search
Forum

Kaufberatung gesucht

Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Anton Besch
Suche Schwerere Baitcast rolle auf hecht

Hallo, ich suche eine schwerere baitcast rolle für Köder bis ca. 130 Gramm. mein Budget liegt bei ca. 170 Euro. Ich habe schon über die daiwa tatula hd 200Hl ltd nachgedacht. Danke für eure Antworten.

vor 6 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Pascal Hoße
Frage zur MK Adventure Spin Rolle

Hallo eine weitere Frage zu einer Allroundrolle und zwar wer mit der Matze Koch Adventure Spin Rolle Erfahrungen hat und ob mir jemand sie empfehlen kann. Danke im Voraus :)

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Pascal Hoße
Frage zu der Riverman QX Stationärolle

Hallo ich hab vor mir die Riverman QX Stationärolle zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit der Rolle und kann sagen ob sie gut ist etc :)

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Pottangler
Allround Angel für schweres Grundangeln in der Rheinströmung und selten Brandung

Hallo zusammen, ich finde keine wirklich zufriedenstellende Antwort auf mein Anliegen mit Google oder hier. Ich möchte hauptsächlich eine Angel zum Grundangeln an Bühnenköpfen oder in der Hauptströmung im Rhein um Köln, die aber auch gelegentlich an der Nord- oder Ostsee in der Brandung taugt. Die letzte Empfehlung lautet Brandungsrute, die Magna Nordic Surf, 3,90m WG bis 250g, sie wirkt für eine Brandungsrute relativ schlank und leicht. Andere Empfehlungen sind Heavy Feeder oder Karpfenruten. Was wäre denn die optimale Rute für Grundangelei im Rhein alleine und wie sähe ein Kompromiss wie oben beschrieben aus? Innerhalb der Buhnenfelder ist mir das klar, da bin ich auch ausgestattet. Mich interessieren persönliche Erfahrungen und Tipps mit allen drei genannten Rutentypen, damit ich mir ein Bild machen kann. Schon mal vielen Dank vorab!

vor 6 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Anton Besch
Hat jemand Erfahrung oder eine Alternative?

Ich suche eine Hecht Baitcastrute gerne auch bis 100g wurfgewicht. Am liebsten wäre mir 240cm.

vor 6 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Biggsfish
Shimano Yasei

wollte fragen ob jmd weiss wo man noch die Shimano yasei (die weiße) kaufen kann in 270cm und 11- 21 gr Danke im vorraus

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Werbung
Profilbild
Unbekannt
Karpfenrolle

Suche Karpfenrolle am Besten u 100 € Tipps?

vor 6 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
FritzK
Welche Watschuhe könnt ihr empfehlen?

Moin! Benötige zur Mitte nächsten Monats Watschuhe für meine 4mm Neopren-Wathose mit Füßlingen. Welche Schuhe könnt ihr empfehlen? Und welche Größe benötige ich bei „eigentlich“ 43? Im Internet habe ich leider wenig Erschwingliches gefunden.. sollte unter 100€ bleiben (Student 🤷🏼‍♂️) Danke im Voraus :)

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Esox Hunter 100
Erfahrung mit Quick-Drag System?

Petri Leute, Hab jetz schon einiges über dieses Quick drag gehört. Scheint mir irgendwie ne geile Sache anstatt Freilauf. Vorallem der Schnurlauf bei offener Schraube schaut ja ziemlich wiederstandslos abzulaufen. Hat jemand so eine Rolle und wie sind euere Erfahrungen mit dem System? Würde mir vielleicht auch so eine Rolle zu legen. Thx ! !

vor 6 Jahre
11 Beiträge
Werbung
Profilbild
abuenting
Renken und Escher - Großefehn

Hallo und schönen Abend euch. Hab nur mal die kurze Frage wie findet ihr den Angelshop Renken und Escher in Großefehn? War da jetzt einmal und war begeistert, aber von nem Bekannten habe ich gehört er war überhaupt nicht begeistert. Mich würde eure Meinung zu dem Laden interessieren :)

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Anton Besch
Hechtrute (baitcast)

Hallo, ich suche eine schwerere Hecht baitcast rute. Köder bis maximal 120 g. Ich würde eine Länge von 240 cm bevorzugen. -50€

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Yannik Berndt
Kescher

Hi Ich wollte mal fragen ob jemand mir einen richtig guten gummierten Kescher empfehlen kann denn man für so gut wie jede Fischart benutzen kann

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
MitjaH
UL Rolle

Suche nach einer passenden UL Rolle zur Iron Claw HighV 0.5-6g (Noch nicht gekauft, also falls jemand da nen besseren Vorschlag um 40€ hat). Die Ninja LT ist mir einfach zu schwer, da kann ich direkt meine Exceler LT 3000 nehmen. Hatte noch die Okuma Ceymar 10 im Auge, aber konnte nicht wirklich was zu der Rolle finden. Evtl kann jemand was zu der sagen. Wollte nicht viel mehr als 50€ ausgeben. Um 170g wären schön.

vor 6 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Charly Kasch
Hecht Rute+Rolle bis 120€

Hallo, ich suche eine gute Hechtrute und Rolle bis maximal 120€ Mfg Charly

vor 6 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Bastian Smerda
Hecht Tackle

Hallo zusammen suche eine gute und nicht allzu teure Rute zum Spinnfischen auf Hecht. Wäre für Vorschläge oder interessante Angebote sehr dankbar.

vor 6 Jahre
26 Beiträge
Profilbild
Rico Mertel
Zebco Mini Rute

Hey Leute ich habe in America diese Zebco Sock Demon Rute gesehen sie sind sehr klein und einteilig ich würde auch eine andere Rolle drauf machen. Jetzt meine Frage: Hat jemamd damit Erfahrungen und wo bekommt man sie her?

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Stumpi_
Daiwa Black Widow oder Fox EOS?

Bin auf der Suche nach ner neuen Rute kann mich aber nicht so recht entscheiden, beide jeweils 3lbs und 3,60m. Als Rolle ist die Fox EOS 10000 in Benutzung, vielleicht kann ja jemand ein paar Erfahrungen teilen. Petri! 🙋🏼‍♂️

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
HandGottes
Rolle für Sportex Hydra Speed

Moin, wie oben schon geschrieben suche ich eine Rolle für meine Sportex Hydra Speed mit 20g Wg und 2,1m. Hatte nur mal kurz von einer anderen Rute die Daiwa Ninja 1500a drauf, damit war die Rute schon sehr gut ausbalanciert (Rolle ca 240g) daher wollte die Rolle nicht schwerer sein. Dachte da an einer Größe von 2500. Wenn möglich sollte die Rolle um die 100€ liegen, danke schon mal im Voraus für Vorschläge und Tipps 👍🏻👌🏻

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Keks3343
Polbrille

moin Leute ich kaufe mir bald eine Polbrille von Savage Gear und wollte fragen ob ihr eine polbrille habt oder was ihr davon haltet und wenn ihr eine habt,welche?😎

vor 6 Jahre
32 Beiträge
Profilbild
Luis Smukalla
Spinrolle

Hey Leute was sagt ihr zu der Shimano Stradic zum spinnfischen, vorallem fürs Faulenzen?

vor 6 Jahre
14 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen