search
Forum

Forum Meeresangeln

Hohe Wellen und eisiger Ostseewind machen dir nichts aus? Triff dich mit anderen Leidensgenossen im Meeresanglerforum!

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Max Barsch
Heringsangeln mit Forellenrute

Moin Leute, Ich gehe demnächst Heringsangeln, habe aber keine richtige Rute dafür. Deshalb meine Frage: kann ich auch eine 3m lange Forellenrute mit 30 g Wurfgewicht nutzen? Optional hätte ich auch noch eine 20-60 g schwere und 2,40 lange Spinnrute. Würde eins von deinem gehen? Danke

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Max Ist Am Angeln
Heringe

Hey Leute, kann mir jemand schon näheres zur Heringssaison sagen?

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
ich wollte mal fragen ob ihr wisst ob man mit buttlöffel auch von Land angeln kann

könnt ihr mir das sagen

vor 7 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Weser Zander Angler
Welche Schnur und Vorfach für Bluefish und Barracuda?

Hi Leute, welches Vorfachmaterial (Stahl oder Fluro und welche Stärke) und welche Hauptschnur und Durchmesser soll ich am besten wählen um vom Ufer auf die oben genannten Fische auf Malta zu fischen?

vor 7 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Michel93
Einzelhaken für mefo

Moin zusammen, da ich mich etwas informiert habe und aus mehreren Quellen gehört habe das einzelhaken schonender für die Fische sein sollen, möchte ich jetzt meine Meeres Blinker auf einzelhaken umrüsten. nun zu meiner Frage welche Hakengröße könnt ihr so empfehlen bzw womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? erstmal danke und Petri Heil

vor 7 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Steffen84
Bieten Plätze im Boot am 11.03.18 von Warnemünde

Haben uns ein Boot für Sonntag den 11.03.18 in Warnemünde gemietet 8h, zwei Plätze sind noch frei. Wer Interesse hat melden der Preis wird dann durch alle geteilt. Wir wollen westlich von Warnemünde auf Dorsch, plattfisch und Mefo gehen.

vor 7 Jahre
7 Beiträge
Werbung
Profilbild
SPIN FISHING MASTER
Hornhechtzeit

hallo ich war letztes Jahr hornhecht angeln( mitte mai ) und habe fast nichts gefangen!(der raps hat auch geblüht) wann geht ihr hornhecht angeln???

vor 7 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Pike Freak Nico
Meerforellen spots

Guten Abend Leute ich hab mal ne frage. Was sind euer Meinung nach die besten Meerforellen spots in ganz Schleswig-Holstein?

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
nighten
Heringsangeln Strela Sund

hallo an alle , wir wollten am 24.3.18 wieder nach mecklenburg zum strelasund. meine frage wäre nun, da es ja nun wieder kalt wird. sind die heringe schon da? wasser ist bestimmt noch zu kalt? wäre super wenn man informationen austauschen könnte, das wir nicht um sonst fahren und der bodden eventuell sogar zugefroren ist 😱

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Werbung
Profilbild
matzek 32
Ägypten

Hat jemand ein paar Tips zur Köderwahl in Ägypten?

vor 7 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Naislnailsen
Brandungsangeln mit Multirolle

Hi, hat jemand Erfahrung im Brandungsangeln mit Multirolle? Hat es mehr Vorteile oder mehr Nachteile oder ist es Geschmacksache? In vielen Videos wird natürlich mit Stationärrolle gefischt und das könnte die Frage nach den Vor- und Nachteilen schon fast beantworten aber kann die Multi vielleicht was, was die Stationäre nicht kann? Ich freue mich auf eure Antworten.🤙🏻

vor 7 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Max Barsch
Dorsch vom Strand aus

Moin Leute, Gibt es irgendwo die Möglichkeit Dorsche vom Strand aus zu beangeln? LG Max

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Schmidtinator
Brandungsangeln Ende März Holland

Hallo, Ich fahre über Ostern nach Holland/ Zeeland und würde mich da gerne mal im Brandungsangeln versuchen Kann mir jemand sagen, ob es Sinn macht dort Ende März Brandungsangeln auf Scholle zu machen?

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Jara Fishing
Norwegen, rörvik robuer auf der Insel vikna

Moin, im Mai geht es zu dem oben genannten Ort das erste mal. War vielleicht schon einmal jemand dort und hat Erfahrung zu berichten und vielleicht interessante Stellen? vielen Dank für die Antworten schon mal.

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Sorge
Mepo-Cup 2018

Hallo, kann mir jemand sagen wo und wann ich die Ausschreibung für den cup finden kann außer Facebook weil ich dort nicht bin. Auf (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) steht auch nur 2016 drin also auch nix aktuelles zu finden dort. Wäre über Infos froh und danke im voraus

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Flo0000
Bootsvermietung

Moin, hat jemand von euch einen Tipp wo man in und Umgebung Kiel ein Motorboot /Angelboot mieten kann. wenn's geht über 15 Ps. Bin für alle Infos sehr dankbar. Gruß Flo

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Mr.Mosh
mefo angeln diedrichshagen-warnemünde

Moin War die Tage einer los auf mefo?bei der derzeitigen außen und Wassertemperatur macht es nicht viel Sinn oder?

vor 7 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Lostkhan
Angeln in Malaga/Marbella

Hi Angelfreunde! Ich bin über Ostern zwischen Malaga und Marbella unterwegs. Kennt jemand schöne Angelspots und sagt mir, was ich unbedingt mitnehmen soll? Danke!

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Meeresangeln Cote d'azur

Gehe im Sommer nach Antibes, Frankreich an der Cote d'azur. Würde gerne dort angeln gehen ab und zu kann mir jemand Tipps geben welche Fische man vom Ufer gut beangeln kann ? Danke im voraus

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
15andre04
Angeln in Dänemark

Hallo allerseits, ich hoffe mein Thema gibt es jetzt so noch nicht und das ihr mir meine Fragen beantworten könnt. Also ich hab meinen Angelschein jetzt seid kurzem und im Mai geht's nach Dänemark in den Urlaub. Also genau genommen bei Hvide Sande. Jetzt zu meinen Fragen. Es hieß zu mir wir gehen dort auf Heringe und zum Brandungsangeln auf Plattfische. Und falls Sie da sind auch Hornhechte. Jetzt meine Frage, war jemand zu der Zeit schon mal dort und kann mir sagen was für Fische ich so erwarten könnte? Und vor allem mit welchen Montagen sollte ich Arbeiten? für Hering ist's klar, aber was könnte noch so gehen? Vielleicht Meerforellen? Sind viele Fragen ich weiß...aber ich freu mich schon auf eure Antworten. Liebe Grüße

vor 7 Jahre
11 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen