Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Freak081
Aal Angeln
Pose schom von Gewässermitte Richtung Ufer Anschlag gesetzt zack er war am Haken und man spürte in auch gut, griff nach hinten zum kescher und dann begann mein Glück, ich wollte weiter Schnur nehmen doch es ging gar nichts mehr (fühlte sich aufeinmal an als hätte man nen großen Stein am Haken) der Aal hatte sich schön am Ufer im Gestrüpp fest gesetzt, alles versucht Schnur lassen etc, im Endeffekt ist die Schnur gerissen.
3 Beiträge
Hat einer nen Tipp wie man den Aal wieder los bekommt wenn er... -
Unbekannt
smoke + Quantum energy Rolle geholt was haltet ihr davon
habe mir gestern mal zum bday diese kombo gegönnt und würde euch mal nach ehrlichen Meinungen fragen wie ihr die kombo findet
6 Beiträge
Smoke Spin 7-75g
Quantum energy 2500 -
Max22
Angelrute
welche spinnrute wäre sinnvoll leicht oder mittel für zander barsch und Forelle
1 Beiträge -
Barsch Hunter
Angeln am Rhein Köln
Hallo zusammen geht jemand von euch am Rhein Angeln. Könnte mir jemand ne gute stelle an dünen vorschlagen oder Kartenmaterial zukommen lassen wäre sehr dankbar. Wollte mal dort mein Glück wagen
2 Beiträge -
Moselfishing96
Mini-boilies an der Mosel(Mehring und Umgebung)
Hallo, wollte nachher mit method feeder und kleinen boilies(6-8mm) an die Mosel:)
0 Beiträge
Meine Frage lohnt es sich überhaupt und wenn ja was muss ich beachten hinsichtlich Platz,tackle,Futter,boilies -
Niko Hu
DropShot Anti Grundel
Hallo zusammen,
10 Beiträge
ich denke die meisten von uns kennen das Grundel Problem.
Egal welchen Köder man anbietet, Wurm, Made, Mais, Käse.... die Bieter stürzen sich auf alles.
Erst wenn es dunkel wird lasst es etwas nach.
oder aber man bietet den Köder etwas im Freiwasser an.
dadurch kann man die Grundel zum Teil umgehen.
da ich kein Posenangler bin Stelle ich mir die Frage wie es wohl mit einer DropShot Montage und z.B. Mais... -
Werbung
-
Jakob324
ist Zirkonium geeignet für Gefochtene
ich denke nicht oder ?
12 Beiträge -
Unbekannt
Kein Biss im Fluss.
Hallo Gemeinde,
18 Beiträge
derzeit versuche ich an einem kleinen Fluss "Burgdorfer Aue" zu Angeln. Leider immer erfolglos. Es scheint bald so als gebe es keine Fische im Fluss. Versucht habe ich bis jetzt:
1. Tauwurm auf Grund
2. Tauwurm mit Stippe im Strom
3. Gummifisch "DAM minnow fire shark"
4. PowerBait Forellenköder Knoblauch
5. Gummifisch Iron Claw Premium Split Tail
6. DAM EFFZETT BLINKER Silber
An 3 verschiedenen... -
Daniel-San
Beissindex App?
Was haltet ihr von den "beissindex" Apps. Gibt es zugegebenermaßen mehrere von auf dem Markt.
7 Beiträge
Was sind eure Erfahrungen?
Kann man denen trauen?
Jemand hier der wirklich schon Erfahrungen alá beissindex sagt top Bedingungen und man hat trotzdem nix gefangen, oder umgekehrt gemacht hat?
Vllt hat ja jemand auch verschiedene Apps installiert und kann sagen in wie fern und ob sich diese in ihren Angaben unterscheiden?
Wie funktioniert das mit diesen Apps... -
Werbung
-
GameContent
Posenangeln Hilfe
Hallo, weiß jemand was ich benötige um Posenangeln zu gehen. Was brauche ich alles? Kann mir jemand helfen?
6 Beiträge
-
Jakob324
Auswahl einer Baitcastrolle
Hallo ich suche einen neue Low Profile Baicastrolle
0 Beiträge
ich habe die Maxtoro 51 von Abu Garcia Für das fischen auf Hecht. Die ist mir aber zu grob ich suche etwas feineres für 5cm Wobbler,Spinner und selten Gummis bis 10g maximal.Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit Rollen wenn ihr keine Ideen habt was haltet ihr von der Shimano Citica oder der Daiwa SV 105 ? -
Tomislav
Alleine Nachtangeln :-/
Ich war seit vielen Jahren mal wieder alleine Nachts am Wasser. Und ich muss sagen ich habe mich dabei nicht wirklich wohl gefühlt😯
35 Beiträge
Hatte mich sehr darauf gefreut aber als es dunkel in unserem Wald wurde und der Nebel Aufstieg und ich da so allein saß.
Ich muss sagen mir wurde richtig mulmig😂
Die Geräusche Nachts und die Tatsache das bei uns auch Wölfe rumstreunern. Ich konnte das nicht geniesen !
Irgendein Vieh hat neben mir am Stuhl meinen Köderfisch weg gefressen... -
Ben Brandt
Angeln an der Ruhr
Sehr schöner Fisch.
0 Beiträge
Ich habe mal eine Frage, wo darf man in Arnsberg an der Ruhr angeln? (Mit Parkmöglichkeiten) und wo bekomme ich Tageskarten her? Lg -
barsch killer
hat jemand Lust am Neckar und Max Roth See zu angeln
Habe fischereischein.
1 Beiträge
Auf karpfen? -
Oliver Harm
gemeinsames angeln
Hat jemand lust auf gemeinsame ansitze
4 Beiträge -
Christopherm.
Spinnrute
Hey ich habe von meinem Verein eine balzer spin 45 m10 geschenkt bekommen,wollte fragen ob hier jemand erfahrung damit gemacht hat! Denn ich finde diese rute nirgends im internet, danke im voraus! und petri heil 👍🎣
0 Beiträge -
Gustav Gansi
VIELEN DANK!
Nabend habe vor einigen Tagen gefragt wie ich ein Ersatz Angelschein bekomme und es hat funktioniert :) sobald ich 30 euro überweise wird er mir zugeschickt :)
1 Beiträge -
Fangdenzander85
Massiges Fischsterben an der Ostseeküste Schleswig-Holsteins
Hab heute in meiner Vereinsgruppe ein link geschickt bekommen,der mich echt errschüttert hat.dachte mir das ist ein thema für das forum.stell den link hier mit rein.
4 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Pascal Theis
de groote vliet nl
Moin. Hat einer Erfahrung/Tipps auf Karpfen für das Gewässer / Polder in Nl
0 Beiträge
De groote Vliet. Nord Holland.
Mit freundlichen Grüßen.
Pascal -
lukasherbst1710
giftige Fische in der Karibik
Ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob es giftige Fische in der Karibik gibt und wenn ja wie sie heißen bzw aussehen
1 Beiträge