search
Forum

Forum Meeresangeln

Hohe Wellen und eisiger Ostseewind machen dir nichts aus? Triff dich mit anderen Leidensgenossen im Meeresanglerforum!

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Der Angler 1133
Dorsch Angeln mit Kunstköder

Hallo wisst ihr vielleicht welche Kunstköder Größe und Farbe für Dorsch gut ist?

vor 6 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
lennyMX18
Meeresrolle??

Hallo, ich würde gerne mal Wissen welche Meeresangelrolle/n ihr benutzt? Ich will mir nämlich bald mal eine Anschaffen! Viele Grüße! Lennymx18

vor 6 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Björn Till
Meerforellenköder Anfang April

Servus Leute Ich hab mir für nächstes Jahr vorgenommen meine ersten Meerforellen zu fangen. Dazu geht es Anfang April mit dem Kajak nach Dänemark an den Koldingfjord. Angeln möchte ich wenn es das Wetter zulässt vom Kajak ( schleppen und werfen ) oder bei schlechterem Wetter von Land aus. Meine Frage wäre jetzt an euch ob ihr mir ein paar gute hochwertige Köder für diese Jahreszeit empfehlen könnt. Also zum Schleppen und auch zum werfen. Gibt es eventuell auch schwimmende Wobbler mit Tauchschaufel, die gut gehen auf Mefo bzw welche Größe an Wobblern läuft am besten? Ich wäre euch sehr Dankbar für ein paar Tipps 😀 Petri Heil Björn

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
mcpan
Kanarenpeitsche

Hallo liebe community... ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beraten... und zwar möchte ich nächstes Jahr mit meinen Angelbrodis auf die Kanaren. Zielfisch ist für mich der Bonito. Geplant ist eine Bootstour (mit Leihequipment) und Küstenangeln... Da ich bis dato aber noch keine Meerescombo besitze, bin ich mir nicht sicher was ich da so brauche... Köder ausgenommen! Angel auch nicht oft am Meer... würde die combo also nach dem Trip auch gern für Hecht benutzen damit die nicht im Keller verrottet... ist das kombinierbar?... sollte doch bei einer 4000er Rolle kein Problem darstellen oder? Bräuchte also diesbezüglich Tipps für eine gute aber nicht zu teure Rolle(~70€)... was für eine Übersetzung sollte die min. haben? Ein Geflecht mit 25kg Tragkraft und 2m 0.70mm Monovorfach würde ich verwenden... Bei der Rute denk ich an... 20-80gr Wg MH bei ~300cm Länge... oder wie sieht da eure Empfehlung aus? ... würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt. lg

vor 6 Jahre
27 Beiträge
Profilbild
murmelente
SPRO Dassault XR 5000, für Norwegen geeignet? Erfahrungen?

Hallo, Hat jemand Erfahrungen mit der Rolle? Suche noch was geeignetes fürs mittlere Pilken in Norwegen bis Max 100€. Danke 😊👍

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Metal Is Religion
"innovative" dorsch montagen

Moinsen, ich möchte gerne bei der nächsten ostsee-kuttertour mal was anderes ausprobieren als das klassische paternoster mit twister und möhrchen am Ende... Hat jemand schon Erfahrungen mit irgendwelchen eigenkreationen gemacht, bzw. gibt es Ideen für vorfächer/Köder die ich dann testen kann? Ziel ist eher klasse als Masse, gerne etwas weniger fangen aber dafür die fetten!

vor 6 Jahre
13 Beiträge
Werbung
Profilbild
Veritas
Information zum angeln in Falshöft

Moin zusammen, kann mir evtl jemand Information geben zum angeln in falshöft wie es dort zur Zeit läuft...

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Mr.Mosh
Hotspot MV Ostseeküste

Moinsen Hat jemand bzw kennt jemand Hotspots an der Ostseeküste von MV? Rede hier vom watreviere.geziehlt ab 15.12 auf mefo.

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
TheJuid
Suche guten Onlineshop für Blinker und Meereszubehör.

Gruß

vor 6 Jahre
19 Beiträge
Werbung
Profilbild
Sid Fishious
UL- L angeln in der Ostsee

Moin. Ich wollte wissen ob jemand Erfahrung mit Leicht fischen an der Ostsee hat. z.b. Mole und ob man z.b. Dorsch damit auch super fangen kann oder eher nicht. Ich würde das gerne mal ausprobieren und wollte mir halt vorher ein paar Aussagen von euch durch lesen

vor 6 Jahre
27 Beiträge
Profilbild
murmelente
pilker/Blinker selber gießen?

Hallo, Ich wollte mir gerne für Norwegen einige pilker selber Gießen und bräuchte ein paar Tipps! Welches Metall verwendet ihr und wo bezieht ihr das her? Noch interessanter, wie bekommt ihr es zum schmelzen? Reicht theoretisch auch die Herdplatte oder muss was intensiveres her? Freu mich auf die Antworten 😊

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Makrelen Joe
Norwegen welche köder

Hallo zusammen ich möchte in naher Zukunft mal nach Norwegen hoch .Da es das erste mal für mich sein wird bräuchte ich paar Tipps für die köder Wall. welche gumis grösse usw also ich danke im Vorfeld für eure tipps

vor 6 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Lukas.24
Ultra Light auf Meerforelle

Hab vor ner gewissen Zeit mal den tipp bekommen auf meerforelle in der Ostsee mit ultra light gerät zu angeln also mit Ultra light Rute 1000 Rolle und 2-5 gram blinker. Klar müssen die Bedingungen stimmen und bei Windstärke 7 kann man das vergessen aber hat jemand von euch schon Erfahrungen in diesem Bereich wäre für jeden Tipp dankbar dieses Wochenende werde ich es selber ausprobieren:)

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
lennyMX18
Ms Einigkeit, Heiligenhafen

Hat irgendjemand erfahrung mit der Ms Einigkeit? Beste Köder? ... Ich will im Oktober eine Kuttertour machen, habe es aber noch nie gemacht. Antworten wären schön. Euer LennyMX18

vor 6 Jahre
27 Beiträge
Profilbild
Norwegentruppe
Erfahrungsaustausch Norwegenangler

Wir sind eine Gruppe von vier Anglern, die regelmäßig in Norwegen unterwegs ist. Suchen hier Leute, die mit uns gemeinsam fachsimpeln und mit uns einfach bissel über das schöne Nordland schnacken. Also, ran an die Tasten...😉 Meist waren wir auf Hitra, genauer Kvenvær. Wer da Tipps benötigt, nur melden. Wir antworten garantiert. Wer uns aus eigener Erfahrung Gebiete schmackhaft machen möchte - sehr gern... Ihr könnt uns hier kontaktieren oder über unsere Website (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (Alternativ ,,Norwegentruppe“ bei Google eingeben - wir sind das erste Suchergebnis). Die Norwegentruppe...🇳🇴 PS: Wir angeln natürlich auch hier in heimischen Gewässern.

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Jörg1977
multirolle penn

Hallo,kann mir jemand von dieser Rolle Erfahrungen sagen. wollte Sie mir eventuell für Norwegen kaufen. Sotra...

vor 7 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
murmelente
Meeresrute+Rolle für 150€?

Hey, ich brauch für jemanden zum Geburtstag ne Rute und Rolle für 150€. Er kommt das erste mal mit nach Norwegen, wir Fischen eher etwas leichter (pilker 150-200g) und eher weniger in gewaltigen tiefen (ab70m) ist meist Schluss. Bin für alle Tipps dankbar

vor 7 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Fiete Majatscheck
Meerforellenrute

Ich habe eine yad Rute die 3m lang ist und ein Wurfgewicht von 40-80g hat. Kann ich die dafür verwenden

vor 7 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Felix 89
Angel als Reisegepäck im Flieger....

Hallo alle zusammen, im Dezember geht es für mich auf die Seychellen und natürlich nehme ich meine Angel mit 😉. Meine Frage nun an euch, weil ich noch nie Sportgepäck im Flieger mitgenommen habe. Wie geht ihr vor was sind eure Erfahrungen ? Geht die Rute ab ins Handgepäck oder muss man das extra als Sportgepäck bzw. Sperrgepäck aufgeben? Habe eine vier teilige Rute von Penn, kommt auf ca. 80 cm auseinandergesteckt. Vielen Dank im vorraus euch 😉

vor 7 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Fiete Majatscheck
Dorsch vom Ufer

Moin Moin will die Woche Mal morgens auf Dorsch vom Ufer aus in Warnemünde. Kann jeden Tipp gebrauchen!!!!! welches Gerät ? welche köder ? welche Stellen ?

vor 7 Jahre
7 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen