Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Hey moin hat jemand die Shimano Slx und kann mir seine Eindrücke schildern?
Der Tackleaffe spuckt schon wieder in meinem Kopf rum und ich weiss noch nicht so recht ob es die Slx oder Slx xt oder vielleicht sogar ne tatula werden soll🙏
Hilfe ich brauche Beratung
hallo zusammen wer von euch hat eine sportex nova UL rute würde mir gerne die 2 m 1-5gr wurfgewicht kaufen oder soll ich lieber die 1,85m Version nehmen? Wie ist eure Erfahrung mit der Rute? Gruß Thomas
Hi,
Kann mir jemand eine Wage empfehlen, wo man den Fisch in einen Beutel legt und dann an der Waage anhängt. Weiß jetzt nicht wie die heißen. Aber bitte eine Waage für Max. 30€ empfehlen
Danke im Voraus 😊
Servus,
Ich hab mir überlegt die oben genannte Spro Rute zum Gummifisch Angeln auf Zander zu kaufen.
Hat jemand Erfahrung mit der Rute?
Ist sie für meinen Einsatzzweck geeignet?
Hello zusammen.
Der Winter naht, ich möchte mir einen neuen Thermoanzug zulegen. Welche Hersteller/Modelle benutzt ihr, und könnt ihr empfehlen?
Hi,
Kann mir mal jemand Handschuhe empfehlen, die Warmhalten, aber nicht zu dick sind, dass man damit die Rute noch in die Hand kriegt.
Unzwar habe ich vor mir eine neue Kombo zu kaufen und bräuchte eine Schnur am besten wäre eine Geflochtene schnur in Orange, weil die Rute auch Orangene Sekmente hat.
Hi zusammen 👋🏻
Hat jemand Empfehlungen bzgl. ner leichten geflochtenen Schnur?
Bin nicht mehr so sehr in der Materie drinnen was Schnüre angeht und was es so aufm Markt an guten Schnüren gibt..
Preis ist erstmal egal 🤔
Hallo Leute
Bevor ihr jetzt alle schreibt das es dazu schon genug vorträge bei alle angeln gibt wartet.
Ich bin nähmlich auf der Suche nach einer baitcastrolle die ich für die neue pitch cast von zeck verwenden kann.
Die Rute ist 1,96 und hat ein Wg von 7- 21g und eine Toleranz Gewicht von 28g. Ich hab gesehen das es sehr viele Rollen in teuren Preis Klassen aber auch genau so viele in günstigen Preis Kategorien. Bei alle angeln gibt es sehr viele Beiträge über baitcastrolle nabelt ich hab nichts passendes für mich gefunden. Die Preisklasse sollte nicht über 180€ liegen habt ihr vlt Vorschläge?
Ps: ist für barsch
Jetzt schonmal Danke im vorhinaus.
Hallo ich habe Grade den Angelschein gemacht und habe noch keine Angel gibt es irgendwelche Angelruten Tipps.
Hallo alle zusammen, kann mir jemand eine gute Poolbrille für ca um die 30 Euro empfehlen? Vielen Dank schonmal 😊
Hey Leute, ich wollte nur mal fragen was ihr von der neuesten Zeckruthe haltet...
Habe mir überlegt die zu kaufen
Suche eine Kunstköderbox unter 30€ Wo ich halt alle wichtigen Köder zum Raubfisch angeln drin hab.
Gut wäre ein Link zum Produkt.
Suche eine Rute fürs angeln vom Ufer für den Finesse Bereich. Ich muss weit auswerfen. Sollte also eine längere Rute sein. Danke für ein paar tips
Hallo Angel Community
Mit den sinkenden Temperaturen kam der Gedanke auf einen Taschenwärmer zu kaufen. Ob mit Benzin, Holzkohle,, elektronisch...
Hat jemand Erfahrungen?
So die Herrschaften nächstes Jahr steht der ein oder andere Trip in nördlichere Gefilde an.
Dafür möchte ich mir eine „Bulletproof“ Transportmöglichkeit für meine Ruten anschaffen.
Ruten müssen nicht zwingend montiert rein.
Preis ist erstmal zweitrangig.
Ich würde einen Koffer bevorzugen.
Danke für eure Erfahrungen,
Grüße Mo
kann mir jmd was über die rute erzählen wie da der Köder kontakt ist und die bis erkennung wollte mir die holen für auf zander mit gummis am rhein danke im vorraus
Servus angelfreunde,
Die oben genannte Rute habe ich mir vor kurzen zu gelegt. Sie kommt mit 2 spitzen . Mh und h (30Gr und 60gr wurfgewicht)
Weiß jemand ob man dafür eine mh ersatzspitze bekommt ? Wenn ja wo ?
Mir ist sie beim Transport durchgebrochen..
Liebe Grüße und viel Petri !🐟
Hallo Leute, ich wollte mir eine neue Rolle kaufen (für Spinning) habe mir die Ninia LT 3000 von Daiwa ausgesucht. Ich wollte von euch wissen was ihr davon hält?
hallo... ich brauche mal so richtig gute outdoor-/treckingschuhe... welche könnt ihr empfehlen?
sie sollten robust und wasserdicht sein... nach langen strecken sollte man auch nicht den wunsch haben, seine füße loswerden zu wollen... und sie sollten für den herbst/ winter geeignet sein... gern auch für das ganze jahr... heißt, die füße dürfen weder kalt noch heiß werden... könnt ihr welche unter 100 euro empfehlen?
danke schonmal und nen schönen abend
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!