search
Forum

Forum Meeresangeln

Hohe Wellen und eisiger Ostseewind machen dir nichts aus? Triff dich mit anderen Leidensgenossen im Meeresanglerforum!

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Unbekannt
Lübecker Bucht

Männer und Frauen, Was gibt’s zur Zeit in der Bucht vom Boot aus zu holen????? Morgen ist das Boot einsatzbereit und das Wetter und Wind würde am Wochenende mitspielen........ BG Martin

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
niklas_nglnd
Umbrella Rig zum Heringsangeln??

Wie der Titel schon verrät geht es um ein umbrella rig, wer das ned kennt: das is so ne drahtkonstruktion mit 5 snaps wo man dann kleine köder oder eben heringsfliegn einhängen kann. Ich erhoffe mir dadurch: - abheben von der masse - nie wieder n knoten in der leine, weder beim Drill noch beim Wurf könnte das klappen, oder is das kompletter murks? preislich kriegt man so n rig für 2 groschen auf joom

vor 6 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Der Angler 1133
in Kiel auf Dorsch und plattfisch angeln.

Hallo ich bin in den nächsten Tagen in Kiel an der Hörn angeln mit Wattwurm auf Grund hat dazu vielleicht jemand einen Tipp in der Hörn die besten Stellen sind?

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Adrian J.
Plattfisch und Mefo Unterstützung im April

Petri, wie der Titel schon vermuten lässt suche ich eine Unterstützung zum Plattfisch angeln. Ich fahre mit meiner Familie im April auf die Insel Usedom in den Ort Koserow (hoffentlich richtig geschrieben) und möchte dort Mein Glück auf Platten und Mefo versuchen, und wollte fragen ob eventuell jemand aus der Region einem Laien in Sachen Platte und Mefo unterstützen möchte/könnte. Das ganze würde sich auf etwa 2 Tage beschränken da wir nur eine Woche da sein werden. Mit freundlichem Gruß und Petri Heil Adi

vor 6 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Tackle Team B+S
Brandungsrute

Hi, ich bin auf der Suche nach einer neuen Brandungsrute. 4,20m WG 100bis200/250 Preis so 100 bis 150 Euro. Die Rute sollte sich optimal bei 150 bis 180g aufladen und schon eine Top Reichweite erzielen. Glasfaser habe ich gehabt. Da komm ich so um die 100m und finde die Ruten eher sehr starr. Die neue Rute soll aus Cabon sein, um die 500g wiegen und eine gute Bisserkennung durch eine relativ weiche/feine Spitze haben. Was könnt ihr da empfehlen? Ich fand diese Daiwa interessant. Hab hier leider keinen Shop in der Nähe der die führt.

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Björn Till
Dorsche Anfang April

Hallo, ich fahre Am 1. April für eine Woche an den Koldingfjord in Dänemark/Kleinen Belt. Hauptziel soll die Meerforelle sein aber ich möchte auch mal den ein oder anderen Dorsch fangen um bisschen Abwechslung zu haben. Ich werde mit meinem Boot Vorort sein, bin also in der Platzwahl flexibel. Jetzt zu meiner Frage: Könnt ihr mir die ungefähre Tiefe sagen wo die Dorsche Anfang April stehen? Ich weiß, dass genaue Angaben immer schwer zu machen sind aber so ein ungefährer Tiefenbereich, den ich mit dem Echolot absuchen kann wäre top. Viele Grüße und immer stramme Leinen ! Björn

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Werbung
Profilbild
Marlon.300
dorsch und platfischangeln

moin! möchte ganz gerne Dorsch und Plattfisch Angeln gibt es noch Tips die ihr mir geben könntet.? (In kiel)

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Janko Zyw
DORSCHANGELN AM FLENSBURGER HAFEN

Hat jemand Lust am Hafen ne Runde zu Fischen bin schon da :) wer Lust hat Private Nachricht an mich bitte :) Wasserstand sieht sehr gut aus.

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Knieerpel
Angeln In Fehmarn

Kennt sich jemand in Fehmarn aus wo man auch vom Ufer per Blincker etc. (außer Brandungsangel) Angeln kann. Versuche es seit 3-4 Jahren probiert leider nur im Sommer. Habe verschiedene Stellen ausprobiert aber nie Erfolg gehabt, hat jemand Erfahrung oder gute Ideen wie man da Angeln kann z.b. Waathose oder Angelart ?^^

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Werbung
Profilbild
Jara Fishing
Brandungsangeln Schwedeneck

meine Frau und ich wollen Samstag zum brandungsangeln, weiß jemand wie zur Zeit im Raum Strande/Schwedeneck gefangen wird? schonmal danke für eure Antworten

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Zanderkopp
Nordsee in Holland vom Land aus

möchte gerne mal nach Holland an die Nordsee vom Land aus mit dem Gummi etwas angeln hat jemand Ahnung wo ich mit welchem Gummi und welchem Gewicht ich am besten da klar komme? und was habe ich für eine Fischauswahl im Moment da in der ecke.

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Der Angler 1133
Heringsangeln

wo angelt ihr immer auf Hering und wann? ich Angel immer so Anfang März auf Hering in Kiel🎣

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
tg83
Dorsch Angeln Ostsee

moin leudde..... war jemand von euch zufällig los auf der Ostsee? Wollen nächste Woche das neue Jahr mit einer Dorschtour starten.... soll ab travemünde losgehen.... habt ihr tipps was Tiefen angeht... lg und ein dickes Petri für 2019🎣

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
#HashTag
Auf Meerforelle in Dänemark/Süd-schweden

Hallo Sportsfreunde, ich werde Mitte Februar nen Kumpel in Kopenhagen besuchen und will es in der Nähe das erste Mal auf meerforelle versuchen. hab gutes über die Südküste von Schweden und Bornholm gelesen. näher an Kopenhagen wäre aber von Vorteil. verrät mir jemand ein paar gute stellen für die jahreszeit?

vor 6 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Alymos
Fisch-Name gesucht

Hallo könnte mir jemand sagen wie diese Fischart genau heißt

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Sven9786
Brandungsvorfächer mit Lil Corky

Hallo Zusammen, wollte mal wissen was ihr für Perlen benutzt. Welche Größe und Welche Farbe.

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Tolev
Lieblingsrollen/Spinnfischen/Salzwasser

Ich bin am überlegen mir eine gute Spinnrolle für die Ostsee zuzulegen. Bin sehr faul was Wartung und Abspülen angeht und suche deshalb ein gut funktionierendes rubustes Arbeitstier zum faulenzen mit schweren Bleiköpfen (20-80g). Hat jemand Vorschläge?

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Markus965
Angeln an der Küste

Schreibt mal was man zur Zeit in Polen oder generell in der Ostsee fängt

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Tolev
Kayakangeln

Sind hier Kayakangler im Raum Flensburg, welche Mal Lust auf gemeinsame Touren haben?

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Der Angler 1133
in Dänemark angeln

weiß jemand wo gute stellen in Dänemark an der Nordsee sind zum Dorschangeln und plattfischangeln?

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen