Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Ich wollte diese Sommerferien mal an der Oder auf Wels gehen. Hab mir dann aber überlegt wie das mit den Booten sei. Der worst case wäre ja dass das Boot mitten durch die Schnurrbart fährt und die Rolle leer macht. Wie verhindert man das?
Da ja bei uns an der Oder zur zeit der wasserstand immer mehr sinkt wollt ich mal fragen was haltet ihr vom Niedrigwasser lohnt es sich trotzdem nen versuch zu starten oder eher nicht... ? Aktuell 1,96 m
Beim posenangeln habe ich nahezu immer Verwicklungen. Montage am See sieht immer so aus : - meist feststellpose - oder durchlaufende Pose ( mit stopper drüber ) - dann Karabiner mit Wirbel - hier das fertige Vorfach eingehangen Bebleiung über den Karabiner Nun habe ich in einigen Videos gesehen , dass egal ob Waggler, festellpose, durchlaufpose die bebleiung direkt unter der Pose ist , damit der Haken nicht an die bebleiung kommt (Verwicklung ) Weiterhin hab ich auch gesehen , dass selbst die Pose so weit oben auf der hauptschnur sein sollte , dass auch hier der Haken nicht rankommen kann . Ist das besser so ? Also Hauptbebleiung unter der Pose und die Pose immer so weit vom Haken fixieren das der Haken nicht daran kommen kann beim auswerfen ? Ich danke euch vielmals Setzt hier natürlich Vorraus , das ich , wenn es keine festellpose ist , unter die Pose nen stopper setzt . Danke euch
Also ich gehe mit dem Angelverein wehr an die Donau in donaueschingen mir wurde gesagt es gibt da große aale. Weiß jemand was konkret. Was soll ich für Köder und montagen nehmen da wurde gesagt das musst du selber wissen und ich weiß es nicht. Also Köder habe ich 4mm pellets 20mm pellets Würmer und fischfetzen und frisch gefangene köfis. Es gibt da auch barbe döbel und Co. Wie soll ich die sache am besten angehen weil am 13.7 geht's los. Was am wichtigsten ist welche Montage ich habe Gerät für jede Montage . Danke für jede Antwort
kennt wer einen See oder einen Campingplatz am Fluss wo man direkt vom Platz aus angeln kann?
Hallo ich wollte mal wissen ob Ihr Erfahrung mit Aal angeln mit köfi habt welche Fischarten gut gehen welche Größe usw Danke schon mal
Hat jemand Erfahrung auf diesen Abschnitt der Vidä wäre über ein paar Infos sehr dankbar will dort Ansitzangeln und nebenbei einwenig Spinnfischen ✌
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Wie motiviert ihr euch nach mehreren schlechten Fangtagen weiter zu angeln, ich verliere dann irgendwann die Lust und den Spaß😕
hi, wir haben im August eine Wohnung in Medebach ab der orke gemietet, hat jemand infos dazu? gastkarten? vorkommende Fischarten? danke
Hallöchen... wo kann man gut Aale angeln komme aus Stassfurt LG
hallo Leute ich fahre m Samstag auf die Weser und bin in unseren ASV Verein und habe diese Daten bekommen wo ich Angeln darf Links 180,350-238,720 wo sehe ich auf der Map wo das ist oder gibt es eine App?
Hallo, ich wollte mal wissen welcher Fisch,von eurer Sicht aus, denn besten Drill liefert. Bei mir ist es ganz klar der Wels gefolgt vob der Barbe.
Morgen will ich an die Fulda bei Kassel , Hat jemand paar tips für mich bezüglich welche Fische tummeln sich dort Was mögen sie am liebsten Mit freundlichen Grüßen
Hallo, Es gibt doch so einen Tagesangeltrip den ein paar Youtuber organisieren oder? Soweit ich weiß geht es auf Hecht und es geht los im hohen Norden Deutschlands. Vllt kann mir ja einer den Namen sagen das ich mir einen Karte kaufen kann:)
Hallo zusammen, Bin seit Mai nun auch Angler. Versuche zur Zeit mein Glück am Abschnitt 8. Leider bisher außer Verluste kein Glück gehabt. Ist hier jemand aus der Gegend der gerne auf Raubfische geht und dem man sich mal anschließen kann? Würde mich freuen. Gruß Andi
Hey Leute kennt sich jemand von euch beim Regen in Ramspau aus, was sind eure Erfahrungen dort auf Karpfen und Wels
Moin, Angel mehrmals an der Eider im Jahr. Und suche für gemeinschaftliches Angeln an der Eider Angel Kollegin und Kollegen zum Angeln
Was für Infos brauchst du denn genau und für welche Fisch Art?
Hallo Angler Freunde , Möchte am kommenden Montag Spinnfischen gehen in die fränkische Schweiz ! Habt ihr eine Empfehlung??
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!