search
Forum

Forum Meeresangeln

Hohe Wellen und eisiger Ostseewind machen dir nichts aus? Triff dich mit anderen Leidensgenossen im Meeresanglerforum!

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Tackle Team B+S
Spinn/ Jigrute WG von 40 bis ca. 120 g

Hi, ich suche eine Rute zum Dorsch angeln vom Ufer aus mit Jigköpfen von 40 bis 80g und zum Kutter angeln von 90 bis 120g. Preislich so um die 80 Euro. Länge von 270 bis 330

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Makrelen Joe
Ostsee fischen

hallo zusammen wen ich an der Ostsee von der einer Mole aus mit Gummifisch fischen möchte welche Gewichte brauch ich?

vor 6 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Plattfisch KARL 2
Fischfang zur Zeit in Eckernförde

Hallo, Ich Angle sehr oft in Eckernförde und ich wollte mal fragen was bei euch oder wisst was für Fische gerade gut da laufen. Vg

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Sertac2009
Sind die Makrelen schon da?

Moin Leute, wollte die Tage Makrelen angeln gehen in Den Haag. Ich will aber nicht umsonst dorthin. Weiß jemand ob die Makrelen Schwärme schon vor Ort sind?

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Homestarrunner
Empfehlung der Fangquoten für 2020

Komisch, dass es noch niemand gepostet hat... Seit Mittwoch sind die ICES-Empfehlungen für die Dorschquoten 2020 raus: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Empfehlung ist eine Halbierung der Quote für den westlichen Bestand und ein Fangstop für den östlichen Bestand.

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Jan Kokot
Geht noch was bei den Hornfischen?

Hat jemand mal ne Info ob bei den Hornis noch was geht? Mfg Jan

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Werbung
Profilbild
Odin 71
Was geht in Varnkevitz?

Hat jemand mal Info für mich möchte Himmelfahrt dort angeln?

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
SpartaHD
Touristenfischereischein Usedom

Ich bin zu himmelfahrt in usedomm kann mir vllt jemand sagen wo och in der nähe usedom einen touristenfischereischein kaufen kann.Ob ein jugendfischereischein eines anderen bundeslandes da auch funktioniert wenn ich mir die gewässer karte hole.Danke im voraus

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
KickFisch
Ostsee, nähe Dahme - Was geht aktuell so an Fisch?

Moin, wollte mal fragen was sich aktuell so in der Ostsee um Dahme fangen lässt. Wie sieht es mit den Hornhechten oder Plattfischen aus? Ich bin nächstes WE über Himmelfahrt da und wäre über jeden Tipp dankbar!

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Werbung
Profilbild
Pardox
Sind die hornhechte noch in sierksdorf?

moin, bin vom 29 bis 2 Juni nochmal in sierksdorf! meint ihr die Hornis sind dann noch da? dank im vorraus

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Flo0000
Leichte Meeresruten

Moin moin, mich würde mal interessieren was ihr so für leichte Ruten auf der Ostsee (zum Dorsch) Angeln benutzt ? Marke: länge: Wurfgewicht : Gruß flo

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Michel181267
Angeln auf Römö

Hallo, fahre Mitte August nach Römö. Hat jemand Erfahrung mit dem Angeln dort? Oder Empfehlungen wo's am besten geht? Und welche Fische sind dort hauptsächlich zu fangen? Danke Euch.

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Florian Schöne
Was ist das für ein Fisch?

Moin, Hier im Hafen an der Ostsee auf Langeland tummeln sich viele kleine rote Fische (Bild folgt). Hab interessehalber mal einen kleinen mit Fischfetzen gefangen. Sie sind sehr neugierig und attackieren sogar Blinker. Merkmale: Kleine Zähne, schwarzer Punkt an der Schwanzflosse, bläuliche Färbung an der Brustflosse, ansonsten rote Färbung... Hoffe ihr könnt mir helfen 😉

vor 6 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Marlon.300
Hornhecht Kiel

Moin Leute ich wollte mal fragen ob schon Hornhecht gefangen wurden in Kiel wenn ja wo?

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Flo0000
Fluocarbon

Moin moin, kann mir jemand ein Fluocarbon empfehlen oder tun die sich alle nichts?? soll für Dorsch sein. Danke für eure Hilfe.

vor 6 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Chulian
Makrele und Hering

Was ist eurer Erfahrung nach dir beste Zeit für Heringe und Makrelen?

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Thorge98
hornhecht Hot Spots

Ich suche gute angelstellen auf Hornhecht, vom Land aus oder mit wathose rund um Stralsund. Habt ihr Tipps ?

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Hille6
Hallo

hallo

vor 6 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Chulian
Braucht man beim Angeln im Meer/Küste immer ein Stahlvorfach?

Mir wurde gesagt es sei nicht nötig da man hier in Skandinavien keine Hechte im Meer fängt und daher kein Stahlvorfach benötigt. Wie sind da eure Erfahrungen?

vor 6 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Flo0000
Schleppen

Moin, habe mal eine Frage,wirkliche kann mit jemand die ja beantworten? Kann man auch nur mit paravan schleppen ohne Sideplaner Scherbrett? Und wenn ja,wieviel Gewicht sollte man haben um tief zu schleppen... ca 8-9 Meter.  Danke im voraus

vor 6 Jahre
11 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen