Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
hat jemand achon erfahrung mit der angelrute (Fox Eos Carp)
🎣❔
Guten Abend, kennt einer gute Seen vielleicht wo Karpfen bis 60pfund (28kg) gefangen wurden oder mehr? in NRW und tageskarten erhältlich sind ? Danke im Voraus ps : Möchte mein PB von 22kg schlagen. Gruß und Petri
Hallo, ich suche eine Karpfenrolle für 50€-70€
Petri Zusammen, kann mir einer sagen ob ich da auf Karpfen gehen kann? Ist das beangeln gestattet?
Jo Leute ich lebe in Berlin und hab im Leben nur 1 Mini Karpfen aufs Land bekommen sollen aber mehr werden hat jmd paar Tipps Tricks Gewässer oder einfach Lust mal mitzukommen
Moin min zusammen ich bin auch der Suche nach ein paar Gewässern am besten kleinere Seen, wo ich im Winter auch mal schnell ne Nacht oder we machen könnte. Komme aus Werne a.d. Lippe vielleicht hat ja jemand ein paar Infos für mich würde mich freuen.
Hi ich habe einen Glaskarpfen gefangen und der hat am Bauch rote Punkte weiß jemand was das ist.????
nähe 48477
Hallo liebe Angelkollegen, jemand aktiv an der Ems auf Karpfen unterwegs? Bereich zwischen Hanekanfähr und Listrup ist es echt schwierig. Wie lief es bei euch dieses Jahr so?
Ich würde gern eine Posenmontage benutzen um meinen ersten Karpfen zu fangen. Nun bin ich noch recht unerfahren und weiß nicht so genau wie die Montage dafür ist. Außerdem wollte ich Mais nutzen und meine Frage wäre ob das jetzt um Die Zeit ein guter Köder wäre. noch eine zweite Frage wäre ob das etwas Spezielles wäre oder einfach nur die ganz normale Posenmontage. und meine letzte Frage wäre ob ich hierfür ein Vorfach bräuchte.
Hey Leute hat wer von euch Erfahrungen an dem Fluss Werse in Münster ich bin gerade in Münster und hab mein Karpfentackel mit und der Fluss ist mir sehr aufgefallen hat wer da schon mal geangelt und kann mir vlt dazu Tipps geben zur platzwahl und co geben Danke schon mal im Voraus Mit freundlichen Grüßen Lukas
Moin Leute ich suche schöne Seen zum karpfenfischen im Raum Dortmund/Hamm/Münster und Umgebung. Am besten wo man Tageskarten für bekommt und nachtangeln mit Brolly erlaubt ist. Wenn Boote oder futterboot erlaubt sind wäre es auch nicht schlecht. Ich Fische bisher meistens nur bei uns an der Lippe und Sorpesee teilweise auch am Kanal. Wenn ihr für den Datteln-Hamm-Kanal tipps habt bin ich auch ganz ohr. Gerne auch per ob wenn ihr nicht alles veröffentlichen wollt 😉🎣
Hallo liebe Community wie fädelt ihr euren Rig tube auf die hauptschnur ? Und wie lang wählt ihr ihn? LG Simon_2005
Moin, habe mir seit kurzem ein Karpfenset zugelegt, da ich gerne mal Karpfenangeln wollte. Wollte mal fragen ob mir jemand einfache & gute Rigs empfehlen kann & wie ich sie Knote. Momentan Fische ich mit den ganz normalen vorgebundenen Harken aus dem Angelladen.
Moin, ich möchte mir ganz gerne neu funkbissanzeiger für die nächste Saison kaufen und bin bei denen Hängen geblieben kann mir jemand was dazu sagen bzw. auch noch andere empfehlen im selben preisbereich bräuchte ein 3+1 set Gruß Benny
Hey Leute ich suche noch für nächstes Jahr 2/3 neue große Stauseen oder Naturseen oder auch Bagger oder Kiesgruben in NRW
Moin, Hat jemand die oben genannten Ruten und kann mir seine Erfahrung mit den Ruten mitteilen? Tight lines ✌🏻
Moin, bin beruflich in Köln und wollte im kommenden Jahr am Rhein auf Karpfen angeln. Hat jemand von euch Tipps wie und wo man das am besten versuchen kann? Hab schon erfolgreich an Flüssen geangelt aber nicht an so einem großen Strom. Danke schonmal für eure Tipps
Hey ich bin für die kommende Saison auf der Suche nach einem Neuen Karpfen Zelt. Würde eher eins in Richtung bivy kaufen und keinen Brolly da es sich eher um längere Sessions handeln würde. Hatte mal an das Chub Rs+ Maxy Bivy gedacht. An sich gefällt mir natürlich das Trakker Tempest oder Das Nash Titan aber das ist Preislich ein wenig zu hoch. Vielleicht kennt ihr ja noch Bivys die ein ähnliches Sytem beim Aufbau haben wie die 2 oben genannten. Lg und vielen Dank
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!