Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
flurfunk
PETA Anzeige gegen Marteria
Jetzt hat es auch Marteria erwischt. Wie PETA heute in einer Pressemeldung schreibt wurde Anzeige wegen Verstoßes gegen §17 Absatz 2b TierSchG gestellt.
41 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Anlass ist demnach ein Facebook Video, das Marteria während seiner Tour beim Karpfenangeln in Würzburg zeigt. Wir hatten das Video vor einigen Wochen auch bei uns auf der Facebookseite geteilt. Das Video hat mittlerweile schon über... -
Karpfenangeln Ist Beste
mit Boilies und Boilievorfach auf Waller/Wels
hab eine Frsge an die Wallerangler. Und zwar ist bei uns im Juni August ein Wallerfischen. Da dürfen wir über die Nacht auf Waller Angeln ( in Baden-Württemberg ). Ich bin eigentlich gar kein Wallerangler und fische normaler weise auch nicht auf diese Fischart. Aber meine Frage wäre mit Welcher Vorfachstärke und Hakengröße ihr auf die 50cm bis 1,50 und höchstens 1,70 cm Fischt mit nem Boilievorfach auf Waller fischt. Würde da meine Stärkste Karpfenrute benutzen und die Stärkste Schnur. Wie...
2 Beiträge -
Philipp Heinrich1
angelgruppe whatsaap zum gegenseitigen austauschen des Angelwissens
Hallo an alle wer hat Lust eine whatsaapgruppe zu starten um sein wissen mit noch unerfahrenen auszutauschen und einfach manchmal selber noch was dazu zulernen . wenn ihr Lust habt schreibt mir einfach eine Nachricht 😁
3 Beiträge -
lennard1611
suche angeler in ge
Die mich mit nehmen
1 Beiträge -
Earthy
Liquid
Moin moin.da ich nicht angeln kann momentan und ich Langeweile habe stell ich mal wieder einer meiner intelligenten fragen ;)
15 Beiträge
Also folgendes meint ihr das man die Aromen und liquids von e zigaretten die ohne Nikotin sind auch zum pimpen von zb. boillies nehmen kann?ich meine die geben ja sehr starkes Aroma ab und schädlich dürften die auch nicht für den Fisch sein und das Wasser.oder hat sogar einer von euch so etwas schon mal ausprobiert und seine Erfahrung mit gemacht.. -
Sebastian Hudezeck
Karpfen
Hi wollt mal fragen ab wann ihr wider langsam anfangt auf Karpfen am Weiher zu Fischen also nicht mit Boils sondern feedern
2 Beiträge -
Werbung
-
OSCAR 89
Elbe zwischen Magdeburg und Breitenhagen
Petri liebe Anglerfreunde
0 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wo man einen Befahrschein für die Feldwege zur Elbe zwischen Magdeburg und Breitenhagen vlt auch bis Aken bekommt
und wo man dort kostenfrei angeln darf da ja einige Abschnitte verpachtet sind
Danke schonmal im voraus für die Antworten
-
Ossiangler
Kennt jemand noch Fishing Team Horstmarer See??
Hallo ik wollte wissen ob jemand mal wat vom Maik vom Fths jehört hat. Ik kann von ihm leider nichts mehr finden. Würde mick über ene Antwort freuen wa.
0 Beiträge
-
Barcadri
salzwasserruten
hallo ich suche eine günstige reiserute zum spinnfischen am meer die sollte 4 teilig sein und zwischen 50-60 euro kosten....mich interessiert die DAM Effzett® TRV G2 Reiseruten nur weiss nicht ob die für das salzwasser geeignet ist könnt ihr mir da helfen ?
0 Beiträge -
Werbung
-
Leon Wil
peta...nächster Fall!
Was sagt ihr dazu? Also für ein Musikvideo ok... aber Fische werde auch so oft in der Fischzucht mit Keschern umgesetzt..
1 Beiträge -
IchAngele
Geht das ??
Hi Leute geht der Gummifisch so wie er aufgezogen ist ??
7 Beiträge -
IchAngele
Geht das ??
Hallo Leute geht der Gummifisch so wo wie ich in aufgezogen habe ??oder ist der Haken zu weit vorne ??
3 Beiträge -
Unbekannt
Bremse kapput?
Hallo. Ich habe eine Frage, ich habe nämlich eine Angelrute bekommen, sie ist gebraucht und mit einer Rolle ausgestattet. Hier ist aber das Problem, ich habe nämlich das Gefühl, dass die Bremse kaputt ist. Denn egal in welche Richtung, spricht Stärke, ich sie einstelle, lässt sich der Faden nicht ziehen. Ist sie kaputt oder ist sie irgendwie einstellbar?
9 Beiträge
Danke schonmal im vorraus👍 -
Ossiangler
Ostdeutsche Angler gesucht
Ich suche ausschließlich ostdeutsche angelkollegen für ein angler treff im tremerella Park sibitzek. Wer Interesse hat einfach melden per Mail unter ossisforellen@gmx.de
6 Beiträge
Grüsse
Veit -
Tom Heimann
Schonzeit.....
Halli hallo.Ich habe mal eine Frage.Wer kann mir helfen zwecks schonzeit an der elbe...Würde den Raum Lutherstadt Wittenberg betreffen...
4 Beiträge -
Simon Schumacher
Ebro Riba Roja
Ich habe vor Kurzem für ende Mai Ebro-Angelurlaub gebucht (Fishing-lodge Matarrana). War schon jemand da ? Was geht am besten? Was für Köder/Ruten sollen wir einpacken? Wie wollten vorrangig auf Zander/Barsch mit Wels soll es dort nicht Ideal sein.
0 Beiträge -
Kimura
Angelmetoden im Winter
Ich habe da mal eine frage. Mit welchen Angelmetoden habt ihr am meisten erfolg im winter und auf welchen Ziel Fisch habt ihr es abgesehen
15 Beiträge -
Rockn Rolla
ibbenbürener aa
Hallo wollte mal fragen wie es in der ibbenbürener aa mit dem fischbestand aussieht hat man da gute Chancen auf Hecht? Wenn ja womit kann man die am einfachsten fangen da ich absoluter Anfänger bin
0 Beiträge -
DerErik
Angeln vom Floß ( Hausboot)?! Mecklenburgischen kleine Seenplatte
Hallo Ihr,
8 Beiträge
habe heute in einer alten Zeitung eine Werbung über Urlaub am Floß gesen an der Mecklenburgischen kleinen Seenplatte. Und es ist eine Idee enstanden einen Kurzurlaub mit der Frau mit ein bissel angeln zu verbringen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und wie lange hält man auf so einem Floß aus? -
Henrik Zepp
Angeltrip Holland
Hey Leute, mir juckt es in den Fingern! Hat morgen wer spontan Lust gemeinsam mit mir nach Holland zu fahren? Habe ein Boot, allerdings ist das alleine nicht so cool. Für meine Kumpels ist das zu spontan.. tzzz.. die langweiler 😅 komme aus dem Sauerland. Würde wenn Richtung Arnheim fahren..
7 Beiträge