Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
servus bin selber Argentinier und hätte Lust nächstes Jahr in irgend ein Raubfisch Turnier teilzunehmen , allerdings würde ich gerne mein Heimatland Repräsentieren , ist vllt jemand dabei der auch Argentinier ist und Lust drauf hätte mitzumachen ?? beste Grüße ✌️✌️✌️
me interesaria Saber Si hay alguien de Argentina que tambien practique pezca deportiva en alemania o holanda ya q El año q viene quisiera participar en algun torneo de pezca deportiva y Representar a la Argentina ya q No hay nadie q Lo haga , estaria tambien bueno intercambiar informacion y quizas juntaron a pezcar ! saludos
Da ich aktuell in der Barthe (Barther Brücke und Flussabwärts) nicht angeln kann aufgrund von Leichschutz wollte ich fragen ob irgendwer eine Idee hat wo ich in meiner Umgebung noch gut angeln kann?! Ich habe allerdings nur einen Angelschein für die Küstengewässer und bin auch in keinem Verein!
Hallo zusammen, welche Erfahrungen habt ihr generell gemacht, was die Beißzeiten angehen? Egal auf welchem Fisch ich am Rhein gehen, fange ich fast ausschließlich zwischen 23 Uhr bis 1 Uhr und dann erst wieder ab halb 3 bis 4 Uhr. Natürlich fange ich auch mal Fische außerhalb von diesen Zeitfenstern, aber die meisten Bisse kommen erst in diesen Sternstunden. (Aal/ Wels und Zander)Während an der Mass der Erfolg eher zwischen 21 und 22 Uhr oder morgens zwischen 5 und 6 Uhr bei mir vorhanden ist. Wie sieht es bei euch aus, Zur welcher Zeit am welchen Ort habt ihr mehr Erfolg. Mich interessiert es eher statistisch gesehen. Gruß Nico
hallo da ich immer so weit zu meinem normallen gewässer fahren muss wollte ich fragen ob ich an unserem Dorfbach mit Fischereischein angeln darf,denn ich konnte den Pächter nicht herrausfinden.
Heute die Fischerprüfung mit 60 von 60 richtigen Antworten bestanden! 🤗💪 Sobald das Prüfungszeugnis da ist, geht's dann ab zur Gemeindeverwaltung! Fischereischein austellen lassen, Tageskarte kaufen und los geht's! Ich werde an der Regnitz in Erlangen angeln. Hat irgend jemand Tipps für mich? Ich möchte gerne auf Hechte und Barsche angeln. Andere Raubfische wären natürlich auch nicht schlecht 😆 Ich hab ne 20-50g Rute sowie eine UL mit 5-15g. Dazu jeweils eine passende Daiwa Ninja. Werde mir im Angelladen dann Spinner und Blinker kaufen, weil diese nicht so teuer und einfach zu führen sein sollen. Habt ihr vlt ein paar Tipps wie ich diese in der (starken?) Strömung führe? Welches Gewicht sollten die haben? Passt mein Gerät? Wo sind in mittelgroßen Flüssen hauptsächlich die Standorte von Hecht und Barsch? Vielen Dank im Voraus für mögliche Antworten ✌️
Hallo ich hätte eine Frage und zwar habe ich eine Norwegen boots Rute für das Pillen etc 200-600g wurf Gewicht mit einer multi Rolle kann ich mit dieser Rute auch hier in Deutschland z.b auf Wels angeln?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Wer hätte den gegessen? 😁
An der Aller zwischen Oldau und Celle wurde am Sonntag ein Sportbootführer durch eine offenbar abgespannte Angelschnur lebensgefährlich verletzt. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Die Polizei sucht derzeit noch nach Zeugen. Wer etwas gesehen hat möge sich bitte bei der Polizeiinspektion Celle (05141-2770) oder bei der Wasserschutzpolizei in Nienburg (05021-968990) melden.
Hallo Leute Ich habe meine Angel im See versenkt sollte ich sie wieder finden ist sie dann noch in Takt oder könnte sie unbrauchbar sein ? Würde mich freuen eine Antwort zu bekommen Mit freundlichen Grüßen Thomas
Hey Leute, ich mach ja am Samstag meinen Angelschein 😁 Auf jeden Fall war ich heute mal am Bach, der bei uns in der Nähe fließt. Dort soll's Forellen, Hechte, Aale und Quappen geben. Da ich dem Verein, der dieses tolle Gewässer bewirtschaftet, beitreten möchte, wollte ich das zukünftige Angel-Gewässer einfach mal anschauen. Hab dann, ums Mal auszuprobieren, Heuschrecken in den Bach geworfen. 3 von 4 Heuschrecken wurden sofort von Forellen gefressen! Okay, ich weiß zwar nicht sicher ob's Forellen waren, aber es würde ja zu ihnen passen 😂 Zukünftiger Angelköder - Check! Als ich aber die letzte der Heuschrecken reingeworfen habe, sprang plötzlich ein kleiner Fisch, vlt 5cm groß, aus dem Bach. Er landete neben meinen Füßen zwischen den Kieselsteinchen! Nach kurzem betrachten war ich mir sicher das es eine kleine Quappe war. Hab sie natürlich sofort wieder reingesetzt! Habt ihr sowas schonmal erlebt? Wurde die Quappe vlt gejagt? Danke für eure Meinungen und Antworten ✌️
hi leute, ich habe jetzt schon wirklich vieles versucht aber einfach nein glück. ich versuche schon wirklixh lange mal einen zander zu fangen, aber es gelingt mir einfach nicht😣 ein paar kleine hechte habe ich mit köfi gefangen aber beim spinfischen klappte es mit hecht ebenfalls nicht. könnte es evtl an meinem gewässer liegen, das die fische in meinem see nur auf natirköder beissen wollen? oder sind vielleicht zu wenig fische im see? oder mache ich evtl dann doch was falsch? hoffe jemand könnte mir einen tipp geben... ich fische hauptsächlich an der donau, und an zwei mittelgrosses baggerseen.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Wenn du Informationen brauchst melde dich einfach bei mir okay 😉
ich suche eine feinfülige zanderrute die eine schnelle reaktion hat und mit der ich 14gr und noch größere köder werfen kann und man kann eventuell noch gut in stärkeren strömungen angeln zbs am rhein meinem hausgewässer meine rute ist viel zu weich um einen zander richtig zu haken deswegen will ich mir zu geburtstag eine neue kaufen sie darf aber nicht mehr als 100€ kosten
moin jungs ich habe eine frage bei mir im weiher schwimmen ein paar 55ziger störe umher. wie kann ich die am besten fangen?
Ich war bis jetzt immer ein Freund des Lip Grips und finde ihn aus mehreren Gründen schonender und praktischer als einen Kescher: - Ich muss den Fisch nicht anfassen oder auf den Boden legen und seine Schleimhaut bleibt unbeschädigt - Frei stehende Haken können sich nicht in den Keschermaschen verfangen, wodurch sich der Fisch verletzen könnte -Beim wandern mit der Spinnrute ist er einfach handlicher als ein Kescher Jetzt ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass viele Angler Lip Grips als “nicht waidgerecht“ verteufeln. Angeblich kann dabei die Fischhaut reißen - was mir in zehn Jahren noch nie passiert ist. Wie denkt ihr darüber und was sollte man bei der Anwendung unbedingt beachten?
Habe hier schon öfters PB gelesen, in Zusammenhang mit Länge der Fische. Der PB ist also der Größenrekord bei einer Fischart, richtig? Aber für welches Wort ist die Abkürzung denn jetzt genau? Blöde Frage, ich weiß, aber interessiert mich halt 😂🙈
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich im Stausee besser Angeln kann z.B auf karpfen oder Schleie oder mit wälcher Montage?
Habe vor ein paar Jahren diesen Fisch gefangen. Ich dachte es wäre eine Meerforelle aber viele Leute meinten dass es ein Lachs ist. Als ich es in einen Lachs umgeändert hatte meinten wiederrum andere Leute dass es eine Meerforelle ist. Kennt sich jemand wirklich aus und kann mir sagen was es jetzt ist??
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!