Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Max22
Angelschnur Marke ( mono ) und Durchmesser ziehlfisch egal
hey zusammen was für Angelschnurmarken ( mono ) benutzt ihr und was für durchmesser
5 Beiträge -
Charly84
Fishing Life Team Nrw sucht Neue Member
Fishing Life sucht Verstärkung schaut doch mal rein würden uns über denn ein oder anderen Anglerkollegen freuen!lg
0 Beiträge
Facebook:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Whatsapp:
Website:
Danke und Petri an alle! Charly... -
Benny Wendt
iron trout chakka 3m
Was haltet ihr von der iron trout chakka?
6 Beiträge
Wollte damit auf köfi gehen (rotaugen, rotfedern, barsche und Forellen).die, hat ein wg von 1-6 g -
Max22
allround angeln Angelschnur
hallo zusammen was für eine angelschnur würdet ihr nehmen für allround angeln nicht für spezielle Fische sondern allgemein
4 Beiträge -
Earthy
eure besten Tipps zur Hecht zeit
so dann fang ich mal an,mein bester Tip zum Winter sind fürs Posen und Grund Angeln für ein Erfolg auf Hecht mit köfis immer ein paar in Knoblauch zehen einlegen und ein paar köfis in Lebensmittel Farbe zu färben für die lockwirkung falls der normale köfi grade mal nicht läuft
7 Beiträge -
Tim104
Alte Schnüre
Hallo Zusammen,
3 Beiträge
habe ein paar ältere Angeln (ca10 jahre alt) vererbt bekommen.
Ist es sinnvoll die Schnüre auszuwechseln? Oder spielt das Alter keine Rolle?
Vielen Dank, für eure Hilfe, schonmal im voraus! -
Werbung
-
Rutenhalter
DAM Rute verloren....
Bei mir ist heute eine 4 Teilige Spinnrute mit einer grauen 5000 DAM Rolle abhanden gekommen. Meine Tochter hat diese am Pochwerkteich in Schneeberg benutzt und sie leider gegen 17 Uhr am Gewässer liegen gelassen. Leider war die Rute gegen 20 Uhr nicht mehr zu finden. Würde mich freuen wenn sich der Ehrliche Finder meldet.
0 Beiträge -
mott94
Angeln in/um Dresden
Servus zusammen !
0 Beiträge
Werde nächste Woche einen Kumpel in Dresden besuchen er macht gerade seinen Angelschein und wir würden gerne angeln gehen. Zander/Hecht/barsch !
Jemand vielleicht Tipps oder Spots ?
Besten Dank und petri -
Lukas.24
entnahmefenster
Ich bin hier grad im stralsunder hafen am angeln und sehe hier wie die leute teilweise 2 oder 3 meterhecht liegen haben und ich frag mich immer wie man sowas machen kann und so kapitale fische abschlagen kann das ganze soll jez auch nich zu ner diskusion zum thema C&R werden sondern einfach die frage was haltet ihr von nem entnahmefenster damit die großen laichfische geschont werden
44 Beiträge -
Werbung
-
Spystrike
Daiwa Ninja 1003a Schnur zu hoch aufgespult?
Hi zusammen,
3 Beiträge
ich habe gerade meine neue oben genannte Rolle mit Schur bespult. Oben habe ich mehr Schnur wie unten. Unterlegscheiben waren leider nicht bei der Rolle dabei. Meint ihr das geht so noch inordnung? -
Tillderangler
wie hält man einen fisch ?
wie hält man ein Fisch ?
3 Beiträge -
Max22
Rheinbach Wormersdorf Meckenheim
Hey zusammen ich würde gerne mal wissen wer aus dieser Gegend ist Rheinbach Wormersdorf Meckenheim die meisten Angler hier kommen ja eh von weiter weg .
0 Beiträge -
AllerleiVomEi
Es ist echt eine Schande, wie einige mit den Fischen umgehen
"jo wo lebst du den ? meinst du ich nehme zum Zander angeln eine abhakmatte mit ? mach das mal alles alleine und Versuch noch ein gescheites Bild zu bekommen!! erzähl nicht so ein Mist!"
7 Beiträge
Wenn man einen Angler bittet, dass er in Zukunft die Zander nicht mehr auf den Buhnensteinen abhakt, sondern etwas drunter legt, kommt sowas als Antwort...... -
ViktorBW
In Stuttgart eine Rhein Karte kaufen
Hallo zusammen,
0 Beiträge
könnt ihr mir sagen wo man in Stuttgart eine Tageskarte oder Jahreskarte für den Rhein kaufen kann.
Gruß -
Carpy_lennsen
Tipps für den kleinen Bach
Hi ich wollte mal fragen ob mir wer noch ein Paar Tipps geben kann . Haben da nämlich so einen kleinen Wiesenbach und brauch noch ein paar kleine Kniffe 🙂
5 Beiträge -
Unbekannt
Gruppe aus MV
Gibt es eine Gruppen mit Leuten aus MV, wenn ja möchte ich gerne beitreten!
0 Beiträge -
Benny25
ich 14 habe einen fischereischein in Brandenburg mein Kumpel einen jugendschein
folgende Frage ich habe einen fischereischein mein Kumpel aber nicht ( hat einen jugendfischereischein) darf ich ihn beaufsichtigen oder muss ich dafür volljährig sein? wohne in brandenburg...
8 Beiträge -
Joshi0405
Suche Gewässer
Ich suche ein Gewässer in der nähe von wuppertal wo man sich Alls gastangler tageskarte holen kann für friedfisch hauptsächlich rotauge schon mal danke
1 Beiträge -
AppiusPandora
Donauwörth angeln
Hi fahr vom 14 auf dem 15 nach Donauwörth angeln hat jemand eventuell paar Tipps für mich ( Spots Köder Fischarten Methoden) nimm alles wissenswerte mit . Ich danke 🙏 hier schon mal für Auskunft .Wenn jemand mit will kann sich ja melden ( fahren von München aus los ) 🎣
0 Beiträge -
H3IS3NB3RG
Darf mich ein mit Angler am Wasser begleiten der keine Fischereiprüfung hat ?
Hallo. Darf Mich in Niedersachsen eine Person begleiten und mit einer Rute mitangeln die keine Fischereiprüfung abgelegt hat ?
5 Beiträge
Danke schonmal im voraus.