search
Forum

Forum Meeresangeln

Hohe Wellen und eisiger Ostseewind machen dir nichts aus? Triff dich mit anderen Leidensgenossen im Meeresanglerforum!

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Fiete Majatscheck
Forscher Jiggen vom Ufer

Tipps zum Dorsch angeln vom Ufer. Welche Köder? Welche Farbe? Ist es zur Zeit gut?

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
nicoschade
ebro Mündung

kann mir jemand helfen

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Flo0000
Welche Wirbel benutzt ihr ???

Hallo, mich würde mal interessieren welche Wirbel ihr beim Hochseeangeln / Brandungsangeln benutzt? Da ich geflochtene Schnur benutze, bräuchte ich welche die sich nicht in der schnur verändern. bin mal gespannt was dabei raus kommt. Gruß Flo

vor 7 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Freye
Reiserute 2.0

Hallo Zusammen, da ich immer gerne unterwegs bin suche ich eine gute Combo zum Reisen. Das Gerät wird sicher mit warmen Salzwasyer in Berührung kommen und sollte mit der Kampfkraft von Bonitos und Barakudas klar kommen. Wäre super wenn mir vielleicht jemand Tipps geben könnte. Ich hatte so an 500 Euro für Rute und Rolle gedacht. Wenn die Schnur dann auch noch dabei wäre, wär es natürlich Spitze. Danke euch schon mal im Voraus.

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
flurfunk
Wolfsbarsch in Nordsee ganzjährig geschont

++ Achtung. Wichtige Info für alle Nordseeangler! ++ Der Landesanglerverband Niedersachsen hat in einer Presseerklärung mitgeteilt, dass der Wolfsbarsch im gesamten deutschen Nordseeraum ab sofort ganzjährig geschont ist. Alle gefangenen Wolfsbarsche müssen somit unverzüglich zurückgesetzt werden. Die Maßnahme geht zurück auf eine EU-Verordnung. Siehe Artikel 9. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (Die deutsche Nordsee ist ICES Division 4b) Bitte weitersagen!

vor 7 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Marcel Hildebrandt
Plattfisch,Dorsch angeln im Dollart ( an der Knock)

Moin Hat es jemand von euch in der letzten Zeit auf Plattfische und Dorsche im Dollart (Ems) probiert, und kann mir etwas über mögliche Fänge und Belästigung von Krebsen berichten ? Mit Belästigung von Krebsen meine ich, ob sie noch in dieser hohen Zahl vorhanden sind, so dass man kaum zum Zierfisch kommt. Wäre dankbar für ein paar Infos !

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Werbung
Profilbild
Holger SRB
Könnte mir jemand sagen, was das für Fische sind?

Sieht man hier auf Mallorca recht häufig.

vor 7 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Daniel Nietsche
Hamburger Hafen

bin am 26.Oktober in Hamburg. Wollte gern bisschen auf Plattfisch angeln. kann jemand gute stellen empfehlen oder hat jemand sonstige Tipps! Danke

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Seatrout
Eindrücke Heiligenhafen Ostsee

Traumhafte Fotos von der Ostsee , Heiligenhafen / Fehmarnsund war wieder 3 Wochen vor Ort , die ersten 10 Tage nur Wind 6/8 , trotzdem ein Erlebniss die ersten Herbsstürme zu sehen .

vor 7 Jahre
9 Beiträge
Werbung
Profilbild
Unbekannt
Dem Hering droht Fangverbot

Heute im Länderspiegel auf ZDF kam ein Beitrag zur Situation des Herings in der Ostsee. Nächste Woche wird auf EU-Ebene über ein Fangverbot bzw. eine Fangbeschränkung bis zu 63 % entschieden. Der Beitrag läuft ab Minute 22:00 (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Der alles Angler auf Youtube
Ostsee

Hat einer von euch einen tipp fürs Meeres angeln bin in Heiligenhafen 👍

vor 7 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
dimatempel
Norwegen 2019

Hallo alle zusammen, nächstes Jahr geht es nach Norwegen bei mir... leider bin ich da noch ganz unerfahren, meine Frage wäre an euch was brauch ich an Ausrüstung Ruten? Rollen ? ☺️

vor 7 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
KORANTEC
Wie läuft Hering bei euch?

Ich wollte mich erkundigen, wie der Hering Momentan bei euch läuft und wo genau er bei euch heißt?

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
lennyMX18
Ms Vorwärts(Insel Poel)

Ich wollte von euch mal wissen ob ihr Erfahrungen mit der MS VOWÄRTS habt. Beste Köder? Beste Angeltechnik? .... LennyMX18

vor 7 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Deatrandor
Bestes Angel-Revier Mittlemeer

Hallo Gemeinde, ich bin im Sommer wie viele andere sicher auch am Mittelmeer, im Urlaub und wollte hier allgemein Mal fragen, welches Gebiet (Land Region etc.) ihr im Sommer am ergiebigsten haltet? Besonders interessieren mich Plätze wo ihr vielleicht schon selbst Erfahrung sammeln konntet. Freue mich auf Antworten.

vor 7 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
OleRehfeldt
Fänge Gelbes Riff

Moin, weiß jemand wie aktuell die Fänge am Gelben Riff sind?

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
thorge80
Schonzeit Meerforellen Flensburger Förde

Moin, wie verhält es sich mit der Schonzeit der Meerforelle innerhalb der Flensburger Förde? Nach diversen Internetseiten heißt es, dass die Schonzeit der Meerforelle in DK vom 16.11 - 15.01 sei. Gilt diese Schonzeit, sobald ich von der dänischen Seite aus in der Flensburger Förde am Angeln bin?

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Damian Kaluza
Tips zum Port Olpenitz

Moin moin, ich fahre am Donnerstag an die Ostsee genauer gesagt port olpenitz. habe dort ein Ferienhaus direkt am alten Hafen Becken (süd Seite). Ich bin am überlegen ob ich mein Schlauchboot mit elektromotor mit nehmen soll.

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
MoritzB
Dorsch Angeln Ostsee 2019

Hi zusammen, Will zusammen mit einem Freund nächstes Jahr für paar Tage an die Ostsee zum Dorsch angeln. Wir möchten gerne 2-3 Kutter Fahrten machen. Könnt ihr mir einen Tip geben a) Wann ist die beste Zeit. b) Wohin geht man am Besten und welches Boot. Vielen Dank schonmal, Grüße Mo

vor 7 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Michel93
Herbst 2018 Hering und Makrele

Moin zusammen wollte mal fragen wie es momentan, zwischen Lübeck und Eckernförde, mit Hering und Makrele aussieht. geht da noch was oder geht das erst noch los? Danke erstmal und allways tight lines

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen