Forum Meeresangeln
Hohe Wellen und eisiger Ostseewind machen dir nichts aus? Triff dich mit anderen Leidensgenossen im Meeresanglerforum!
Hallo zusammen, ich fahre für zwei Wochen nach Amrum und würde gerne versuchen, da was aus der Nordsee zu holen. Hat jemand Tipps, bezüglich Platzwahl und Tackle? Spinnangel-Ausrüstung wäre von UL bis 80g vorhanden. Oder muss ich mich neu ausrüsten für Scholle und Co? Grüße Olli
Ich möchte immer Sommer auf barracuda los weis aber nicht genau wohin Kann mir jemand helfen der ein wenig Erfahrung hat ?
Hallo Leute, Ich suche Tipps und Tricks zum Angeln auf Scholle und Dorsch vom Ufer auf Grund... Nachdem ich gestern meinen ersten Plattfisch landen konnte, bin ich angetan von der Angelei... Deshalb suche ich Beratung in Sachen Tackle und Köder! Das gewässer ist die Trave direkt da, wo die Ostsee in die Trave Mündet... Ich angel von einem Steg an der Mole! Über Antworten würde ich mich wie immer freuen! Lennart
Hi ihr alle. Wer kann mir sagen wo und wie ich auf Usedom am besten von Land aus Flunder angeln kann?
Hi ich wollte mal fragen ob es im Zeitraum vom 26.9. bis 6.10.19 im Brandungsangeln an der Ostsee gibt. Bzw ob welche noch in diesem Jahr anstehen.
Moin liebe Leute, wir sind grade in Kroatien und waren ein bisschen schnorcheln. Da haben wir versch. Fische z.B. Meeräschen und Doraden gesehen. Ich wollte mal probieren, mit ner Handleine (Einfach ne Rolle mit Schnur) und halt mit Drop Shot dran auf die zu gehen. Die Frage sind jetzt die Köder. An der Oberfläche angel ich Meeräschen mit Brot, aber unter Wasser? Bei den Doraden ist es dann doch recht einfach, da kann ich einfach Tintenfiscch oder Fischfetzen nehmen (Fleisch halt), oder? Danke für alle Antworten. Famgbericht gibts in ner Woch ungefähr
Hey ich bin in 2 Wochen für 4 Tage in der Nähe von der Ist und Nordsee Ich würde dort Spinnfischen vom Ufer aus machen. Kann mir jemand sagen was ich da alles beachten muss bevor ich da angeln darf und auf welche Fische ich treffen könnte?
Guten Abend, ich wollte fragen, ob man mittlerweile eine Art Fangbuch führen muss, wenn man in Stralsund angelt. Letztes Jahr hat ein Angler gesagt, dass man dieses Jahr nämlich eine Fangkarte benötigt, wenn man in Stralsund angelt(ich beziehe mich auf die Jahreskarten, da ich aus Sachsen-Anhalt komme)? Grund dafür sollen irgendwie die ganzen Zander sein, die jedes Jahr gefangen werden.
Ich gehe mit dem. Angelverein Brandungsangeln ein Tag und ich brauche noch eine kleine Ausrüstung könnt ihr mir helfen
Moin. Kann man in Stralsund von der Mole aus Flundern angeln? Und wenn ja wie ?
Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat Makrelen vom Ufer zu angeln auf Fehmarn. Gibt es einen Spot der Euch bekannt ist, an dem es sich lohnen könnte einen Versuch zu starten. Grüße 🤙
Moin Leute, kennt sich jemand mit Makrelen aus und kann mir sagen wie und wo man in Dänemark gut vom Ufer aus auf Makrelen angeln kann? Vielen Dank im Voraus
Moin ihr lieben! da ich leider noch keine meeresangelgruppe entdecken konnte, habe ich selber eine aufgemacht! würde mich freue wenn ihr reinkommt! dann einmal die gruppeninfo lesen. vielen Dank und Petri Heil! hier der Link. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Ja steht alles oben villt gibt es ja paar grp... Bin 29 Jahre auch Herne. Habe ein Auto und bin bauleiter. Suche auf diesemwegen eine Gruppe da ich mich mit brandungsangeln absolut garnicht auskenne und dies mal gerne ausprobieren würde
Ich will balt dahin fahren kann mir jemand Tipps geben
Hallo kann mir einer einen Tipp geben wo ich vom Ufer Makrelen fangen kann. ich komme aus den Raum Flensburg. Danke in voraus und Petri Heil
moin, wollte mal nachfragen ob einer schon ein paar makrelen gefangen/gesichtet hat dieses Jahr.
moin, bin nächste Woche mal wieder an der See, und will mit dem boot raus! da ich sonst immer längere Zeit fische suche wollte ich es diesmal mal über die app probieren! hat einer die letzten 2 Wochen neustadt/sierksdorf vom boot geangelt und kann mir sagen in welcher Tiefe Dorsche und Platten gerade sind? liebe Grüße und petei Heil.
Moin Leute wie sieht es im Moment in der nordsee mit makrelen aus? Wisst ihr was drüber? Mein Kollege und ich wollte Anfang nächsten Monats dahin und wollte mich mal erkundigen ob es sich auch lohnt ? Wenn einer noch ein paar tipps geben kann wäre ich auch froh drüber da ich kaum Erfahrung habe beim hochseeangeln. 😄
Moin! wie angelt ihr so auf die? freu mich über nachrichten! (geht vom ufer?)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!