search
Forum

Forum Meeresangeln

Hohe Wellen und eisiger Ostseewind machen dir nichts aus? Triff dich mit anderen Leidensgenossen im Meeresanglerforum!

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Mikogehtfischen
Dorschköder

hat jemand ne empfehlung für gummis auf dorsch

vor 8 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Janno_Cordes
wie fange ich meinen ersten Lachs

Hallo zusammen ich möchte wissen wie man am besten auf Lachs angeln kann. Ich fahre in zwei Wochen nach Norwegen und möchte da mein Glück auf Lachs versuchen.

vor 8 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Chris_PerchHunter
Was geht derzeit am Pelzerhaken?

Moin Leute! Wie in der Überschrift bereits zu lesen ist, würde mich interessieren, ob evtl. jemand dort war und erfolgreich war. Wir wollen uns nächste Woche mal wieder auf den Weg machen und beim Kalle in Neustadt i. H. ein Boot mieten und auf Dorsch und Platten gehen. Falls zufällig jemand da war in letzter Zeit und mir vllt. sagen mag/kann was dort ging, wäre ich darüber sehr froh, da wir auch einen Anfahrtsweg von über 3 Std. haben. Bis dahin tight lines und kreischende Rollen Chris

vor 8 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
hasan
Makrelen

Beißen Makrelen auf wattwürner mit Pose auch? Oder nur mit Heringsfetzen und kleinen Sardinen?

vor 8 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Janno_Cordes
schleppen auf Meerforelle und Lachs

Ich fahre in den Sommerferien nach Norwegen und möchte da auch Meerforelle und Lachs Angeln. Da wir ein Boot haben möchte ich die Blinker schleppen. Was brauche ich alles da für? Brauche ich  Side Planer, Schleppparavan usw. ?

vor 8 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Florian Kamerl
wie kann man Meeräschen in Italien fangen

Hi ich bin in italien im Urlaub und will ein bischen fischen ich breuchte ein par tipps

vor 8 Jahre
1 Beiträge
Werbung
Profilbild
Grätenpeter
Jigkopf Gewicht für gummifisch auf Dorsch in der Ostsee

moin Leute. kann mir jemand sagen was ich an Blei Köpfen brauche wenn ich in der Ostsee vom bellyboat auf Dorsch angeln möchte? Wasser tiefe müsste so bei 5 bis 8 Meter liegen und Welle sollte wenig sein sonst wird es im belly ja auch zu ungemütlich ;) LG Peter

vor 8 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
_der_Danger_
Tipps Für Plattfisch und Dorsch

Moin Moin alle zusammen und zwar möchte ich demnächst mal bei uns in Kühlungsborn an der Seebrücke angeln, habe aber nocht wirklich Ehrfahrung im Ostseeangeln. Ich würde mich freuen wenn ihr mir Tipps und Tricks für diesen Bereich des Angelns geben könntet, von Rute bis rauf zum Vorfach etc. Danke schonmal im Vorraus! LG Dennis

vor 8 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Tipps für Hornhechte

Ich bin momentan mit unserem Boot los und wollte ein paar Hornhechte fangen. Aber nichts funktioniert ich hab es mit der spinnrute, Spiro mit Fischfetzen/Würmern und der fliegenrute probiert. aber nichts auch an verschiedenen spots nicht. ich weiß nicht was ich falsch mache, die letzten Jahre ging es ja auch so kann mir irgendjemand helfen?

vor 8 Jahre
4 Beiträge
Werbung
Profilbild
Mephisto
Hornhecht auf Rügen

Hat jemand einen guten Spot für mich und ne Adresse wo ich mir den Küstenfischereischein holen kann?

vor 8 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Havel Angler
Hornhecht stellen

kann mir jemand vielleicht sagen wo gute stellen für Hornhecht sind

vor 8 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Ingo Hennings
Brandungsfischer, nehmt den Müll mit!

Liebe Brandungsfischer, ich war heute mit dem Hund in Datzendorf. Hornhechte wurden noch nicht gefangen, aber dafür lagen an einem Strandabschnitt haufenweise Wattwurmpapier, Zigarettenschachteln, Bierflaschen, Verpackung von Würstchen und eine leere Gaskartusche 😡 Ganz ehrlich: Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn demnächst das Angeln an den Stränden verboten wird! Lasst uns mal mehr darauf achten und den Kollegen dann auch mal Ansage machen oder - weniger mutig, aber hilfreich - zumindest Kennzeichen notieren.

vor 8 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Tish
Südnorwegen im Juni! Tipps & Anregungen

Moin. Bin Anfang Juni in Südnorwegen unterwegs. Was kann wie bestenfalls gefischt werden? Hab gehört dass wohl auch Seehecht aktiv sein soll? Weiss jemand Genaueres?

vor 8 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
iHansFA
Hornhecht

Könnte ich bitte ein paar Tipps bekommen,wie und wo man am besten an der Ostsee auf Hornhecht gehen kann?

vor 8 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Chris Oo
Tipps und Tricks zum platten Angeln von Küste und kleinboot

Wassertiefen / Köder und Montagen wären top 😉

vor 8 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
NorwayFishing
Kunstköder Steinbeißer

Hey Leute, welcher Kunstköder ist bei Steinbeißern am fängigsten? Schreibt einfach mal eure Erfahrungen. Danke und Petri!

vor 8 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
PapaDjango
Nordfriesisches Wattenmeer und Pellworm

Petri, liebe Mitglieder. Bin zur Zeit auf Pellworm und habe die zwei großen, langen Brandungsruten dabei. Habt Ihr in der letzten Zeit in der Umgebung was gefangen, und wenn ja, mit welchem System und Köder. Bin über jeden Tipp dankbar, da ich heute von dem Tiefenanleger aus schon Schneider war.

vor 8 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Napoleon
Ferienwohnung

Ich will in den Sommerferien 5 Tage an die Ostsee kann mir jemand ein günstiges hotel oder Ferienwohnung empfehlen(bin dann sowieso nur angeln)?

vor 8 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Christian Eggert
Hornhecht

nabend , wie läufts denn an der Ostsee mit Hornis ? gibt es schon fangmeldungen ?

vor 8 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Christian Eggert
scharbeutz/ fehmarn

moin. is grade jemand unterwegs auf hornis? ich bin seit stunden in scharbeutz ( seebrücke) und nicht ein fisch bzw. biss... sagt mal wo ihr fangt :)

vor 8 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen