search
Forum

Forum Meeresangeln

Hohe Wellen und eisiger Ostseewind machen dir nichts aus? Triff dich mit anderen Leidensgenossen im Meeresanglerforum!

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Unbekannt
Welches Takle für Spanien Costa Brava

Hallo Angelfreunde, fahre in 5 Wochen nach Spanien und brauche ein paar Tips was euer Takle angeht! Ich würde gern Meeräschen versuchen zu überlisten. Welches Takle (Rute,Köder usw) würdet ihr dafür mitnehmen? Bin für jeden Tip dankbar. Gruß Andi

vor 7 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Felix KÖSTERS
Angeln auf Karpathos vom Ufer

Da ich für zwei Wochen dieses Jahr nach Karphtos (eine griechische Insel) fliege wollte ich wissen ob jemand Erfahrung und Tipps mit den angeln vom ufer hat welche Rolle, rute , Köder usw. ohne angeln würden dies nämlich sehr schwere zwei Wochen werden

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Plattfisch KARL 2
Meerforelle mit Pose und Naturköder

Moin ich wollte ganz gerne mal mit Pose auf Mefo angeln, hat jemand da schon Erfahrung mit gemacht. Und eine Empfehlung von der Montage und ködern? Vg

vor 7 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Daniel_1907
Was ist das zum Norwegen angeln?

Was ist das, das war in einer Pilk Box dabei

vor 7 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Maike
Ausrüstung meeresangeln

Hallöchen :). Ich bin noch relativ unwissend im Thema Meeres Angeln. Würde mir aber gerne mal ne passende Rute und allem drum und dran zulegen. Achtung Anfänger frage incoming....... Kann ich die meeresrute auch in dem heimischen Süßwasser benutzen? Oder ist das ähnlich unerträglich wie Süßwasser ruten für Salzwasser? Bitte verzeiht mir meine Unwissenheit. =)

vor 7 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
KleinLea
Angeln auf Møn - mein erstes Mal auf Meerforelle

Ich fahre demnächst nach Dänemark , vielleicht haben einige von Euch Tips und Tricks für mich parat oder kennen gute Spots auf Møn.

vor 7 Jahre
11 Beiträge
Werbung
Profilbild
TheFisherman
Plattfisch-angeln in Neustadt i.h.

Moin, hat jemand Erfahrung mit Plattfischangeln im Neustädter Hafen?Fangaussichten, evtl passende Stelle usw? Wollte in den kommenden Wochen endlich mal meine erste Platte(en) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)andungsruten besitze ich leider nicht.Nur schwere Grundruten bis 100g Wg. Bin euch für jeden Tipp dankbar;)

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Daniel_1907
Pilk Rute

Hallo Ich habe eine pilk Rute für Süd Norwegen von 200-600g wurf Gewicht mit multi Rolle meine Frage wäre kann ich mit dieser Rute auch nicht so schwere pilker mit 100g Fischen oder funktioniert das nicht ganz so gut. Danke im Vorraus

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Erfahrung Gammel Albo in dänemark (kleiner Belt)

Hallo, mitte September bin ich auf dem Campingplatz gl. albo in Dänemark. Ich werde mit eigenen Kleinboot anreisen und ein paar Tage dort angeln. hat jemand Erfahrungen welche pilker-oder bleikopf gewichte man benötigt. bin auch für tipps bezüglich der Stellenwahl und alles weitere dankbar. Besten Dank im Voraus

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Werbung
Profilbild
Ich Nicht
Wolfsbarsch/Meerforelle

Ich bin demnächst an der Nordsee unterwegs (England) und weiß nicht was ich an tackle einoacken soll... grundsätzlich wäre die Fischart erstmal egal aber Wunsch wäre mein erster Wolfsbarsch oder meine erste Meerforelle! Wäre über jeden kleinen Tipp dankbar und auch eine Vermutung was gut funktionieren könnte wäre hilfreich! Mfg.

vor 7 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Alexander Müller1
thyborøn von der Mole angeln

Moin . Sind gerade in Thyborøn und ich wollte gerne mal ein paar Platten von der Mole aus fangen . Was meint ihr eher weit raus oder nicht so weit . Haben sehr hohe Wellen derzeit

vor 7 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
David Maier
Akuthilfe Fünen!?!?

Hi Leute, meine Freundin und ich sind gerade auf Fünen zum Urlaub machen und auch zum angeln. Geplant war auf hornhecht und vielleicht abends auf Mefo zu spinnen und gegebenenfalls mal die brandungsruten rauszuzimmern. Tja was soll ich sagen irgendwie läuft es gar nicht. Hornhecht haben wir bis jetzt genau einen gefangen, haben es echt an einigen Stränden probiert aber es sind glaube ich kaum welche da. Heute sind wir diverse Häfen und Molen abgefahren wo man überall nicht angeln dürfte. Strände zum brandungsangeln finde ich keine. Überall ist minimum 200 Meter Seegras oder Tang. Oder kann man was fangen wenn der Köder mitten im Kraut liegt. Bis jetzt hab ich nichtmal einen Angelladen ausfindig machen können. Achso Unser Ferienhaus liegt in der helnaesbucht Südwestlich auf Fünen. Falls ihr irgendwelche Tipps oder Stellen kennt würdet ihr uns eine große Freude machen. MFG David

vor 7 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Philipp Pollack
Uferangeln in Vodice (Kroatien)

Hey Leute ich fahre dieses Jahr das erste mal nach Kroatien und will natürlich auch meine Angel mitnehmen. Meine Frage ist ob einer von euch schon mal in Vodice oder Umgebung geangelt hat? Habt ihr evtl. ein paar Tips für mich. Wollte mich hauptsächlich auf spinnfischen oder schwimmbrotangeln beschränken. Kennt einer evtl. einen guten Spot zum spinnfischen vom Ufer aus? Vielleicht findet sich hier auch ein guide aus der Gegend. LG Philipp

vor 7 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Laubingerm
ich fliegen bald nach Agypten na hurghada

ich will da angeln darf ich denn das und auf was muss ich angeln

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Schmiddi24
Welche Spinnrute für die Ostsee?

Hallo zusammen, Ich suche eine spinnrute für die Ostsee. Die Rute sollte eine nicht zu harte Spitze haben und so bis 100g wurfgewicht habe ich gedacht. Ich Fische ab und zu Gummis mit 65g oder Pilker deshalb sollte die Rute schon auf 80g ausgelegt sein. Die Rute darf bis 200 Euro kosten. Gefischt werden soll überwiegend auf dorsch mit Pilker und vll mal Gufi. Könnt ihr mir helfen? Wäre sehr dankbar für die Hilfe

vor 7 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
Lügder-Raubfisch
Bliesdorf - Ostsee - Steilküste

Hallo zusammen , vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen! Wir haben gehört das es an der Steilküste von Bliesdorf gut auf MeFo und Dorsch gehen soll, würden aber gerne eine Adresse für das Navi bekommen was die best mögliche Parkmöglichkeit betrifft! War schon jemand da und kann mir vielleicht den ein oder anderen Tipp dazu geben?!

vor 7 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Lucky#7
+++ UFERANGELN KROATIEN OMIS +++

Servus zusammen, Ich brauche eure Hilfe!!!! Könnt ihr mir Tipps in Sachen Uferangeln geben?? * Köder * Methode * Orte in der Nähe von Omis Usw usw..... Vielen Dank schon mal ✌🏼️🐟

vor 7 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Justin Möller
Rute zum Meeresangeln

Petri, Ich gehe diesen Sommer das erste mal zum Meeresangeln an die Ostsee, habe allerdings nicht vor mir eine teuere Rute zu kaufen, da ich nur 1 mal im Jahr an der Ostsee bin im Urlaub. Daher meine Frage, ich hätte vor von der Küste zu Angeln bze Spinnfischen mit Zielfiach Dorsch. Als Rute habe ich bisher eine Jenzi Tycoon LXP 15-50g WG. Würde diese ausreichen oder sollte ich mir eine längere zulegen? Sicherlich wäre eine längere besser, allerdings bin ih wie gesagt mur 1 woche im jahr an der ostsee und würde daher diese rute auch wahrscheinlich nur 1 mal im Jahr verwenden. Lg

vor 7 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Chrissi89
Angeln in Wilhelmshaven

Ich gehe übers Wochenende nach Wilhelmshaven. Wollte dort etwas an der Nordsee vom Ufer angeln. Da muss ich mir nicht erst eine Gastkarte kaufen. Kann mir jemand ein paar Tipps zwecks Stellen und Angelmethoden geben? Danke im voraus.

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Kadir Yalcin
Hornhecht auf Fehmarn Hilfe Tipps

Ich war schön öfters auf Hornecht aber fange seit wochen nichts was mach ich falsch hat jemand vielleicht ein Tipp für mich ? 😌

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen