search
Forum

Karpfenforum

Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
DerHechter
Futterkorb

An alle Freunde des gepflegten Angelsports, habt ihr gute Rezepte für die Masse die in den Futterkorb kommt? Vielen Dank im Voraus

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
GermanShep
Graskarpfen angeln

Ich möchte liebend gerne einen Graskarpfen fangen ich weiß aber nicht wie. Ich weiß nicht wo sie zu finden sind, ob sie in jeden Gewässer sind, welcher Köder, Tageszeit, Schnur, Haken, auf Grund, mit pose, am Ufer, etc. Und alles was ich im Netz finde habe ich nicht auf Lager, sind gegen die anderen infos die ich gefunden habe oder ist zu teuer wie zb Graskarpfen boilis. Kann man die sich auch leicht zuhause machen mit normalen Zutaten? Was ist denn der perfekte wetterzustand und Tageszeit für die Graskarpfen? Brauche ich eine starke Rute wie zum Beispiel eine für Hechte? Kennt ihr einen See oder Fluss in der Uckermark, Berlin oder Barnim wo man eine hohe chance hat einen Wasserschaf zu angeln? Sorry falls es zu viele Fragen sind. Es wäre schön wenn mir jemand helfen würde, danke!

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Peter_mlnk
brauche Hilfe

Wollte heute los auf Karpfen weiß einer ob in Klixbüll Sielzug Karpfen sind

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Martin Pape
Jemand Bock auf ne gemeinsame Tour

Hi Leute hat jemand Lust auf ne gemeinsame Karpfenjagd rund um Cottbus????

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Ansgar
Reimashagner See

Guten Tag Ich fahre morgen mit nem freund für ne Woche nach Reinmashagen und angeln oder auf Karpfen hauptsächlich. Wir sind dort auf einer Ferien Anlage und sitzen direkt am Steg. Haben auch ein Boot zur Verfügung welches wir auch gerne nutzen wollen wenn ihr uns paar Tipps geben könnt wäre das äußerst hilfreich und Nett Bei weiteren Fragen gerne hier drunter schreiben LG Ansgar

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Daniel Stuart
Rachlau

hallo fahre morgen für zwei Tage nach Rachlau wenn jemand Bock hat graser mit zu fangen einfach melden

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Werbung
Profilbild
Dominik K.
Anfüttern auf Karpfen

Hi ich wollte mal demnächst an Fluss auf Karpfen angeln und wollte mal fragen wie das mit dem anfüttern ist

vor 6 Jahre
25 Beiträge
Profilbild
Meister Plopper
GrasKarpfen Tipps

Also ich würde mal fragen was so köder sind mit dem man GrasKarpfen überlisten könnte da in meiner Nähe ein See ist wo diese Fische zur Plage geworden sind da sie schon früher zu soviet Zeiten eingesetzt worden sind und jetzt alle über einen Meter Lang sind und Zwischen 30-40 KG Schwer. es haben schon einige Fischer versucht welche rauszubekommen mit netzen aber die Fische haben die Netze zerstört daher freut sich die Gemeinde über jeden fisch der dort entnommen wird lange Rede kurzer Sinn da ich mit graskarpfen nicht soviel zutun habe wollte ich nachfragen nach "GeheimKöder" oderbsowas in der Art Vielen Dank im Vorraus! als Info das ist ein Realativ Kleiner See Den Maßstab seht ihr im Bild und er ist in der tiefsten Stelle ungefähr 4 Meter tief und mit moderaten pflanzenbewuchs

vor 6 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Maxim Ber
Angeln am UNTERSEE in ERFTSTADT, auf Karpfen

Hey Leute ich würde gerne an diesem Wochenende zum untersee fahren und auf karpfen angeln. Ich weiß die angler sind sehr geheimnisvoll mit ihren Spots aber könnt ihr mir einen Tipp geben wo man dort angeln kann? Und auf was gehen die karpfen zur Zeit? Bin noch ein ziemlicher Anfänger was karpfen angeln angeht und würde deswegen auch mal gerne einen karpfen fangen 😅 Mit Freundlichen Grüßen Maxim

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Werbung
Profilbild
Klaß Theo
Dudenhofener See

Jemand Erfahrung mit dem Dudenhofener See in Nähe Heuchelheim , Gießen bzw. Wetzlar?

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
mw13
RSR-Baits

Gruß ✌ fischt hier der ein oder andere mit den Produkten von RSR-Baits?

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
MarcH
Geflecht zum Karpfenangeln

Nabend zusammen, was für Geflecht nutzt ihr zum Karpfenangeln? Marke und Durchmesser wären interessant 😉 und bitte nicht die üblichen Fragen wie: warum willst du Geflecht nehmen... wie weit draußen angelst du... usw usw... ich habe mir Gedanken gemacht über das ganze Thema und möchte nun einfach nur Tipps / Empfehlungen zum Geflecht haben 😉 In diesem Sinne, schonmal Danke für eure Antworten

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Niko Korst
Karpfenangeln

Hi Leute Aufgrund dessen das es bei uns immer schwieriger wird Gewässer zu finden an denen das Nachtangeln erlaubt ist und an denen ich meinem Hobby ohne Millionen Einschränkungen nachgehen kann frage ich hier einfach mal in die Runde. Ich suche Gewässer vorzugsweise Seen mit einem annehmbaren Karpfenbestand an denen Nachtangeln erlaubt ist. Im Otimalfall mit Boot. Umkreis 54550 Daun von max 250 km. Gerne auch Raum Köln NRW Luxemburg Frankreich etc. An die möglichen Nörgler ich suche lediglich gewässer keine spots oder ähnliches. Also spart euch eure dummen Kommentare bitte direkt im Vorraus 😉 Danke für eure Hilfe

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Jz-gibts-aufn-Barsch
Strategy Grade Schlauchboot 180 Erfahrung

Servus Leute Ich wollte euch mal fragen ob ihr mit dem Boot schon Erfahrungen habt. Mich würde vor allem die Verarbeitung interessieren. Danke euch schon mal im Voraus

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Jannik Vöhl
Dunkler Fleck im Fisch

Hallo zusammen! Habe heute einen kleinen Döbel geangelt, beim ausnehmen ist mir ein kleiner dunkler Fleck im Fleisch des Fisches aufgefallen, als wäre dort etwas eungewachsrn. . Nur ein einziger. Was kann das sein? Habe leider nicht die Möglichkeit, ein Foto zu posten.

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Doradengott
Karpfenrolle, Karpfenrute

Ich bin eigentlich Spinnfischer aber irgendwie wollte ich heute unbedingt mal meinen ersten Karpfen außerhalb einer Fischzucht fangen. ich habe mit einer leichten Rute 40g und mit Pose, Mais und Wurm gefischt. Ich habe gefühlt alles gefangen, kleine Karauschen, 35er Barsch und ne kleine Schleie. Die anderen Angler hatten massig Karpfen auf Boillies. Nun bin ich am überlegen mir eine Combo fürs Grundangeln zu kaufen. hättet ihr eventuell Vorschläge für Rute und Rolle für mich. Sollte zusammen ungefähr auf 300 Euro kommen. Mehr geht leider nicht weil ich noch Schule mache. Danke für eure Vorschläge.

vor 6 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Christoph Lang
Hallo Leute,

wollte nächstes Jahr mit 6-8 MANN EINEN ANGELURLAUB planen aber irgendwie finde ich nicht das richtige Ferienhaus am See oder Weiher. hätte von euch jemand eine Idee oder hat wer was gehört wo es sowas gäbe??? sollte gut für karpfenangler sein. wäre schön wenn ihr was wisst mfg Christoph

vor 6 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Luispf
Karpfen angeln boilies

Kann mir jemand ein gutes karpfen gewässer sagen wo man besonders gut mit Boilies fängt? Am besten wär im Landkreis bautzen oder in der regionen

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Jannik Zenner
Fox Kundenservice Deutschland

moin da meine fox rute beim wurf an der Steckverbindung gebrochen ist, bräuchte ich nun eine email oder eine Telefonnummer vom deutschen Kundenservice. finde im Internet nur den Kundenservice von fox int. kennt jemand die Kontaktdaten von fox Deutschland?

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Chris Lampe
Karpfen

Wie lange kocht ihr euer Mais?

vor 6 Jahre
11 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen