search
Forum

Forum Meeresangeln

Hohe Wellen und eisiger Ostseewind machen dir nichts aus? Triff dich mit anderen Leidensgenossen im Meeresanglerforum!

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Wobblerörni
Hering Flensburg

Moin. bin nächste Woche in Flensburg und wollte mal fragen wie es momentan mit Hering im Hafen und Umgebung ausschaut. Wäre schön wenn einer oder zwei ne Info hätte. Danke um vorraus

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Scratchy88
Vaschvitz Hering

hallo, weiß jemand ob in vaschvitz noch hering da ist?

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Zwilling
Heringe Nordsee Holmer Siel

Moin hat schon jemand in den letzten Tagen auf Nordstrand, Holmer Siel Heringe gefangen??

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Lucas Hildebrand
Brandungsangeln in Grömitz

Hallo, ich fahre am Samstag nach Grömitz (Ostsee) und möchte dort ein wenig angeln. Ich habe eine 30-70g Spinnrute, kann ich diese dort nutzen? Und ich würde mir gerne noch eine Brandungsrute kaufen, hat da jemand eine Empfehlung? Wo kann ich dort die Erlaubnisskarte kaufen? Vielen Dank für eure Antworten 😉

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Heringe

Ist derzeit schon Heringszeit an der Nordsee oder an der Ostsee?

vor 6 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
sarah9688
Was ist das für ein Fisch?

Hallöchen, ich bin gerade auf La Gomera, unter anderem zum Angeln. Dabei habe ich diesen Fisch gefangen und kann nicht rausfinden was es für einer ist. Weiß das jemand? :)

vor 6 Jahre
16 Beiträge
Werbung
Profilbild
Unbekannt
Husum Hafen

Hey, Weiß jemand ob man derzeit im Husumer Hafen Heringe fangen kann? Oder was kann man da fangen? Danke schonmal im Voraus

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Lixl
Angeln auf Kreta

hi Leute, ich fliege im Sommer auf die Insel Kreta, Da will ich natürlich meine Reiserute mitnehmen. Jetzt hab ich an euch die Frage, Was für Erfahrungen ihr dort vielleicht schön gesammelt habt... lohnt sich eher spinnfischen oder dann doch eher Grund oder posenmontagen mit naturköder. ich freue mich über jede Antwort ! Gruß Felix

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Cokie The Clown
Fehmarn im Sommer vom Ufer

Im Juli mach ich an der Ostküste von Fehmarn Urlaub. Natürlich möchte ich da auch angeln gehen und vom Ufer aus wäre das natürlich am einfachsten. Die Frage ist nur, wie die Fangaussichten in der Jahreszeit da normalerweise sind. Meerforellen halten sich meinen Recherchen zufolge zu weit draußen auf. Wie sieht es eurer Erfahrung nach im Sommer für gewöhnlich aus? Lohnt es sich überhaupt vom Ufer zu angeln und wenn ja mit welchen Fischen kann ich rechnen? Genügt da eine Rute mit 2,7 - 3 m Länge und WG bis ca 50 g? Oder sollte ich mir gleich eine Brandungsrute kaufen? Da hab ich halt noch gar keine Ahnung von - ausserdem kaufe ich mir lieber Ausrüstung, die ich auch in und um Berlin sinnvoll nutzen kann. Boot und/oder Kutter ist zwar auch mal geplant, aber eben nicht so oft möglich. Im Voraus schon mal danke für eure Antworten!

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Werbung
Profilbild
Harlem
Dorsch

Moin, habt ihr eine Idee, wo man in SH gut auf Dorsch vom Land aus mit der Spinnrute gehen kann? Lohnt sich da der NOK?

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Spinfisher98
Watschuhe

Moin Leute, nachdem sich mal wieder meine Wathose zerlegt hat, möchte ich mir nun eine Neoprenhose mit Füßlingen kaufen. Meine Frage bezieht sich jedoch auf die nötigen Watschuhe. Welche Größe sollte man nehmen wenn man evtl noch eine dicke Socke unter die Füßlinge ziehen will? Im favorisierten Onlineshop wird eine 44 in eine US 11 umgerechnet, aber ob das auch eine Socke unter den Füßlingen mit einbezieht weiß ich nicht. Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen sammeln können. Bis dahin Petri und Tl

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Angelmeister1999
Rostock Osternangelurlaub Brandungangler Neulinge

Mion bin mit meinen Nachbar zu Ostern und der rest der Woch in Rostock würden uns freuen ob einer oder mehrere uns anschließend wollen sind das erste mal am Hochseeangel/Brandungangeln wie gesagt würde uns freuen Mit freundlichen Grüßen H.Wüsthof

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Romek Tabbert Lubig
Hering Strelasund Altefähr

Hallo weiß jemand wie es derzeit mit dem Hering im Strelasund Altefähr aussieht ? Ist er schon da?

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Marlon.300
Heringsangeln in Kiel

Moin leute wollte mal fragen ob ihr momentan in Kiel schon Erfolg hattet in Sachen Hering wenn ja wo und wie viel.?😉

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Joederangler
Angeln auf Plattfisch im Bodden

Hallo, Ich wollte mal nachfragen ob einer von Ihnen Erfahrungen oder Tipps mit dem Plattfischangeln im Bodden hat. Kann man z.B. im Breeger Bodden im Herbst auf Plattfische angeln und mit welchem Gerät bzw. Köder? Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen... Danke schonmal im Vorraus...

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Cassar
HERINGE in Stralsund?!

Hey hat schon der ein oder andere am Hafen im Stralsund die letzten Tage Heringe gefangen? Wollte Dienstag an die Mole !

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
mads.eberstein
Heringszeit Dänemark

Weiß irgendjemand wann die Heringszeit in Dänemark (Hvide Sande) anfängt und endet? Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Beat_Hooven
Hering gesucht :D

Moin Moin hat jemand von euch schon Hering vom Land aus geangelt ? Und mehr als 10 in 3 Stunden gefangen 😃 Vielen Dank und Petri heil

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
flurfunk
++ Achtung: Verstärkte Kontrollen beim Heringsangeln ++

Hey Leute, bitte denkt daran, dass auch beim Heringsangeln das Tierschutzgesetz zu beachten ist. Eine einfache Betäubung durch Schlag auf den Kopf ist NICHT ausreichend, sondern es muss zwingend auch ein Herz- oder Kiemenstich gesetzt werden. Auch das Hältern lebender Tiere im Drahtsetzkescher ist nicht erlaubt! In Mecklenburg-Vorpommern wird diese Saison verstärkt kontrolliert und Verstöße gegen das Tierschutzgesetz werden mit bis zu 5.000 € bestraft! 💸 (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 6 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Thoom
Spincombo fürs Brandungsangeln?

Hallo! Ich würde gerne meine Spincombo aufgrund Überbestand fürs Brandungsangeln nutzen. Rute ist 2,80 m lang WG bis 80 g. Hat jemand Erfahrungen oder kann mir Tipps geben, evtl. Köder, Schnur, Vorfächer etc. Vielen Dank im Voraus!

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen