Forum Meeresangeln
Hohe Wellen und eisiger Ostseewind machen dir nichts aus? Triff dich mit anderen Leidensgenossen im Meeresanglerforum!
moin, sitze hier in Hamburg und will morgen früh an die See fahren um vielleicht noch ein paar Heringe zu fischen. Wo fahre ich am besten hin?
hey Leute, brauche mal eure Hilfe! Will morgen (Sonntag) spontan mit ein Kumpel, zum hornhecht angeln fahren... Wir wollen mit der wathose vom Strand aus unser Glück probieren! Kann mir einer sagen von wo es gut läuft? Wir wollen Stralsund / rügen! Danke für eure Hilfe
Waren heute unterwegs und es hätte Hornhechte regnen können,die Schlawiner sind kurz vor mir ausgestiegen 😪 Habt ihr Tips und Tricks die ihr mir vielleicht verraten möchtet.Mit Haken mit Schnur egal wie sie sind vorher ausgestiegen oder vor dem landen abgesaust.Ich hab denen alles gegeben,heute sind die wie bekloppt auf Orange und Gelb gegangen.Naja ich gebe nicht auf,ich sehe die hübschen schon im Räucherofen hängen😂 Übrigens bin ich heute nicht die einzige gewesen die das Problem hatte. Aber der Hecht ging wirklich gut
Mahlzeit Jungs! Ich fahre Anfang April mit ein paar Kumpels an die Ostsee zum Dorsch angeln wir waren noch nie dort und haben also wenig Ahnung, passionierte spinnangler sind wir alle. Wir haben 2 Boote 4.70m mit 15 ps und ich wollte mal fragen wie unsere Chancen stehen bzw was wir beachten müssen auf was wir uns einstellen müssen und ein paar tips zu tiefen usw am besten ihr haut mal alles raus was ihr so wisst :))!!! Danke meine Freunde und Grüße aus dem Osten!!!
Moin moin... am 12.5. gehts los zum Hochseeangeln (Familientradition). Eigentlich angeln wir immer auf Dorsch, würde aber auch gerne mal auf Plattfisch probieren. Meine Frage ist: wo bekomme ich in Hamburg oder Heiligenhafen Wattwürmer her oder was haltet ihr von Imitaten aus Gummi?
Moin, ich würde gerne mit meinen Bruder morgen Heringe angeln fahren. Sind noch welche in Lübeck? Oder Kappel? Irgendwo? Müssen anreisen und sollte sich lohnen... Danke!
Hallo zusammen, ... inzwischen bin ich etwas verwirrt. Darf ich in Holland ohne Vispas am Strand angeln? Über Pfingsten fahre ich nach Terschelling und würde dort mal gerne im Meer angeln gehen. Gruß Holzmichel
Moin, war jemand von euch die letzten Tage vllt. mal auf Mefo rund um Rostock los und kann berichten wie es so läuft? Tl
Moin Leute! Wenn irgend einer Informationen zu Lübeckerherig hat schreibt bitte hier. Da es viele Angler gibt, die von weither reisen um ein wenig Heringe zu fangen.
Hi gehört der Wieker Bodden auch zünden Küstengewässern? Kann ich da mit der Angelerlaubnis für Küstengewässer Barsch angeln? Danke
Hey Leute, ich fahre über Pfingsten auf Fehmarn. Wollte dort gerne mal angeln, habe aber dort leider keine Erfahrungen was man gut fangen kann. Habt ihr dort schonmal geangelt? Freue mich über jeden Tipp:-)
Moin Sind schon ein paar Hornis an der Küste ?
hat oder weiß jemand ob schon hornhecht gefangen worden ist vor warnemünde?
Moin, Weiß jemand ob der Hering schon angekommen ist und wenn ja wo läufst am besten gerade ? Danke im Voraus👍🏻
wollte mal fragen ob einer weiß wie es aktuell mit Hering Fängen in Rostock aussieht.
ich weiß nicht ob ich mir eine Meeresangelrute kaufen so oder geht auch eine Spinnrute fürs Meerangeln
Moin Leute wollte mal fragen wie ihr zur Zeit eure meerforellen fangt sprich welche Farben oder Blinker oder wobbler könnt ihr empfehlen.? LG
Ich und 2 Kumpels sind grade an der Ostsee zum Dorsch angeln waren heute den ganzen Tag am Kap arkona zwischen 10-15m an kleinen Kanten und strucktur jedoch völlig ohne biss, wo müssen wir hin welche tiefen usw??? Wir haben ein 5m Boot mit 15ps :))) Ich schreie nach Hilfe 😭😭
Moin, ich will mit meinem Opa in 2 Wochen auf Dorsch vom Kutter aus. Ich hab im Internet gesehen, dass die Mörchen von Lieblingsköder richtig gut laufen sollen. Welche Gewichte sollte man am besten nehmen bzw. auch welche Hackengröße für 12,5cm.
Jemand paar tips wie ich in Warnkenhagen, Kalkhorst angeln kann? Wie und was kann ich da fangen? Wie bekomme ich eine Angelerlaubnis? Wer war schonmal da und hat nen paar Tips?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!