Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Gewässer ist ein mittelgroßer See. Guter Bestand an friedfischen.
Ich suche auch noch eine für posenangeln auf Hecht.
Also auch gerne dafür Empfehlungen. Oder ihr kennt die Eierlegendewollmilchsau die beides kann 😂.
Nach langer Zeit ohne angeln mit der Pose bin ich etwas raus aus dem Thema
Preisklasse soll im mittleren Bereich liegen. Gute Preis-Leistung ist mir wichtig. Aber 500€ müssen es jetzt nicht sein .
Ich danke schon mal für eure Tipps.
Hallo welche spoon angelt ihr denn so?
Hey Leute benötigt jemand Bootshalterungen?
Lg Felix
Shimano stradic ci4+ vs. Daiwa ballistic lt ??
Hallo zusammen,
ich wollte mal hören ob jemand Erfahrungen mit den Daiwa Exceler Ruten hat speziell die Catfish da ich überlege mir 2 Stück von denen mit 2 Penn spinfisher in 8500 zu bestellen.
MFG
Moin, wollte mir eine neue Rute (steckrute) anlegen.
Welche könnt ihr mir empfehlen? für den Rhein.
Fische an der Donau und möchte diese gerne fürs schwere Angeln mit Futterkorb oder 100g, 130g Blei verwenden und damit auf 60 70 80 m Werfen sollte auch mal n kleinen Wels stand halten können Preislich Rute + Rolle nicht unbedingt über 300€ Hab derzeit eine Sportex xclusive medium Feeder mit 3,60m bis 150g wg mit einer 0,10Schnur auf einer 6000 Balzer Freilaufrolle trau mich nicht so durchzuziehen mit der, da diese sehr fein ist danke für eure Hilfe
Ich bin an dieser Rute interessiert, hat vielleicht jemand Erfahrung damit?
Abend zusammen,
ich möchte mir demnächst eine UL Combo zulegen und bin mir mit der Rute noch nicht ganz sicher. Momentan habe ich noch die Savage Gear Black Savage 2-7g im Auge. Rolle wird eine Daiwa Fuego LT 1000D. Gefischt werden meistens Gummifische, Wobbler und Zikaden. Kosten sollte sie maximal 80€. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps welche Ruten man sich doch nochmal genauer anschauen kann.
Schönen Abend und Petri Heil!
Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr mit der Zeck all Black gute erfahrung gemacht habt, denn ich möchte die auf zander verwenden da ich mir eine neue angel zu legen möchte
Hallo, habe vor eine Unterschnur auf die Rolle zu spulen und nur 150 Meter Geflochten. Soll die monofile Unterschnur genau so dick sein wie die Geflochtene oder dicker?
Möchte mir nach langem überlegen und vergleichen die Sportex Bassista Drop Shot zulegen.
Bin mir nur über die Länge nicht richtig schlüssig!
Entweder 2,20 11-27 g
oder 2,45 8-24 g
Über die eine oder andere Entscheidungshilfe würde ich mich freuen!
Danke und Petri
Soll ich lieber bei Angel Domäne kaufen oder bei Askari. Und ist Askari in Deutschland Angeslport.de?
Hey Leute,
Ich suche eine UL Rute mit einem WG von 1- ca. 7g
Ich würde damit auf Barsch und Forelle angeln...
Ich hatte mir die Favourite White Bird von Hecht&Barsch angesehen. Dazu suche ich eine 1000er Rolle.
Das budget für die Rute liegt bei 45-50€
Hallo Leute und Petri!
Ich bin unschlüssig, was ich mir für's spinnen am Rhein (Barsch, kleine Hechte, evtl. kleine Zander) zulegen soll.
Möchte mit Spinner, Twister und kleinen GuFis angeln.
Da ich beruflich bedingt nicht so oft raus komme und ab und an nur am Wasser bin, möchte ich nicht so viel Geld ausgeben.
Was ich bisher weiß: Straffe Rute, bis 60g WG, 2,70m bzw 2,40m, Rolle mit geflochtener bis 6/8kg. Richtig soweit?
Könnt ihr mir was Budget-mäßiges empfehlen?
Grüße
Moin, ich suche eine nicht allzu teure Grundrute, am liebsten mit Rolle & als Steckrute, womit ich auf Aal & angeln kann in der Warnow. Kann mir jemand eine Empfehlen ?
Lg
Ich habe mir diese Rolle ausgesucht und möchte nun gerne wissen ob die sich gut eignet zum "Faulenzen auf Zander".
Shimano stradic ci4+ 3000 fb (5:1 Übersetzung)
Und wie sieht es mit Salzwasserrollen im Süßwasser aus. Muss man die weniger Warten und sind genau so geignet für das Süßwasser?
Hey, ich hab da mal eine Frage. Ich wollte mir dir Abu Garcia black max kaufen, aber 60€ sind für mich als "noch" Schüler ziemlich viel. Gibt es güstigere Alternativen die qualitativ ebenso hoch sind oder ist dies schon ein gutes Preis-Leistungsverhältnis?
Danke im voraus.
Hallo, suche günstige steck feederruten die 3m sind und mindestens wg 150g haben. Damit will ich an gewässern wie am rhein angeln usw.
Suche eine Baitcast Rute mit gut WG (um 100gr) und angenehmer Länge (sprich keine Jerk Rute) um 2,40 oder 2,70
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!