search
Forum

Karpfenforum

Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Max1989
Fridfisch

Hallo Leute.
War jemand letzte Zeit an der aller im celle? Wie schaut es aus was war da louß und gab's Bewegungen in Bereich Brassen karpfen?

Danke im voraus.

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Thilo Appel
?

Hallo @all, ist hier jemand aus der Gegend von Wetzlar und zufällig Karpfenangler

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Zeti
Karpfen anfüttern an kleinen See

Hi, ich wollte mich mal im Karpfen angeln versuchen, und würde da gerne mal eure Meinung zum anfüttern hören.

Ich war heuer schon paar mal ohne Erfolg an unserem Vereinssee (ca. 1ha groß, ca.1,20-1,70m tiefe) gewesen, hab tiefe und flache Stellen beangelt, mit Mais o. Mais/Wurm kompi,
außer Brassen ging aber nix.

Hab mir jetzt mal 4kg vorgekochten Partikelmix bestellt,
wollte damit im flachen, ein Eck anfüttern.
Nur mir fehlt da total der Plan!
Wieviel soll ich zu welchen Zeiten rein schmeißen?

Ich freu mich über jede Hilfe, schon mal Danke im voraus!

vor 6 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Langustenguste
Schnurdrall

Moin Leute.

Meine Frage ist denkbar simpel und hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Ich fische zZ eine 0,35 Mono von Spro (also keine Billigschnur), nach 2 Nächten am Wasser hab ich die schon verdrallt. Hat vllt jemand eine Idee woran das liegen kann?

An fehlenden Wirbeln etc liegt es nicht.
Meine Vermutung: Wenn ich meine Ruten mit Distance Sticks ablänge, mache ich das über die Bremse (nicht mit offenem Bügel)...
Kann es sein, dass ich mir dadurch super schnell (und leider bei jeder Schnur) jedes Jahr auf's Neue die Schnur verdralle? 🤷‍♂️

vor 6 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Suche Boilies

Hallo Leute,
Ich suche Boilies die geeignet sind für blutige Anfänger wenns ums Boilie Angeln geht. Sie sollten nicht allzu groß und süß sein.

Mfg

vor 6 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Zoli 19
Karpfengewässer in der Nähe von Berlin

Hey Leute,
ich suche ein gutes Karpfengewässer. Habt ihr ein paar Vorschläge?

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Werbung
Profilbild
Bob03
Karpfenangeln in der Nähe von Bernau

Hy

Ich bin erst frisch nach Panketal gezogen und bin auf der Suche nach einem vernünftigen Gewässer wo schöne Karpfen drin sind. Vielleicht hat jemand einen kleinen Tipp für einen See den ich mir mal anschauen könnte. Kann auch im Umkreis von 40km sein.

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Kris65
Anbieter/Seiten reduzierte Karpfen/Feederruten Empfehlung

Guten Tag,

kann mir jemand Webseiten empfehlen, wo ich reduzierte Karpfen und/oder Feerderruten bekomme?
Bin zur Zeit nämlich auf der Suche nach 2 gleichen Ruten, habe jedoch noch keine Ahnung welche ich nehmen soll. Da ich erst mit dem Karpfenangeln anfange, sollte der Setpreis nicht 100€ überschreiten.
Habe da die Daiwa Ninja xcarp gefunden, die mich interessiert.
Und dann hab ich noch dieses Set gefunden, vllt kann sich ja jemand dazu äußern.

Vielen Dank

Gruß

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
jlnheiss_official
Ersatzköder zum Karpfenangeln

Moin, ich wollte mal fragen wie ihr mit Frolic gefangen habt
Danke schon im voraus 👍🎣

vor 6 Jahre
10 Beiträge
Werbung
Profilbild
Chris25
Daiwa infinity carryall

Hi Leute habt ihr Erfahrungen mit dem carryall gemacht oder könnt ihr mir einen bis 70€ empfehlen (mit eingebauten „Tisch“)

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
arne_MC
Karpfen gewässer Nähe Schwerte oder Dortmund

Moin,ich bin auf der Suche nach nem guten gewässer zum Karpfen angeln im Raum Unna Schwerte Dortmund. Falls jemand eins kennt da immer her damit.und noch nen fettes Petri an alle👌👍🎣

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
richardger
Brolly Wahl

Empfehlungen für ein Brolly bis 150 Euro?
Danke im voraus 👍

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
corny0301
Karpfen Gewässer im Münsterland???

Hallo Zusammen,

hat jemand eine Idee, wo man trotz der aktuellen Corona Krise Tageskarten an guten Karpfen-Gewässern im Münsterland bekommen kann? Bzw. wo es generell im Münsterland empfehlenswert ist?

Danke und petri!

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
neolec
Partikel Zusätze für den extra Kick

Hallo moin.
Wollte mal wissen was ihr so in euren Partikelmix mit rein haut? Sprich Knoblauch, Curry was weiß ich. Haut mal bitte alles raus

vor 6 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Megamette
Silber-karpfen

Moinsen!!! Habe letztes Jahr im Sommer im Osten befischt,mir sind die ganzen Tage große bug-Wellen aufgefallen!!
bin davon ausgegangen dass es sich um Karpfen handelte, bis mir ein einheimischer verraten das es sich um Kapitale silber-karpfen handelte.
hat jemand Erfahrung mit technoplantong oder irgendeine Montage Methode die Fische zu befischen,(ich meine nicht reizzen)

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
julian_bmgrtnr
Zu teuer

Hallo,

welche Produkte rund ums Karpfenangeln findet ihr überteuert?

Freue mich über jede Antwort

vor 6 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
jlnheiss_official
Frage zum Angeln mit Frolic

Hi, ich wollte mal wissen wehr von euch schon mal mit Frolic geangelt hat, wie ihr gefangenen und wie ihr ihn angeboten habt, möchte das nämlich auch ausprobieren 🐟🎣

vor 6 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
Slowy
Ab wann beißen Karpfen?

Ich wollte Mal fragen wann es sich lohnt, Karpfenangeln zu gehen. Nach der lange Winterpause habe ich wieder Bock große Karpfen zu 🎣. Ich weil aber auch nicht leer ausgehen. Welche Temperaturen sind da optimal?
Schonmal danke für die Antworten

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
sammy05
Welches Rig bei Krautigen Gewässern

Auf Karpfen
Bin mir nich sicher welches ich nehmen soll.
Bin dankbar für SCHNELLE Antworten

vor 6 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Fabian007
Lieblingsmethode für Karpfen

Hallo ich Angle noch nicht lange und da wollte ich eure lieblingsmethode zum karpfenangeln erfragen.

vor 6 Jahre
11 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen