Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
toka
Krebse fangen Sachsen Anhalt
Hallo zusammen, ist es in SA erlaubt Amerikanische Flußkrebse zu fangen und zu entnehmen. Im Gesetz habe ich etwas von geschützten Arten gefunden. Dazu gehört der oben genannte nicht. Ist die Verwendung eines Krebstellers oder einer Denke zulässig ?
1 Beiträge -
Christopher Bluhm
Naturköder richtig lagern
Halli Hallöchen
1 Beiträge
Kann mir eventuell jemand sagen bei wie viel Grad sich Maden Tauwürmer und Rotwürmer im Kühlschrank halten???
Bei mir ist es so, das bei Maden zum Beispiel nach 2-3 Tagen titte ist🤔
Hat da vielelleicht jemand ein rat??? -
Maxiimilian
Darf man in der Schonzeit mit Gummifisch Angeln ?
Ich möchte wissen ob ich mit meiner spinrute noch ein Paar Barsche rauskitzeln darf
9 Beiträge -
Jakob Blösch
Spro Dassualt XF 2000
Servus zusammen,
0 Beiträge
Wollte mal fragen was ihr so für Erfahrungen mit der Rolle so habt und ob die wirklich Salzwasserfest ist ?
-
Winni66
Angeln am Rhein bei Karlsruhe
Moin zusammen, ich bin vorübergehend in Karlsruhe und möchte die Gelegenheit nutzen, um im Rhein zu fischen. Zierfisch wäre der Zander. wollte mit Gummifisch los. Hat jemand ein paar Tips für mich bezüglich Hot Spots, Angeln vom Ufer und von den Bühnen?
1 Beiträge
-
Ozelot87
Kosten Tageskarten Gastangler und Mitgliedschaft im Verein
Moin!
10 Beiträge
Ich wollte mal ganz allgemein fragen, wie es sich bei euch mit den Kosten für Tagesscheine beläuft!
Ich persönlich finde, das es bei mir in der Umgebung relativ teuer ist, was Vereine angeht und öffentliche Gewässer relativ günstig, habe aber keinen Vergleich!
Eine Tageskarte an einem Vereinsgewässer als Gastangler kostet zwischen 12-15€
Und Fließgewässer glaube so um die 8€
Tagesscheine an öffentlichen Gewässern 6-8€ glaube ich und... -
Werbung
-
Patrick Grizard
Angel Youtuber
Wollte mal fragen ob ihr mir gute Angelyoutuber empfehlen könnt die vlt noch nicht so viel ervolg mit yt haben aber dafür sehr gute videos drehen.😂 Oft habe ich das Gefühl das wenn ich mir videos von ervolgreichen Youtubern angucke das ich da nicht viel lerne weil die nur ihre fische zeigen und nichts erklären danke im vorraus für eure Antworten😁😀😀✌👍👌
65 Beiträge -
Sven04
hey hätte einer mal Lust am Rhein herne Kanal in Oberhausen angeln zugehen ?
Vllt ne spinntour
4 Beiträge -
Febilix
Schnur reißt beim drill
Hallo :)
15 Beiträge
Was ist eigentlich wenn beim drill die Schnur reißt... Bekommen die Fische den Köder dann meistens gut aus dem maul? Vielen Dank :) -
Werbung
-
hecht 1509
Angelmesse Augsburg
Servus weiß jemand wo die angelmesse genau in Augsburg stattfinden wird?
2 Beiträge -
Martin Uhrlau
Angeln vom Boot
Servus Leute....hat jemand Erfahrung mit dem befahren eines Schlauchbootes inkl.3Ps Benzin Aussenborders von Seen und Flüssen im Umkreis von 200km von Göttingen?Hab schon Stunden lang gegoogelt aber schlau wird man daraus nicht wirklich....Schönen Abend euch
1 Beiträge -
mxgx0606
Tageskarte
Hi,
12 Beiträge
bekommt man auch an einem Sonntag Tageskarten fürs Angeln.
Danke!!! -
Trout Fishing
Angelrute verschicken
Moin wie verschickt man am besten eine Matchrute,3 Teilig mit Gesamtlänge von 3,90?
8 Beiträge
Und wie teuer wird sowas?
PS: wäre zu verkaufen von Colmic -
Ozelot87
Spro Kixx 7200 selbst bespulen
Moin!
3 Beiträge
Ich wollte heute meine oben genannte Rolle selbst bespulen, musste aber feststellen, dass sie überhaupt kein schönes Wickelbild hat!
Zum Rollenkörper ist sehr viel Schnur, dass die Rolle dort schon fast voll ist und nach vorne zur Bremse ist sehr wenig Schnur!
Hat jemand Tipps für mich was ich probieren könnte? Habe von der Großspule quasi ganz normal eingekurbelt.
Gruß Sven -
Tobias Hos
Tageskarte
Hallo vielleicht ist das eine doofe Frage aber abe noch keine erfahrungen, wenn ich zum beispiel morgen angeln möchte um 6 rum könnte ich mir dann eheute schon eine karte für morgen holen weil die Läden ja so früh noch nicht auf ahaben danke für die Antworten
10 Beiträge -
Jakob Blösch
Fischen im Lech mit Staustufen 22 u. 23
Hallo zusammen
3 Beiträge
Ich überlege mir ob ich am Sonntag an den oben genannten Abschnitt angeln gehe und wollte mal fragen was ihr so für Erfahrungen gemacht habt usw. und ob da an hechten noch was geht
Für Infos währe ich dankbar
Petri und tight Lines 👍 -
Zimon
Profilbild
Warum zur Hölle kann ich mein Profilbild nicht ändern ?
1 Beiträge -
b.a
Hi bin neu hier und suche nun Angelbudys aus der Umgebung Villingen-Schwenningen
Wäre super, wenn sich jemand findet mit dem man mal Angeln kann.
13 Beiträge
LG. -
Angelmeister
Was gibt es???
Was gibt es in der Oranienburger Rolle an Friedfisch
0 Beiträge -
MRZYLLE
Angeln in der ems bei leer und emden
Kann mir einer sagen wie es an der ems aussieht mit den fisch bestand würde mich mal interessieren weil dort ja auch die Schiffe von der Meyer werft durchfahren und immer aus gebaggert wird
2 Beiträge