Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Tach Leute, ich angle momentan an einem See wo man wen man an die guten Spots möchte die Rute teilweise bis zu 300-400 Meter auslegen muss, weshalb man logischerweise eine Rolle mit viel schnurfassung braucht, deswegen wollte ich mal fragen ob ihr mir vllt gewisse Empfehlungen machen könnt👍 Danke im Voraus
Hey, Bin am überlegen mir die oben genannte Rute zu holen. Fischt die jmd und kann mir Erfahrungsberichte sagen? Grade wie die die bei 3 1/4lbs arbeitet? Möchte keine stöcker haben, 3 1/4lbs ist schon recht ordentlich. Tight lines✌🏻
Hallöchen bin neu beim Karpfen angeln. Welche Schnurstärke empfehlt ihr
.
Hallo zusammen wollte mal fragen ob jemand das Zelt hat und Ober ihr zufrieden damit seid da ich mir überlege so eines anzuschaffen. Danke im Voraus Mit freundlichen Grüßen
ich wollte nur kurz klar stellen was es mit meinem nun gelöschten beitrag auf sich hatte... ich doofnuss hab auf dem neuen maßband cm mit englischen feed verwechselt 😂😂 petri leute
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, was haltet ihr von den ProCarp X2000 Bissanzeigern? Hat jemand Erfahrung damit?
Was wendet ihr für boilis jetzt in der Herbst Zeit für die Karpfen Angelei an Fischige oder fruchtige boilis würde mich mal interessieren wie ihr da so Erfolg habt
Hallo zusammen✌ wie sieht es bei euch aus im Winter wie geht ihr da vor bei der Angelei? wollte morgen früh raus vielleicht kann mir ja jemand paar Tipps geben bei diesem Wetter🥶
Moin 👋 möchte mir die Okuma 8 K kaufen und mich würde eure Meinungen zu der Rolle interesieren 👍👍
Ich suche ein Blei zum Karpfen angeln wie viel Gramm man dafür benutzen muss oder Brau
Hallöchen, die Schnur ist klar. Jetzt geht es um die Rolle, Größe, wieviel Kugellager. Bin für jeden Hinweis dankbar
Hey, bin am überlegen die oben genannte Rute zu holen. Über Erfahrungen wäre ich dankbar. Könnt mir aber auch gerne andere 10ft und 3lbs Ruten sagen mit denen ihr Erfahrungen habt. Tight lines 👌🏻
Moin Kann mir jemand seine Erfahrungen mit der Anaconda corky mitteilen? - Wie ist die Aktion? - Preis/Leistung? - usw.
Hallo, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Rod Pod. Es sollten zwei Ruten drauf Platz haben und sollte relativ klein sein, da ich oft kleinen Plätzen angle, wo man nicht viel Platz hat. - Wichtig ist mir, das es optisch was her macht ( ähnlich wie das Solar p1 worldwide pod bloß halt billiger) - Preislich nicht mehr wie 100€ Vielleicht habt ihr ja was gutes zum empfehlen!
Moin Leute 👋 Gibt es hier jemanden der mir im Landkreis Rostock oder Ludwigslust-Parchim ein paar Gewässer verraten kann um auf Karpfen zu angeln ? Hab schon ein paar durch und nie den gewünschten Zielfisch erwischt. Schon mal Danke im Voraus.
ich möchte mir die FOX EOS 12000 kaufen Ich will gern wissen ob jemand gute/schlechte Erfahrungen mit der gemacht hat schonmal im Voraus danke 😊
Hallo liebe Angelfreunde, eine Freundin und ich wollen uns das erste Mal ans Karpfenangeln mit Übernachtung im Raum Berlin/Brandenburg wagen. Ein Gewässer steht auch noch nicht fest. Habt ihr Tipps für uns? Vielen Dank im Vorraus schonmal 🥰
Moin Lohnt sich eigentlich eine weitwurf Rolle mit 300m wenn man quasi höchstens 70 Meter weit weg angelt. Habe nämlich im Sommer meine Rute mal rausgeschwommen und dann waren dar nur noch ein paar Meter drauf
empfehlungen für fullshrink 10ft karpfenruten?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!