Forum Meeresangeln
Hohe Wellen und eisiger Ostseewind machen dir nichts aus? Triff dich mit anderen Leidensgenossen im Meeresanglerforum!
moin Leute ich bin bald Brandungsangeln ( in Howacht) habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps?👍🎣
mal ne Frage in die Runde ist er schon da wenn ja wo
Ahoi ich wollte mal fragen ob jemand schon was vom Hering in Wismar oder Lübeck gehört hat.? LG und danke falls mir jemand etwas dazu sagen kann :)
Moin, ich wollte morgen gerne mal nach Lübeck, dem Hering nachstellen? Weiß jemand wie es da im Moment aussieht? War ja relativ kalt die letzten Tage. Beste Grüße aus Hamburg
Moin moin , hat jemand Erfahrung mit den künstlichen Watwurm
Hallo, Ich wollte euch mal fragen, ob ihr in letzter Zeit in der Trave Heringe gefangen habt. Wenn ja wo? über Antworten würde ich mich sehr freuen! Lennymx18
Mion will im April auf die Ostsee raus wollte von Rostock oder Wismar starten mit nehmen Kutter hat jemand schon Erfahrungen oder kommt aus der Gegen kommt wollt auf Plattfisch gehen und der Köder würde ich Wurm oder Herings stücke nehmen. Würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen, vieleicht hat jemand von euch schon so was gemacht und könnte berichten ? Mit freundlichen Grüßen
moin Leute, ich war heute an der Hörn Heringsangeln und habe nix gefangen und die anderen auch nicht viel und ich wollte es mal am tiessenkai am Leuchtturm versuchen und wollte fragen ob da die letzten Tage jemand geangelt hat und meine eigentliche Frage, sind da viele Angler oder hat man da noch genug Platz?
Welche Fische lassen sich dort zu dieser Jahreszeit beangeln? Wollte mit Gummis fischen. Danke im Voraus:)
Hey liebe Norwegen-Angler, Mich würde interessieren woher ihr eure pilker bezieht? Wir Fischen eigentlich am liebsten solvkroken, hat jemand einen Tipp wo man diese kostengünstig bestellen kann? Ich bin natürlich auch für hochwertige Alternativen offen. Wir wollen dieses Jahr früh genug bestellen 😉
Hat Jemand in letzter Zeit Meerforellen im Alsen Sund (Dänemark.Sonderburg) gefangen bin jetzt drei Wochen da ?
Ich fahre im April noch Wey Mouth in England . Weiß jemand welche Fische man dort fangen kann und welche Rute und Schnur für dieses Gebiet gut wäre?
Moin zusammen, da ich nächste Woche beruflich in Flensburg bin, wollte ich meine Spinnrute mal mit einpacken. da ich die dortigen Gegebenheiten noch nicht kenne, kann mir vielleicht jemand n paar Tips für Spots auf mefo, Dorsch, Köhler und Co geben? Petri Heil und vielen dank schon mal im voraus
hallo liebe Community würde gerne im Frühjahr mit meinem Freund vom Ufer ein paar Heringe fangen. Hat jemand eine Idee für eine erschwingliche Unterkunft (möglichst mit Gefriermöglichkeit) und Tips zu den Angelplätzen bzw generelle Infos rund ums Heringsangeln?
Moin moin Hab hier ein altes Foto aus meiner Jugend. ( Ca 22 Jahre her ) Dänemark Urlaub mit der Fam. In Hvide Sande an der Schleuse gefangen. Es war im Sommer, hab erst ein paar Heringe gefangen die zerschnitten und als ca 3-4 cm große Teile an den 2er Haken mit Pose gemacht. Ca 1 Meter tief, hat nicht lange gedauert bis der erste biss und Fisch hing. Nur weiß bis heute keiner was das für Fische sind. Waren aber lecker. Sahen aus wie große Heringe, schlank und sehr silbrig. hat jemand ne Idee?
Indessen ging so und wo wart ihr ??
Hallo,sind Sonntag einen Tag,für ein paar Stunden auf Rügen und möchten auf Mefo unser Glück versuchen.Da wir leider nicht ewig Zeit haben zum suchen😉✨könnt ihr mir sagen wo es bei vorhergesagtem Südwest Wind ein Versuch Wert wäre? Ich Danke euch jetzt schon für die Tips✨😉
moin Ich wollte mal fragen ob einer in Kiel in der letzten Zeit schon Heringe gefangen hat und wenn ja wo?
Hallo alle zusammen ich hätte eine Frage wollte mal an die Ostsee und weis nicht genau was für eine Rute,rolle fürs Dorsch angeln gut wäre habe eine shimano beastmaster 45 g wurfgewicht Rute ( für Zander benutzt). und daiwa freams 4000a Rolle geht das damit ? Oder wäre eine andere Rute besser Habe noch eine baitcast Rute von abugarcia und Rolle auch Abu Garcia revo besst ???
Hat jemand Erfahrung mit diesem Schiff ich wollte im Frühjahr Mitte April auf Dorsch fahren
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!