Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Moin erstmal,
Ich suche eine Gute Spinnrute für mich speziell für Hecht und Zander !
Max. Größe 2,10m
Leichtes Material sowie stabil
5-40g wurfgewicht
Rolle ist vorhanden und Angel mit geflochtener Schnur mit flu.carbon Schnur als vorfach! Angel halt sehr gerne mit gummiköder und wobbler
Die Rute sollte zudem Kapitale Hechte locker aushalten können !
Würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet was passendes zu finden
Gruß
Hi in die Runde,
Ich plane den Kauf einer Spinnrute mit einer Länge von 2,58 Meter und einem Wurfgewicht bis 54 Gramm. Der Blank ist sehr fein, hat aber ne Menge Rückgrat. Passend dazu suche ich eine Rolle (die Rute steht fest... Liebe auf den ersten Blick). Die Rolle ist am besten der preisleislungs-killer im Feld von 80 bis 120 Euro . Ich fische fast ausschließlich in den Hafenbecken der Elbe. Aktuell fische ich die DAM Cultus in 2,70 und max. 80 gramm wurfgewicht.... Also relativ schwer. Dazu eine ryobi slam 3000er. Es soll bei der neuen Rute alles eine Nummer feiner werden. Ich bin dankbar über Ratschläge
hallo welche baitcaster rute würdet ihr empfehlen darf ruhig auch ne hochwertige sein die über 300 Euro kostet
Danke im voraus für die Empfehlungen
Moin ;)
Hat sich jmd schon die neue Fox EOS 10000 Pro gekauft und kann berichten?
Mfg
Ich habe eine ungewöhnliche Methode getestet, nämlich einen Köderfisch, in den Fall ein kleiner Barsch in einen Savage Gear Lip Scull eingehängt und somit aus dem Köderfisch einen Wobbler gemacht. Allerdings wiegt ein Barsch oder ein Rotauge von 15cm+ mit dem Tackle zusammen deutlich mehr als 100g und meine Hechtrute mit 75g hatte ihre Mühe, von Werfen konnte keine Rede sein eher sanftes Schleudern.
Mit was für einer Rute würdet ihr so etwas fischen. Ich habe eine heavy Feeder, die das WG locker mitbringt, allerdings ist die zu lang und zum Spinnfischen viel zu schwer.
Von der Logik her sollte ein größerer Köderfisch, der wie ein Wobbler durch das Wasser taumelt einen großen Räuber verführen.
Bin gespannt auf die hoffentlich unterschiedlichen Meinungen.
Hast einer von euch Erfahrung mit dem Lip Scull?
So sieht das System aus, ich habe heute die L Version gefischt:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Moin Moin,
Ich suche Thermostiefel,die richtig schön warm halten!
Diese sollten mind.über den Knöchel gehen,schöner wären aber hohe Stiefel!
Danke für eure Vorschläge☺
Hallo,
Hat jemand gute banksticks zum empfehlen? Müssten mindestens 30cm lang sein. Am besten mit schraube zum reindrehen.. Sollte nicht mehr als wie 7€ pro Sticks kosten. Wenn ihr wollt könnt ihr auch eure Banksticks anbieten.
Danke
Servus ich brauche ein paar neue bissanzeiger
Bin aber auch ehrlich ich hätte gerne ein 3+1 set und das sollte auf jedenfall unter 100€ kosten
Habe schon mit Produkten von aliexpress und co geliebäugelt
Hat da evtl. Mal einer Erfahrung gemacht ??? Oder hat jemand eine Empfehlung aus dem deutschen Markt ??
Ich bedanke mich mal im Voraus für die Antworten
Und ja ich weis das Fox und Delfin Mega gut sind und ewig halten
Aber da ich 4-5 mal im Jahr Ansitze brauche ich keine 500€+ Geräte 😊
Hallo Alle Angeln nutzer
Ich habe eine frage ob mir jemand eine rolle für eine futterrakete empfehlen kann ?
Muss max. 150m werfen
Danke schonmal im vorraus
Sie sollten so bis 40g Wurfgewicht haben
Guten Abend,
ich bin ja im moment in italien im urlaub und gab günstig ne neue rute gekauft ... L 3.00 m WG 100-120 ... kann ich die fürs spinnfischen benutzen ? Außerdem waren da noch Stationär Rollen ... 6000 und 5000er... welche würdet ihr empfehlen?
lg marinae
Hallo,
Wo liegt der unterschies zwischen der Bassista Dropshot mir 11-27g und der Bassista Finesse mit 9-22. So viel unterschied ist da nicht oder? Die Finesse hat 11 Ringe und die Dropshot 8
Moin moin,
Bin auf der Suche nach einem guten felitiermesser.
Was könnt ihr mir emphelen ?
Für Vorschläge bin ich euch sehr dankbar.
Hi Leute wer von euch kann mir einen guten Elektro Aussenborder empfehlen. Hab schon einiges gelesen .
Frage: sind 65lbs zu viel für einen normal großen Teich
Wie lang halten die so durch
und was sollte ich einplanen an €
danke schön mal in die Runde
Hey ich suche eine neue Gummifisch Rute !!!
Angaben
bis ca.50gramm
bis ca. 200€
relativ leicht
Marke: egal
Länge 250cm bis 275cm
sollte halt generell gut in der hand liegen!!!
könnt ihr mir was empfehlen?
hätte mir spontan die Savage Gear custom fast Shad ausgesucht hat jemand damit Erfahrung? hatte die vor Jahren Mal in der hand fühlte sich gut an...
Danke
Hallo,
Habe mir als erste Rute eine Savage Gear Roadrunner XLNT3 20-80g gekauft. Kann mir einer sagen ob die gut ist? Und wie viel sehr gute Ruten kosten?
suche ein Angelset bei dem Rolle, Rute und Bobber dabei sind.
Es sollte nicht mehr als 40€ kosten.
Servus
Ich starte gerade los als Angler und besitze eine cormoran Black master spin 2,70 wg 20-60g und
Shimano forcemaster ax 2,40 m wg 20-50g
Rolle Shimano Sahara 2500
Schnur war eine mono 0.28 drauf
Wollte eine geflochtene drauf machen
Ich glaub die sind ein wenig schwer für den Anfang. Mein Ziel war es auf Barsche zu angeln. Welche Köder und vorfächer sollte ich mir zulegen um mit diesen Kanonen zu angeln
Aufgrund eines Schulterbruchs bin ich angeltechnisch für gut 3 Monate komplett außer Gefecht.
Da bleibt jetzt natürlich mal Zeit den ein oder anderen Angelladen aufzusuchen. 😁
Ich bin auf der Suche nach 4 neuen Kunstköder-Combos:
1. UL-Rute für das Fischen in Kanälen auf Großbarsch und Zander + Rolle
2. Rute zum Zanderfischen an Kanälen + Rolle.
3. Rute zum Zanderfischen am Fluss(Ijssel/Maas) + Rolle
4. Rute zum Hechtfischen am Kanal +Rolle
Ich habe schon einiges an Informationen zusammen getragen, hätte aber gern noch die ein oder Andere Alternative, bevor ich in den Laden fahre.
Die Combos Nr.1, Nr. 2 und Nr 3 sollten bei ca. 175€ liegen, günstiger geht natürlich immer.
Nr. 4 bei max. 150 €, da es nur meine Ersatzcombo werden soll.
Ich bin auf Vorschläge gespannt, gerne natürlich auch günstiger.
Vielen Dank schon mal ✌🏻
Servus,
kennt ihr die Hosen?
Könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern?
Habt ihr alternativen dazu?
Grüße
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!