Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
ich suche gute funkbissanzeiger für ca.100€
Hi zusammen, ich hatte heute diese Rute in der Hand und war echt positiv überrascht! Allerdings war das im Angelladen und nicht am Wasser, demnach kann ich noch nichts über die WIRKLICHEN Eigenschaften sagen... Hat jemand hier diese Rute und kann mir was darüber erzählen?
Hallo, ich suche eine Spinnrute für Hecht und sollte folgende Anforderungen erfüllen 2,40m Länge Bis 80 Gramm Wurfgewicht Bis 180€
Ist die Angel für den Anfang gut
Könnt ihr mir eine gute Posen Rute empfehlen Preise 50 €
Moin, ich suche ein komplettes, neues atmungsaktives Watkostüm für die Küstenfischerei. Gesamtbudget ca. 400-500 Euro. Könnt Ihr was empfehlen, was ich im Fachgeschäft bekomme? Vielen Dank.
Ich wollte mir ein paar Crankbaits von Illex holen für's Hecht und Barsch angeln .... Hat jemand von euch Erfahrung mit Führung ,lauf und Lauftiefe der Köder ?
Also ich brauche unbedingt eine neue Hecht Angel könnt ihr mir eine Empfehlen Danke
Hallo leite. Die meisten die sich mit dem Fliegen Fischen auskennen werden jetzt wahrscheinlich doe Köpfe schütteln. Doch erstmal doe Frage, ich möchte gerne das Fliegen Fischen anfangen. Da ich nicht weiß ob ich das dann auch dauerhaft machen werde wollte ich zum Einstieg erstmal eine kosten günstige combi suchen. Dazu bin ich auch mal über Amazon auf der Suche gewesen. Jetzt gibt es da von 79.00 bis 300 Euro alles vertreten. Ich dachte mir zum Einstieg eine 5/6 Rute mit schwimmender schnur aus zu suchen . Jetzt weiss ich nicht ob man den Kommentaren von angeblichen Käufern vertrauen kann da diese noch wirrer geschrieben sind als das was ich hier fabriziere. Kann ich den mit so einem set um die 100 euro den Einstieg schaffen oder ist das falsch investiertes geld? Kenn sich da jemand aus ?
Suche eine gute Rolle zum Feederangeln, am besten mit Freilauf Meine Rute hat 80 Gramm Wurfgewicht und ist 3,60 m lang Ich fische hauptsächlich auf mittleren Distanzen, weite Würfe sollten aber auch mal drin sein Hab da so an eine shimano baitrunner 4000 oder okuma longbow gedacht Bin für jeden Tipp dankbar
Ich war eine Woche in Dänemark und meine Rolle hat den Geist aufgegeben kennt einer eine Rolle die nicht so teuer ist und trotzdem gut ist ?
Hi Leute, hab von nem bekannten ein par gebrauchte matchruten bekommen und versuche mich gerade zu entscheiden. - tubertini big eye special 3,9m 15-30g - Browning Legend bob nudd 3,9m 20g jemand Erfahrung mit den Marken oder sogar den genannten Ruten? Mal nicht auf den Neupreis achten, weiß dass da "Welten" dazwischen liegen 😉 was meint ihr?
Bitte unter 100€ und schon etwas stärker also keine Light Route.
kennt jemand eine Matchrute unter 150 Euro
Hi Leute, ich suche einen robusten Klappkescher. Ich möchte ihn zum Spinnfischen nehmen, deshalb zum zusammenklappen. Hatte schon verschiedene Modelle, aber der Klappmechanismus war meistens die Schwachstelle. Wenn möglich mit Gumminetz, da fischschonender und die Haken verfangen sich nicht so schnell darin. Und er trocknet besser und fängt nicht an zu müffeln. Wenn ich sage "Geld spielt keine Rolle. " würde ich lügen. Aber für entsprechende Qualität würde ich auch paar Euros mehr investieren. Wenn ihr also Vorschläge habt, dann wäre ich sehr dankbar. In diesem Sinne "Tight Lines" und vielen Dank...
Ich würde gerne wissen ob es sich lohnt einen Entschupper zu kaufen ich mache das immer mit dem Messer. Macht es ein Schupper echt viel einfacher?
Hallo Angelfreunde. Suche eine vernünftige Hechtrolle für den Bodden. Kann mir da jemand einen Rat geben? Petri
Wie die Überschrift schon verrät Bin ich auf der Suche nach einer Vorfachtasche für Stahlvorfächer bis 40 cm Länge und meine Stahlstinger. Über eine Produktenpfehlung und evtl. Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar. Gruß Jan-Philipp
Guten Tag, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Rute, mit welcher man auch mal 150g+ raus werfen kann, aber die im im gleichen Zug so sensibel ist, dass man damit auch mal auf Aal angeln kann. Jemand Vorschläge? Grüße 🤘
Frohe Ostern Leute ! Hab da mal so eine Frage.. und zwar will ich mir eine neue Rolle für meine Spinnrute kaufen. Die Rute hat ein Wurfgewicht BIS 30g. Was muss ich denn bei dem Kauf einer neuen Rolle beachten. Ich bin was das Thema Rollen angeht Recht unerfahren. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. ;)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!