11 Beiträge
Mal ne Frage.
Habt ihr irgendwelche Tipps zum Quappen angeln?
Hab mal gehört das es ziemlich kalt sein sollte.
Welche Köder sind denn da am besten?