Forum Meeresangeln
Hohe Wellen und eisiger Ostseewind machen dir nichts aus? Triff dich mit anderen Leidensgenossen im Meeresanglerforum!
Hi Leute, jemand schon mal auf Korfu Geangelt. Freue mich über Tipps. Perti heil
Suche eine Rute mit der man gut in einer Hafeneinfahrt oder im Hafenbecken oder auch mal aus der Brandung weit auswerfen kann ( Für Ostseefische wie Meerforelle und Dorsch) Ps: Für wenig geld bitte habe kein eigenes Einkommen . Würde mich über Combovorschläge freuen👍👌😃
Bei wieviel Knoten sollte ich auf Dorsch schleppen und mit welchem Köder?
Hey Leute, Ich möchte demnächst am Mittelmeer Angeln . Habt ihr irgendwelche Erfolgsköder oder wisst ihr geeingnete Köder ? Petri
Würde gerne mal auf Dorsch und Mefo schleppen gibt es irgendwelche Köder die immer funktionieren. Und bei wieviel Knoten und Tiefe sollte ich schleppen . Bin Anfänger und würde mich über Tipps freuen👍😃
Ich würde gerne bald zum ersten Mal auf Dorsch vom Ufer angeln! kann mir jemand ein paar Tips geben? Gerade die Montagen interessieren mich! Bin in diesem Gebiet noch klarer Anfänger!
Hallo will das erste mal auf Mefo mit wathose . Jemand Lust mitzukommen? Vielleicht jemand der sich auskennt ? Gruß
Ich wollte einmal fragen, ob der Hornhecht noch läuft da ich aus NRW eine sehr lange Anreise hätte. Danke schon mal
Hallo, Ich komme aus Hessen und bin morgen in Hamburg. Schon lange wollte ich mal auf Heringe angeln gehen, daher wollte ich morgen nach Lübeck oder kiel an den Hafen fahren. Meint ihr die Heringe sind noch da? Oder gibts es noch bessere Stellen? Lg und Vielen Dank!
Hallo, Ich komme aus Hessen und bin morgen in Hamburg. Schon lange wollte ich mal auf Heringe angeln gehen, daher wollte ich morgen nach Lübeck oder kiel an den Hafen fahren. Meint ihr die Heringe sind noch da? Oder gibts es noch bessere Stellen? Lg und Vielen Dank!
ich fahre am Mittwoch in den Urlaub nach Pisa und wollte fragen ob jemand weiß ob man für das Mittelmeer eine Angelerlaubnis braucht. Danke für eure Antworten.
Guten Abend meine Frage wäre ob die Hornhechte auf Fehmarn schon da sind? Wenn ja wo sind gute stellen momentan?
Hallo ich war auf Bali da sind wir auf ein speed Boot gegangen 4 Stunden Angeln 2 Stunden trolling Nix gefangen und dann noch Grund angeln Ich hatte 5 Bisse doch alle weg bei 37 Grad mein Bruder und mein Vater hatten Fische dran
Moin. Gibt es schon erste Erfahrungen, was die Silberlinge an der Nordsee betrifft? Hat schon jemand Erfolge vorzuweisen?
Moin, ich wollte spontan die Tage mal nach Fehmarn und wollte fragen ob mir jemand sagen kann wie es dort zurzeit aussieht? Sind die Hornbechte schon gut da? Und wie sieht es mit Brandungsfischen aus? Vielen Dank schonmal!
Kennt jemand einen gut ausstatten Online Shop ?
Kennt jemand gute angelstellen in der Eckernförder bucht für hornhecht und wie man sie am besten fängt ohne Blinker hab sie noch nie beangelt und würde es dies Jahr gern mal versuchen
Moin, bin grade auf dem Eiland "Poel" dachte eigentlich dass die Ostsee ein Freies Gewässer wäre, hab nun aber gelesen dass ich doch eine Abgabe zu entrichten habe, mein Schein ist aus Niedersachsen... Muss ich wohl noch eine Karte besorgen? Ist jemand auch grade in der Nähe und weiss was grade läuft? Petri 🙄
Wie siehst aus mit dem Hornis der Raps fängt an mit dem blühen und die meisten angler fangen schon Hornhechte wie siehts bei euch aus mit den fängen (Flensburger förde)
Hallo, ich bin bisher reiner Süßwasserangler, habe lediglich einen Ausflug zur Ostsee unternommen und habe beim Brandungsangeln auch zwei Dorsche gefangen. Wie dem auch sei, nachdem ich nun in Ostseenähe gezogen bin, reizt es mich schon, auch dort mal aktiv zu werden. Nur fehlt mir ganz und gar das wissen, mit welchem Gerät, Ködern und sonstigem (klar, Salzwasserfest), ich dort Erfolg haben könnte. Auch habe ich keine Ahnung von den Grundbeschaffungen, die für die verschiedenen Fischarten Erfolgsversprechend sein könnten. Nun hoffe ich auf Eure geballte Kompetenz! Interessant wäre für mich vor allem das Fischen auf Dorsch, aber auch die Meerforellen würden mich reizen. Falls jemand aus der Nähe kommt und genauere Tips geben kann, ich wäre im Bereich Eckernförde unterwegs. Vielen Dank im Vorraus!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!