Forum Meeresangeln
Hohe Wellen und eisiger Ostseewind machen dir nichts aus? Triff dich mit anderen Leidensgenossen im Meeresanglerforum!
Moin Petrifreunde....ich wollte die Tage wenn das Wetter passt Mal nach Kühlungsborn zum angeln.... einfach Mal auf Platte und Dorsch los und ja alles was sich da so rum treibt😎kann mir jemand Tips geben zwecks Tiefe und Tageszeit und Köderwahl 🙈achso Boot ist eine 4,40m Anka und Echo ist nicht verfügbar 🙈vielen Dank schonmal im vorraus 👍
Hi kann mir jemand sagen wo man eventuell Angeln gehen kann? Mit Gummi oder Blinker? Oder lieber Naturköder? Bei der Hitze? Danke schonmal vorab!
Servus, jemand von euch zur zeit an der deutschen ostsee unterwegs und kann weng was erzählen bei der hitze 🤷♂️
Hallo. Ich fahre im Winter 3 Wochen nach Kuba und will unbedingt ne Mehresrute mitnehmen, nun muss ich nur noch 3 Sachen wissen. 1. Darf ich eine Angelrute nach Kuba einführen wegen Krankheiten und so? Is ja in jedem Land anders. 2. Wie viel kostet es ein Gepäckstück extra aufgeben zu lassen (hab da mal was gehört das man ein extra Gepäckstück aufgeben lassen kann und das vorsichtiger eingeladen wird damit es nich kaputt geht). 3. Wie ist es mit ner Angel-Erlaubnis in Kuba. Brauche ich eine? Oder wie is das da geregelt?
moin. Fahre in die Bretagne und wollte mal den Wolfsbarsche auf den Leib rücken. hat jemand Tips und gute Spots für mich?
?
weiß jemand wie diese kleinen Fische heißen die man In Griechenland in Häfen angeln kann. Ich kenne nur den Griechischen Namen der lautet " Sparros " weiß jemand die Deutsche Bezeichnung ?
Moin hat einer der Jungs oder derns schon ne makrele dieses jahr gefangen ?
Hey liebe Gemeinde, wie ist es denn so mit dem Brandungsangeln im Fischland Darß/Zingst? Ende Juni fahre ich nämlich hoch um Urlaub zu machen und wollte Abends mal an den Strand und mein Glück probieren. Als Rute nehme ich eine meiner Karpfenruten dafür schon umgebaut. Jetzt wäre bei mir die Frage wie viel Wurfgewicht brauche ich um so gut wie möglich raus zu werfen. Ich würde mich um gute Informationen und Tipps freuen.
Moin, Ich wollte morgen das erste Mal vom Ufer aus auf Plattfisch los. Plan ist es, Abends mit Buttlöffel und Spinnrute an einem Sandstrand mit wenig Struktur zu fischen. Als Köder möchte ich Heringsfetzen und Wattwurm benutzen. Gibt es etwas, das ich beachten oder anders machen sollte? Welche Strände in Flensburg und Umgebung eignen sich besonders gut? Über hilfreiche Tipps freue ich mich.
Moin, Ich und mein Vater fahren im Juni für 2 Wochen an den Küsten Norwegens entlang und wollen dort vom Ufer angeln. Da ich bisher keine Erfahrung auf diesem Gebiet der Angelei habe wollte ich mich hier nach Tipps erkundigen. Was brauche ich für ein Gerät? Welche Köder muss ich mir zulegen? Welche Spots sollte ich befischen? Und mit welcher Methode kann ich welche Fische erwarten? Ich wollte es hauptsächlich mit der Spinnrute versuchen 😅 Danke schonmal im voraus 🎣
Hallo leute ich fahre näsete woche nach Schönberg und möchte da auch angeln aber ich kenn mich da garnicht aus was für köder,wo darf ich angeln usw würde mich freuen wenn ich ein paar Tipps bekomme wo ich die Fische bekommen Mfg Lucas
kann mir da einer weiter helfen wo man in boltenhagen auf mefo angeln kann und wo man da ne tageskarte bekommt ist bei mir das erste mal
Hallo Community wollte mal gern wissen ob mir ein paar Erfahrene Leute ein paar Tipps geben könnten welche Köder man zum Spinnfischen am Mittelmeer unbedingt dabei haben sollte ? Vielen Dank
Hallo, weiß jemand wie man auf Zypern am besten vom Land aus Angeln kann?
Moin. Irgend jemand eine Idee wie es derzeit aussieht in der Apenrader Bucht in Bezug auf Dorsch, Makrele und Seelachs?? Geeignete oder vielversprechende Angelplätze? Ich angel vom Boot aus. Danke schon einmal
Moin zusammen, wie schon im Titel zu erkennen, suche ich eine Möglichkeit, beim Dorschangeln vom Ufer die kleineren Fische auszusortieren. Ich fische mit Blinkern und Wobblern um die 20g und hatte gestern von 21 Fischen nur 4 über Maß. Größere Köder? Gummifische? Schon mal danke im Voraus!
Ich wollte mich erkundigen, ob man um Wismar bis Insel Poel irgendwelche gute Binnengewässer hat zum Barsch oder Hecht angeln. Ansonsten angle ich an der Küste auf Dorsch und Flunder. Wenn mir jemand gute Tipps geben kann, würde ich mich sehr freuen.🎣
hi bin auf fehmarn schon seit 12 Jahren angeln würde gerne mal wissen wo die besten spots sind petri 🐟🐟🐟🐟🐟🐟🦈🦈🐡🐡🐡🐟🐟🐟🐬🐬🐋🐋🐬🐬🤙🤘
Moin zusammen bin gegen Ende letzten Jahres in die Brandungsangelei eingestiegen und habe jetzt noch nicht so die großen Erfolge erzielt. Bisher nur 2 Platten, nen untermaßiger Dorsch und 2 Aalmuttern (die auch wegen Schoonzeit zurück mussten). ich war bisher in Hohenfelde (geschneidert), Pelzerhaken, Weißenhäuser Strand und im Fehmarn Sund. fische mit Holsteinvorfächern und Wattis. wollte Mal fragen ob ihr mir nen paar Tips zwecks tackel bzw spots geben könntet. oder jemand Lust hat mich Mal mit zu nehmen und mir ein wenig zu zeigen. bis dahin erstmal danke und Petri
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!