search
Forum

Kaufberatung gesucht

Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Dano Schulzeit
Fox Micron RX+ oder Carp-Sounder ROC XRS

Hallo Community,

Ich möchte meine HC 3 ersetzen. Kann mir jemand ein Feedback zu den oben genannten Bissanzeigern geben?

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Angler2020
Abhakmatte mit einstellbarem Massband?

Moin Moin.

Als Hamburger hat man nicht nur ein riesiges Angelrevier zur Verfügung. Auch eine Aktive Stadtverwaltung buhlt um Aufmerksamkeit. So werden die Mindestmasse uns Schonzeiten laufend angepasst und durch Entnahmefenster verfeinert. Auch die Pflicht zur Nutzung einer Abhakmatte für alle Fische wird wohl ab 2021 greifen. Und das ist zunächst mel auch gut so. Wer das grundsätzlich diskutieren möchte, macht bitte einen eigenen Thread auf.

Hier geht es um folgende Frage:

Gibt es eine Abhakmatte, mit Massband UND der Entnahmefester je Fisch UND den Schonzeiten UND kann angepasst werden?

Die Idee dahinter, ist glaube ich zumindest, gut zu erkennen: Alle relevanten Infos auf einen Blick. Das macht auch dem ungeübten Angler eine schnelle Entscheidung möglich. Beschleunigt so dass zurücksetzen oder waidgerechte Versorgen ( töten) des Fisches.

Gruss
Angler2020

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Carp_Timo
Baitcast combo bis 250 €

Moin Moin bald ist es wieder so weit, Weinachten steht an. Ich habe mir überlegt eine baitcast combo zu wünschen. Ich habe so 200 250 Euro dafür zu Verfügung jedoch kenne ich mich nicht so extrem gut mit baitcasten aus ich weiß nur das die rute bis 2 m sein sollt und bis 30 g wurfgewicht hat. Bei der Rolle weiß ich nicht was ich nehmen soll deswegen habe ich gedacht frage ich hier mal.

LG Timo

vor 6 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Weitwurfrute

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Route, mit der man weiter werfen kann. Sie soll z.b. ermöglichen, die Flussmitte zu erreichen oder sogar zu überwerfen. Das geht dann um Distanzen von 80 bis 100 m. Angeln möchte ich z.b. auf Rapfen. Also kein klassisches Karpfenangeln. Könnt ihr mir Ratschläge geben für gute Ruten. Vielen Dank.

vor 6 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Norbert Treppner
Ron Thompson

Moin, ist jemand im Besitz der Ron Thompson Ontario Jacke?
Würde mich über Informationen im Bezug auf Qualität, Passform und Praxistauglichkeit freuen.

Danke und Petri

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
theGiant
Savagear Heatlite Thermo Jacke/Hose

Moin, habe überlegt, mir die oben genannte Kombi für den Winter zu kaufen, hat da jemand Erfahrungen gemacht?

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Werbung
Profilbild
Angel-Meister
Mk Spinnwunder ,,Die Rolle''

Was haltet ihr von der Rolle. Da ich noch nicht so im Raubfisch geschehen drinne bin werde ich mir die Mk Spinnwunder Rute einzeln holen da sie eben einige Bereiche abdeckt. Jetzt ist meine Frage ob ich mir die Rolle dazu auch holen soll oder etwas anders (Vorschläge)holen soll und mich im Angelgeschäft oder auf einer Messe beraten lassen soll. Wichtig ist das sie halt die Gebiete abdeckt

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Angler2020
Kescher fürs Spürangeln mit UL und leichtem Spinnfischen?

Moin Moin,

Will meine UL mal mit den Kunstködern an den freien Gewässern ausprobieren. Uferbereiche von direktem Zugang mit flach abfallendem Boden bis zu ca 2 m hohen Spundwänden.

Rechne also mit Barsch, Rapfen, Forelle(?), Hecht (?).

Wenn ich Pause mache, muss die Angel ja keine machen, also Schwimmbrot dran. Rechne dann mit kleinerem, weil oberflächennahem, Weissfisch.

Welcher Kescher kann da passen, ohne das Portemonai zu sprengen.

Angeln2020

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Patrik72
Belly boat Beratung

Moin moin hat jemand von euch schon erfahrungen mit belly boat angeln gemacht. Ich bin am überlegen mir eins zu kaufen habe aber nicht sooo ein großes Budget. Könnt ihr mir da was empfehlen?

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Werbung
Profilbild
Benjo125
Karpfenliege

Hi Leute,
ich suche eine Karpfenliege die Breit genug ist das man da auch evtl zu zweit drauf schlafen kann und nach Möglichkeit nicht so leicht ausleiert das man nach gefühlten 5 Nächten auf den Querstreben schläft. Könnte bis 400 gehen. Ich bin euch sehr für eure Vorschläge verbunden.

vor 6 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Max.K.
Angeltasche Gesucht

Hab ihr Empfehlungen für eine gute angeltasche mit Schultergürtel?
Sie sollte einige Boxen für Zubehör enthalten und um die 60€ kosten.
Schon mal danke im voraus
Petri

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Max.K.
Kescher Empfehlung

Habt ihr eine Empfehlung für
Länge
Größe
Oder vielleicht sogar Modell ?
Danke schon mal

vor 6 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Max.K.
shimano sienna 2500 gut??

Möchte mir die Rolle zulegen und fragen ob das eine gute Wahl ist ?? Danke schon mal

vor 6 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
GeZanderT
Suche Rute zum Spinnangeln ab 5g mit guter Rückmeldung

wie in der Beschreibung schon steht suche ich eine Spinnrute die mir bei 5g eine relativ gute Rückmeldung bietet.
Ich fische derzeit die ZK2.0 diese ist aber für das Fischen mit mehr Gewicht gemacht und zum.einsatz am Fluss gedacht.
Nun fische ich aber auch ab und an mal am Vereinssee hier beauche ich keine 10g - 20g Jigköpfe am GuFi.
Und nun setze ich auf eure Erfahrungen.

Rolle kommt eine Daiwa Exceler 2500 LT mit etwas über 200g gewicht zum Einsatz

vor 6 Jahre
31 Beiträge
Profilbild
Arthur Isajev
Daiwa Ninja Lt 2500

meinung zu der rolle ?

vor 6 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Pascal Sp
fox rage prism predator spin

Moin Moin

Kann jemand die Angeln empfehlen ? Ist für Zander, Hecht und Barsch ausgelegt. Könnte man mit der auch wenn man mal Lust hat an Forellen See. Bin ganz neu auf dem Gebiet und muss mich noch Belesen

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Pikejäger
Abu Garcia Revo Toro Beast Low Profile

Hi, könnte mir jemand was zu der Rolle sagen?
(Praxistest/Erfahrungen)
Würdet ihr bei'm Big Bait angeln ne hohe oder lieber eine niedrige Übersetzung nehmen?
Magnetkraftbremse oder doch Fliehkraftbremse?

Bin auf eure Meinung gespannt
Danke für Antworten

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
FangfrischFisch
Taschenlampe

Moin,
Vielleicht kann mir ja einer von euch eine Empfehlung geben.

Ich suche ne Taschenlampe fürs Nachtangeln.
Ich brauch sie hauptsächlich zum ab und an beleuchten der Rutenspitze beim Grundangeln und beim Keschern eines Fisches.

Meine Anforderungen

Preis wenn möglich unter 20€

Lichtkegel soll variabel sein. Also dass ich auch mal nur auf die Rutenspitze fokussieren kann und nicht gleichzeitig jedem mitteile dass ich hier angle.

18650 Akkus sollten reinpassen.

Soll ca 3 Modi haben. Schwach Mittel Stark.
Und natürlich etwas Laufzeit. Etwa 2-4h bei mittlerer Stärke?!

Unnötige Faxen wie SOS oder Strobo brauch ich nicht. Und sollen beim durchschalten der Modi nicht ständig nerven.

Schalter hinten wäre schon. Wenn man ihn nicht ganz betätigen muss, dass Licht kommt wäre es umso schöner :D

Ich weiß das sind hohe Anforderungen für ne 20€ Lampe. Aber vielleicht habt ihr einen Tipp. Es müssen auch nicht alle Anforderungen zwingend erfüllt sein :-)

Viele Grüße
Markus

vor 6 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
Tigersclaw
Angelkleidung regenfest

Hallo, da ja nun die "ungemütliche“ Jahreszeit anfängt. was habt ihr für angelklamotten?
ich suche noch jacke und hose die robust, atmungsaktiv und regenfest sein sollten. Softshell is gut und schön, aber nicht wirklich regenfest und in SShell hosen schwitz ich wie sau.
Für den winter hab ich n termoanzug, der 1a funktioniert, aber für die Übergangszeit hab ich noch nichts passendes gefunden.

Vorschläge?

vor 6 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Angler2020
FTM Virus Spoon XP9 sucht passende Rolle die ...

dann auch auf die SB EVO passen soll. Die XP mit 191 cm und 0 - 4,5 g Wurfgewicht. Die SB Evo in 185 cm und mit 1 - 4,0 g Wurfgewicht.

Die empfohlene Concept D finde ich wegen des 2ten Schnurfangbügels bei UL sehr übergenswert aber auch ne Menge Geld.

Deshalb suche ich nach einer passenden und empfehlenswerten Rolle unter 100,- , die beide Ruten im Gleichgewicht hält, bzw. eher und vor allem, moderat, kopflastig mach

Gibt es da Empfehlungen?

LG
Angler2020

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen