Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Hallo Leute, Ich fliege in 14 Tagen in die Türkei nach side und bin am überlegen, ob ich meine Spinrute einpacke. Hat von euch schonmal jemand Erfahrung in der Türkei gehabt? Auch würde mich interessieren zwecks Bestimmungen, Karte, welche Fischarten, etc. vielleicht leicht hat ja einer schon Erfahrungen. Vorab vielen Dank!
Hallo liebe Angelkollegen, leider passiert es bei mir des öfteren, dass die Fische bei mir die Haken recht tief schlucken, sowohl bei Grundmontagen als auch beim Posenangeln. Leider sind diese manchmal kaum noch ohne Verletzungen oder ohne tief im Rachen des Fisches rumstochern zu müssen zu lösen. Ich setze den Anhieb sofort nachdem z.B. die Pose richtig untergetaucht ist, oder beim Grundangeln sobald der Bissanzeiger oder das Glöckchen geht. Als Köder werden sowohl Mais, Maden, Würmer etc. verwendet. Hakengröße ist meist 8er. Habt ihr da vll noch den ein oder anderen Tip um besser im Maulwinkel zu haken?
Ich suche einen kleinen See oder Fluss in Oberbayern Ammersee Region. Am besten da wo man angeln kann ohne im Verein zu sein 😃😁
Hallo haben ca 35 grad kann man da auf karpfen angeln welcher Köder ambesten und wie ist es mit Forellen?
Seid ihr auch der Meinung das Kanufahren in kleinen Auen verboten werden sollte Warum? Extreme Verschmutzung der Auen Extreme Lautstärke Wasserpflanzen zerstören durch Paddel Störung der Fische Beschneiden der Ufer
ich habe neulich eine Forelle gefangen bei der ich keine Gallenblase gefunden habe und ein Kumpel hat auch schon von 2 Fällen berichtet kann doch nicht sein oder ?
Hi Leute, ich bin 16 und habe vor in einem Monat meinen Angelschein zu machen... jetzt suche ich jemanden im Allgäu (Bayern) der auch ungefähr in diesem alter ist und Lust hat angeln zu gehen oder eventuell sogar den Schein mit mir zusammen machen will...
Moin Leute ich suche so schnell es geht einen neuen Verein im Norden des Landes (am liebsten in der Nähe von Hamburg )!!!!
Hey Leute , wie ihr vielleicht gesehen habt war ich heute an der Maas unterwegs und konnte einen kleinen Hecht überlisten . Mir ist aufgefallen das dieser kein bisschen gezeichnet war, quasi "einfarbig" . Hat jemand von euch schon mal so einen Hecht gefangen oder weiß wie so etwas zu Stande kommt ? Danke im Voraus schonmal für eure antworten :)
hallo ihr lieben, hab da mal ne frage habe bei youtube dieses video gesehen, mich würde es intressieren, hat jmd schonmal was von diesen "klack floater" gehört? klappt das auch auf "deutsche fische" ? oder nur in florida ? und wenns hier klappt was habt ihr für erfahrungen gemacht ? wo kroeg ich den her ? hier im link ist der klackdloater nochmal zu sehen, leoder nennt soe dort nicht den namen, oder ich überhör den immer ^^ (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
War heute wieder mal kurz am Gewässer und hatte leider nur Würmer. Da an meinem Gewässer eine regelrechte Pest an Kaulbarschen herrscht, wollte ich euch mal fragen wie man am besten verhindern kann das die Viecher auf eure Köder beißen habt ihr irgendwelche Tipps?
Weiß wer wo es in Leipzig Forellenteiche gibt
Hi Leute, in der Vergangenheit habe ich mir beim Grundangeln immer Üei zwischen Rolle und den ersten Ring gehangen um zu erkennen wenn Fisch Schnur abzieht. allerdings empfand ich das oft als stressig da ich das Teil immer im Auge behalten muss. die Spannung gehört sicherlich dazu aber ein lautstarker Bissanzeiger (kein aalglöckchen) würde für mich langsam in Frage kommen. allerdings möchte ich nicht gleich 200€ fur ein Rod-Pod ausgeben. jetzt hab ich einen sogenannten Bissanzeiger fur den Rutenhalter von DAM unter 10€ gefunden und wollte fragen ob das Teil ausreicht oder ob ihr andere günstige Alternativen kennt. Danke schon mal :)
Hallo Leute, soll keineswegs Werbung sein,aber das Angebot ist eventuell für paar Leute aus Leipzig und Umgebung interessant🙂Ich werde mir die Rute mal anschauen,nicht das es irgendwelcher Müll ist😂 VG
Hi Leute ich war vor ein paar tagen Nachtangeln und habe es auf Aal abgesehen. ich habe mit einem einhänger geangelt und wenn es gebissen hat hab ich angehauen da kam es sehr oft vor das nichts dran war egal wie lange ich gewartet habe 😕 und wenn ich zu lange gewartet habe war der wurm ab 😑 waren das einfach nur kleine Fische oder kann es an etwas anderem gelegen haben? ? wenn ja was kann ich anders machen? ? oder wie kann ich an den kleinen vorbei Angeln? ?
Petri zusammen kennt jemand von euch Schöne Seen mit gutem Karpfenbestand im Ruhrgebiet ?
Mahlzeit War jemand in letzer Zeit mal an der möhne oder sorpe? Und hatte Erfolg ?
Einer paar Tipps welche Köder an der pose am besten laufen? Lg
Hat einer von euch Tipps wo man in dem Bereich gut angeln kann? An viele stellen kommt man ja irgendwie schlecht bis garnicht ran...
Seid gegrüßt, Ich wollte einfach mal nach nem kleinen Tipp beten ,wo ich mich morgen Nachmittag mal ans Wasser begeben kann. Am besten DAV! Ich angel auf Friedfisch in Potsdam und Umgebung. Vielleicht könnt ihr mir ja was aus der Umgebung empfehlen wo ihr zur Zeit etwas Erfolg habt oder die Chance ganz gut ist. Ich war jetzt öfter an der Havel , Güterfelder See und nudower kieskutten. Ach und wo wir gerade beim Thema nudower Kieskutten sind, wie sind da eure Erfahrungen eigentlich? Bzw was für Chancen hat man in diesem Gewässer ? Danke für Hilfreiche Antworten. 🎣🙂👍🏻
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!