search
Forum

Forum Meeresangeln

Hohe Wellen und eisiger Ostseewind machen dir nichts aus? Triff dich mit anderen Leidensgenossen im Meeresanglerforum!

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
stresow
Küstenangeln Frankreich/Bretagne

Hallo, fahre bald in die Bretagne und wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat dort zu angeln? Ich wollte meine schwere Spinnrute mitnehmen und dann mal von der Küste, an Felsen mit verschiedensten Ködern angeln. Lg

vor 8 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Niklas_1848
Angeln an der Ostsee

Hallo wie und was kann ich vom Ufer an der Ostsee fangen?

vor 8 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Heiko Wahl
Eckernförde, Dorsch und Plattfisch?

Moin, wollte Samstag evtl mal nach Eckernförde. Könnt ihr mir sagen, ob da momentan Dorsch oder Plattfisch geht?

vor 8 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Aliklu13 Angel
Makrele und hering an der Mole

Hallo Leute ich und ein Kumpel haben mal wieder Lust Makrele und hering zu fangen , meine frage wäre jetzt aber um welche Jahreszeit und Uhrzeit hatt man den besten Erfolg An alle die das hier lesen Petri heil 😉und einen großen Fang 🐟🎣

vor 8 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Karpfenangler Lukas
meerforelle

moin hab mal ne frage wie es zur Zeit an der Ostsee auf mefo läuft?

vor 8 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Johnny Heller
Brandungsangeln

Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob ihr ein paar Tipps für mich habt, ich will demnächst an die Ostsee nach Heiligenhafen fahren und ein bisschen von Strand angeln. Was ist da die beste Methode ? Man liebst würde ich mal eine Meerforelle angel aber eigentlich ich mir das egal, habt ihr da vielleicht etwas für mich? mfg Johnny

vor 8 Jahre
5 Beiträge
Werbung
Profilbild
Dominic Scheel
Bin morgen in kiel auf mefo unterwegs

jmd Tipps wo oder sogar Erfahrungen von den letzten tagen ? Danke schonmal im voraus

vor 8 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Erfolgreich auf Meerforelle fischen..

Hallo zusammen.. Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich!? Möchte bald gerne mal versuchen auf Meerforelle mit der Spinnrute zu Fischen.. Als Gewässer hatte ich gedacht nach Holland an die Küste in der Nähe von Rotterdam. Aber Alternativen wären auch gut.. ist ja auch ne ziemliche Strecke.. Bin für jeden Tip dankbar... Gruß

vor 8 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Fanatic
Auf Dorsch in Dänemark

Hallo liebe Angelkollegen , Ich überlege mir eine Woche Dorsch und Meerforellen Angeln in Dänemark zu gönnen brauche diesbezüglich noch ein paar Tipps. In Sache Meerforellen bin ich noch ein absoluter Neuling daher bin ich für jeden Tipp dankbar, vor allem was die Ausrüstung, Ort und Jahreszeit angeht.

vor 8 Jahre
1 Beiträge
Werbung
Profilbild
Maxis Power
Guide Hurghada

moin, kennt jemand einen Guide für little big game Hochseefischen in Hurghada? Grüße

vor 8 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
flurfunk
Suche 3-teilige MeFo Rute

Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einer MeFo Spinnrute (wird aber wohl mehr für Seeforellen und Rapfen vom Ufer eingesetzt). Da ich viel laufe und die Rute auch gern am Rucksack festmache, wären mir Gewicht (unter 200g) und 3 Teilung wichtig. Ansonsten typisch MeFo Rute 2,90 bis 3,10m und 10-30g WG Aktion sollte straff beim Werfen und semiparabolisch im Drill sein Ich hab mal recherchiert und es kommt nicht viel in Frage - Westin W3 Spin 10' M 3,00m 7- 30g - Savage Gear Parabellum CC 9'6" 289cm 10-34g - Savage Gear Custom Coastal Spin 9'6'' 290cm 9-27g Kann mir jemand was zur Aktion der oben genannten Ruten sagen und gibt es noch andere gute 3teilige MeFo Ruten in der Preisklasse um die 100 - 150 EUR?

vor 8 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Finn Matthiesen
genner bucht

moin kennt sich jemand in der genner bucht aus wo man gut auf meerforellen los kann mit blinker

vor 8 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Alex. Bur.
angeln in Kiel

Moin wo kann man gut mal angeln..? Sie aus dem Raum. Schleswig..

vor 8 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Meerforellen !

Hallo 😊 ich suche jemanden der gerne an der Küste auf meerforelle angelt 😊 ob hier oben im Norden oder Dänemark 😊 auch gerne mit dem Boot raus auf Dorsch 😊

vor 8 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Mefo fischen in Dänemark

Hallo, ich suche Leute die öfters mal nach Dänemark fahren an die Küste zum mefo fischen ! Ob Spinnfischen oder Fliegenfischen 😊 die sich dort auskennen und die mich mal mitnehmen würden 😊

vor 8 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Chris Oo
kutterangeln 2017

War einer von euch schon einmal mit dem Kutter oder kleinboot unterwegs und hat Erfahrung mit der fangbegrenzung gemacht?

vor 8 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Baltic Seatrout Venture
Meerforellen der Ostsee

Es geht um das berüchtigte Ostseesilber, um Fänge, Spots, Equipment, Tricks und Tipps.

vor 8 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Flo0000
Dorsch angeln Ostsee

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, ob es an der Ostsee ein Guide mit Boot gibt den man günstig mieten kann . Dachte so an die Gegend Eckernförde bis Heiligenhafen . Vielen Dank in voraus

vor 8 Jahre
5 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen