search
Forum

Forum Meeresangeln

Hohe Wellen und eisiger Ostseewind machen dir nichts aus? Triff dich mit anderen Leidensgenossen im Meeresanglerforum!

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Germanfishing117
Spinnfischen an der Westküste Zyperns

Mahlzeit Leute, Ende März fliege ich nach Zypern und hab mir extra dafür mal richtiges Reisegerät angeschafft. Eine Globetrotter pro GT in 2,85 m Länge und als Einstieg eine Daiwa Crossfire 4000. Wie im Titel schon erwähnt will ich von der Küste aus mit KuKö fischen. Mein Problem: Welche Lauftiefe der Wobbler ? Ich habe mich für eine Länge der wobbler zwischen 5 und 10 cm entschieden. vielleicht hilft diese Info um die Standorte der dementsprechenden zielfische einzuschätzen. Wäre echt Top wenn jemand vielleicht schon Erfahrungen in dem Bereich gemacht hat ! Petri ! Lukas

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Weser Zander Angler
lohnt es sich die Ul Combo mit ans Mittelmeer zu nehmen?

wollte bald in den Urlaub nach Malta nehmen meine normale spinnrute mit WG 60gr auf jeden Fall mit.Aber lohnt es sich auch die Ul kombo mitzunehmen?Oder lieber nicht wegen zu starker Fische?

vor 7 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
DerErik
Heiligenhafen im Februar Brandungsangeln

Hallo, wir fahren mitte Februar nach Heiligenhafen für 2 Tage Hochseeangeln und da wir noch einen Tag über haben würden wir gern das Brandungsangeln ausprobieren. Darum die Frage ob sich vom Ufer fangen lässt in dieser Jahreszeit und wen ja dan wo genau?

vor 7 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Makrelen Joe
hering 2018

hallo zusammen kann mir jeband sagen ob der hering schon läuft( Flensburg kappeln usw) danke im voraus

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
FelixFrischeFische
Fliege am sbirolino

würdet ihr eine Fliege am sbirolino für's meerforellen angeln empfehle? Wenn ja wie würdet ihr es montieren?

vor 7 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Flo0000
Schlagschnur

Hallo, könnt Ihr mir eine Schlagschnur zum Brandungsangeln empfehlen und welche Stärke soll ich nehmen 0.50 oder 0.60 ?? Gruß flo

vor 7 Jahre
11 Beiträge
Werbung
Profilbild
Luca Matteo
Wie weit wirft ihr?

Hi Leute, ich wollt mal wissen wie weit ihr an der Brandung wirft. Danke für eure Antworten in voraus.

vor 7 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
dorsch83
Spike-it innovative lures

Kennt jemand diese twister ?

vor 7 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Barcadri
reiserute fürs meeresangeln

hallo ich suche eine günstige reiserute zum spinnfischen am meer die sollte 4 teilig sein und zwischen 50-60 euro kosten....mich interessiert die DAM Effzett® TRV G2 Reiseruten nur weiss nicht ob die für das salzwasser geeignet ist könnt ihr mir da helfen ?

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Werbung
Profilbild
Unbekannt
Brandungsangeln Holland

Hey Leute! Dieses Jahr werde ich regelmäßig nach Holland fahren zum Brandungsangeln. Ich habe noch sehr wenig Ahnung davon und will auf jeden Fall meine ersten Fische fangen. Da ich mit meiner Familie dahin fahre, wäre es eventuell gut, wenn ich jemanden hätte, der auch dahin fährt und in der Nähe ist, der mir das ein oder andere Mal auch mal Gesellschaft leisten könnte und mitangelt. Die Region wo ich mich aufhalte ist eigentlich direkt am Maasvlaktehafen. Das liegt hinter Rotterdam. Vielleicht meldet sich ja der ein oder andere mit dieser Erfahrung oder der meint dort dieses Jahr irgendwann in der Nähe ist. Danke schonmal in Voraus!

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Barcadri
kayakangeln

Hallo zusammen, weiss vllt. jemand wo man in Katalonien kayakangeln kann..... außerdem würd ich gern noch die angebote und preise von Anbietern wissen...finde auf google leider nichts wirklich ausschlaggebendes...danke schonmal im vorraus 😊

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Makrelen Joe
Hochseeangelverein

hallo liebe angelkolegen der hochseeangel club duisburg- homberg sucht noch nette Mitglieder. wir fahren 1-2 mal auf markrelle und machen Wochenend touren auf dorsch nord-und ost see es ist immer sehr spaßig bei uns .doch leider werden die mitglieder immer älter und müssen deshalb zurück treten oder versterben (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)i intresse einfach mal melden .am sonntag ist mitglieder versamlung

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
JanPG
Dorsch im Kieler Hafen :)

Moin, wollte am Freitag mal zum Kieler Hafen fahren und versuchen den einen oder andern Dorsch zu überlisten. Vielleicht weiß ja jemand ein paar gute Stellen und hat Tipps bezüglich der Köder ?:) Vielen Dank schonmal für die Antworten!

vor 7 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Michel93
wie sieht das momentan in und um Kiel mit Plattfisch und Dorsch aus?

Moin zusammen wollte die Tagesalarm wieder nach Kiel mit der brandungsrute und wollte Mal fragen wie das da momentan mit Plattfisch und Dorsch aussieht und was da so geht LG und danke schon Mal im voraus

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Schmunki
Angeln auf Kuba

Moin Leute, ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit Angeln in Kuba gemacht hat und ob er mir vllt. ein paar Infos zum guiding in den Flats hat? LG Philipp

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Basti_4237
Plattfich im Januar an der Ostsee

Moin, Wie sieht's momentan aus mit Brandungs Angeln fängt Mann gut platten

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Paul Müllenbach
Meerforelle

Hi Leute wisst ihr wo und wann man in Nähe Kiel gut meerforellen fangen kann?

vor 7 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
HROjung65
Dorschangeln vom Ufer

Moin! Wie sieht es bei euch noch zur Zeit mit den Dorschfängen vom aus? :)

vor 7 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Maik de Jong
Hochseepilker ab 100gr bis 250 Gramm

Ich habe hier einige Hochseepilker die ich nicht nutze und suche jemanden der vielleicht gummische oder anderes Tackle im gleichen Gegenwert Tauschen mag ! Da ich ein Spinnfischer bin , bringen mir diese Pilker nix . Aber mit Sicherheit helfen die in Norwegen oder Dänemark oder Schweden wo man dieses Gewichte benötigt . Gerne könnt ihr mir Schreiben und man wird sich einig .

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
LeGecko
Angeln in Mexiko

Hey leute, hat jemand von euch eventuell denn schon erfahrung wie es ist in mexiko zu angeln? (sowohl hochsee als auch binnengewässer) würde die gelegenheit gerne mal nutzen und ein paar tage des ausflugs z.B. hochseefischen auf thunfische oder marline. hat da jemand zufällig nen tipp wo ich gut derartige reisen (also boot plus guide und am besten noch mit leihbarem angelequip) machen kann?

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen