Forum Meeresangeln
Hohe Wellen und eisiger Ostseewind machen dir nichts aus? Triff dich mit anderen Leidensgenossen im Meeresanglerforum!
Kann man vom Sandstrand in Holland spinnfischen
Hallo, habe in den Häfen von Kroatien (Zadar) oft den auf dem Foto abgebildeten Fisch gesehen. Weiß jemand wie der heißt? Und ob das Beangeln lohnt? Sieht lecker aus finde ich ;) Gruß Bernd
Moin Moin, Wieder mal eine Newbee Frage. Wenn man im Meer angeln möchte, braucht man auf jedenfall eine Salzwasserbeständige Rolle. Soweit so gut. Wie sieht es mit der Schnur aus? Gibt es da auch spezielle, oder kann ich meine Mono und Geflechtschnürre vom Süßwasser nehmen? Wie sieht es mit den Ruten aus? Kann man die Spinnrute, Feederrute oder Allroundrute mit ans Salzige Wasser nehmen oder besser nicht? Besondere Pflege nach dem Angeln notwendig? Oder reicht Abspülen? Abspülen alles, also Rute Rolle Schnur? Besten Dank schon mal
Hallo liebe Angler ich angel hier auf Borkum und hätte mal gerne von euch ein paar Tipps womit ich es auf jeden Fall probieren sollte ich spinn Fische hier gerade ein bisschen und es klappt leider nicht so wie ich es mir erhofftt habe ... vielen Dank im voraus ... Jona
moin ich wollte fragen ob in kiel schon Maklelen gefangen wurden oder ob überhaupt welche da sind schon?
habe mal eine frage worauf mal renesse die ecke/ brouwersdamm so am besten angelt ? welcher köder und wo es einen angelschein zu kaufen gibt ? danke im vorraus lg
Moin! Kann mir jemand sagen, ob ich auf Usedom, in der Nähe von Ückeritz vom Strand süß angeln kann? Ist es erlaubt? Wie viele Badegâste sind da unterwegs? Danke!
moin Leute, ich habe mir mal diese Gummi Wattwürmer von Berkley gekauft um zu gucken ob die auch fangen und ich habe noch eine Frage kann man diese Gummi Wattwürmer auch am buttlöffel fischen und beißen die Fische auch darauf wenn man das einfach mal aufgrund lässt?
Hallo hat schon jemand in den letzten Tagen in der Nordsee (Holmer Siel, Husum) Heringe gefangen? oder ist es noch zu früh?
Hallo, fährt jemand von euch ab Damp oder Eckernförde mit dem Boot raus auf z.B. Dorsch? Hätte da mal mega Lust drauf, aber kennen keinen mit einem Boot. Gerne Leute ab Kiel bis Damp hoch. Gruß
Hi, ich habe Interesse die Valhalla Brandungsrute von Pontos zu kaufen. In einem anderen Forum bei FB habe ich schon feedbacks bekommen die durchaus positiv waren. Darunter hat sich selbst der Inga er gemeldet. Was ich nett finde aber auch nicht neutral😅 Ich wollte mal fragen ob es noch welche gibt die den Hersteller und die Rute kennen und damit fischen. Es ist wohl ein relativ neues Unternehmen von 2012. Ziel ist die Überlegung mir eine zu kaufen. LG Sören
Moin liebe Anglerkollegen, habt ihr Tipps für einen Makrelenneuling, wie man die Biester von den Molen aus fängt? Werden ja aktuell in der Ostsee gut gefangen. Einfach einen Snaps Blinker durch das Wasser ziehen? Auf welcher Höhe angelt ihr Makrelen? Sehr tief oder oberflächennah? Danke 😉
mal ne Frage bin hier in dänemark nordsee Seite bisher immer gut gegangen seit 2 Tagen tot hier 1 Forelle in 2 Tagen....alles probiert fliegenfischen, Grund. schleppen. bienenmaden und mehlwurm. Blinker und und und mein Latein ist am verzweifeln ...... die teiche sind brechend voll mit Fisch aber keiner zieht was. ich war heute der einzige von ca 30 anglern der in 4 std 1 ne hatte? noch jemand ne idee? wind nordwestlich mit ca 30kmh wolkig leichter Regen bis teils stärkerer Regen. danke im vorraus
Hat da jemand Tipps für mich , Spots Köder usw
Hallo zusammen, ich fahre für zwei Wochen nach Amrum und würde gerne versuchen, da was aus der Nordsee zu holen. Hat jemand Tipps, bezüglich Platzwahl und Tackle? Spinnangel-Ausrüstung wäre von UL bis 80g vorhanden. Oder muss ich mich neu ausrüsten für Scholle und Co? Grüße Olli
Ich möchte immer Sommer auf barracuda los weis aber nicht genau wohin Kann mir jemand helfen der ein wenig Erfahrung hat ?
Hallo Leute, Ich suche Tipps und Tricks zum Angeln auf Scholle und Dorsch vom Ufer auf Grund... Nachdem ich gestern meinen ersten Plattfisch landen konnte, bin ich angetan von der Angelei... Deshalb suche ich Beratung in Sachen Tackle und Köder! Das gewässer ist die Trave direkt da, wo die Ostsee in die Trave Mündet... Ich angel von einem Steg an der Mole! Über Antworten würde ich mich wie immer freuen! Lennart
Hi ihr alle. Wer kann mir sagen wo und wie ich auf Usedom am besten von Land aus Flunder angeln kann?
Hi ich wollte mal fragen ob es im Zeitraum vom 26.9. bis 6.10.19 im Brandungsangeln an der Ostsee gibt. Bzw ob welche noch in diesem Jahr anstehen.
Moin liebe Leute, wir sind grade in Kroatien und waren ein bisschen schnorcheln. Da haben wir versch. Fische z.B. Meeräschen und Doraden gesehen. Ich wollte mal probieren, mit ner Handleine (Einfach ne Rolle mit Schnur) und halt mit Drop Shot dran auf die zu gehen. Die Frage sind jetzt die Köder. An der Oberfläche angel ich Meeräschen mit Brot, aber unter Wasser? Bei den Doraden ist es dann doch recht einfach, da kann ich einfach Tintenfiscch oder Fischfetzen nehmen (Fleisch halt), oder? Danke für alle Antworten. Famgbericht gibts in ner Woch ungefähr
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!