Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Unbekannt
was waren eure ersten Gehversuche ??
Hallo zusammen,
16 Beiträge
Ich mache ab Freitag meinen vorbereitungskurs zum Schein in Thüringen und am 13.4 dann die Prüfung.
Wollte jetzt mal wissen was so eure ersten Gehversuche am Wasser waren und worauf ich denn ggf achten sollte?
Vielen Dank schonmal
Und allen immer gut Petri! -
käthe
Neuling
Hallo 👋🏻, ich bin neu hier und hab also meine paar Fragen hier 😁. Also die erste Frage ist: Was nimmt man zur Zeit für Köder zum Forellenangeln???
18 Beiträge
Die zweite Frage ist: Welcher Geschmack ist der beste für Boilies???
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich freue mich über eure Antworten ✌🏻🎣 -
Angelmeister
Forelle???
Fängt man im Ruppinerkanal ( Oranienburg) oft Forellen???
9 Beiträge -
Philipp.RNG
Angeln im Winter
Hey Leute, hätte mal eine Frage zum Angeln im Winter. Zuerst mal mein Gewässer. Bin Mitglied im Fischereiverein Trausnitz, kann also entweder im Stausee oder dem Nahegelegenem Fluss angeln. Der Raubfisch ist allerdings bis Mai gesperrt... Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks speziell für den Winter auf Lager? welche Friedfischarten lassen sich besonders im Winter oder Frühjahr gut beangeln, und welche Natur/Kunstköder sind besonders empfehlenswert? Danke schon mal im Vorraus ;) und Grüße...
10 Beiträge -
No Fishing No Life
Wie fange ich am besten einen stör
moin petri jünger wir haben in unseren privatteichen 4 störe drin um die 50cm und ich habe mir vorgenommen dieses frühjahr einen zu überlisten.
15 Beiträge
könnt ihr mir bitte ratdchläge erteilen wie ich am besten einen von den fischen an den haken bekomme?
danke schon mal im vorraus.... -
Angelmeister
Kogha Liege Emperor
Hat jemand Erfahrung mit der Kogha Liege Emperor? Und wenn ja wie stark ist sie Belastbar?
0 Beiträge -
Werbung
-
Bianca Herrmann
kein Glück
hallo habe meinen Angelschein seit letztem Jahr Dezember und bis jetzt weder am Forellenteich noch am Rhein was gefangen. hat jemand einen Tipp? Angel mit fedderrute und Teleskop Angel mit futterkorb. am Teich mit pose. als Köder habe ich Maden und tauwurm
4 Beiträge -
Slawa357
Niedersachsen Verein
Hallo zusammen bin vor kurzem in den Niedersächsischen Verein NWA Gewässer eingetreten . Wer kann mir was darüber sagen ? Welchen See kann ich Kapitale Karpfen fangen?
2 Beiträge -
Fordprefect
iCapio
Moin
9 Beiträge
Sagt mal was haltet ihr von iCapio?
Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? -
Werbung
-
Andi Buden
brauche eure Hilfe Jahresverlosung Gunki
Petri.....
4 Beiträge
ICH benötige eure Hilfe ich bin unter den 12 Besten bei der Gunki Jahesverlosung wer die meisten Gefällt mir bekommt bis Freitag den 16.2.2018 gewinnt die Jahresverlosung. Jetzt meine Bitte könnt ihr mich unterstützen?Wenn ja geht einfach auf den Link (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) und geht mir ein Gefällt mir. Ich Bedanke mich schon mal Petri und LG Andi -
Benny Wendt
Was haltet ihr davon?
Also ich halte nichts davon wegen dem verletzungsrisiko der Fische. Ich bin zwar kein raubfischangler aber interessieren würde es mich schon wie ihre dem fischgreifer steht und mit welcher Begründung. findet ihr das es eher unnötig ist und tierquälerei ist, oder seht ihr es als völlig normal an weil dem Fisch nichts passieren kann? 🤔🤔🤔
12 Beiträge -
Mr.Abuu.
Hallo ihr Netten Angler!
Ich wollte Fragen, ab wann man ,, Eisangeln " in Brandenburg machen kann ?
10 Beiträge
Es ist ein kleiner See 1,5 ha.
Danke! -
Christopher Bluhm
Expo Angelmesse Frankfurt (Oder)
Moin moin will morgen mit Familie zu Expo nach Frankfurt fahren,war einer von euch heute schon da??oder fährt auch morgen???
3 Beiträge
Petri und lg an alle Angler da draußen -
oesau88
daiwa baitcaster ich brauch Hilfe
Moin ich habe seid 2 Monaten eine Daiwa T3 BALLISTIC 100HSL ich war gestern los und wollte auswerfen als ich beim auswerfen gegen den Bügel bekommen bin so das sie nicht abrollen konnte dann Kamm ein sehr komisches Geräusch als wenn die Bremse los geht seid dem habe ich beim Kurbeln ein sehr scharbenes Geräusch als wenn Metal auf Metal Scharbt ich hab keine Ahnung was das ist kann mir von euch jemand helfen würde mich sehr um Antworten freuen
12 Beiträge -
Jakob324
Zeitumstellung
Was haltet ihr von der Zeitumstellung die bald abgeschafft wird, ich finde es echt nicht gut.
24 Beiträge
Erstmal denkt man es stört doch nicht aber wenn man sonst bis um 22.00 angeln konnte im hellen kann man dann nur noch bis 21.00 angeln
euch allen Petri 2018 -
Max22
WhatsApp Gruppe ?????
Bald jeder möchte eine WhatsApp Gruppe bilden wäre auch schön zu wissen für welches Bundesland oder Umgebung da dies nicht immer dabei steht
3 Beiträge -
Karpfenangeln Ist Beste
Diebstahl für Funkbissanzeiger JRC C1
Gibt es eine Diebstahl sicherung für die JRC C1 ? Habe ein Funksett davon. Kann man die auch einbauen lassen oder geht das generell nicht ?
3 Beiträge -
Dana Sternchen
Sachsen Anhalt
Hy ihr Lieben.. so langsam bekomme ich Angel Entzug.
10 Beiträge
Ich bin aus Sachsen (Leipziger Ecke) und habe auch eine Angelerlaubnis für Sachsen Anhalt.
Man kann wohl bis zum 15.2. da noch auf Hecht gehen?!
Und nach meinem ersten Hecht 4h vor Schonzeit in Sachsen möchte ich mein Glück erneut versuchen. Habt ihr einen Tip für mich? Gern auch wo man mit dem Auto gut rankommt😊 -
lennard1611
suche Leute für eine wathsapp Gruppe einfach melden
Auch Anfänger
5 Beiträge -
RICHARD84
suche Watjacke könnt ihr mir eine empfehlen
Hallo Leute ich möchte mir eine Watjacke für die kalte Jahreszeit kaufen und zwischen 150 und 250€ ausgeben. Wenn ihr mir ein Paar Tips geben könnt, würde mich das riesig freuen.
31 Beiträge