search
Forum

Kaufberatung gesucht

Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Bolg
Flachlaufende Wobbler

Moin, wollte in nächster Zeit mal den hechten in unseren etwas flacheren Kanälen nachstellen und suche gute Wobbler, die maximal 1,5 Meter tief gehen. Aber auch keine high-end Köder, die 25 Euro kosten. Außerdem wollte ich mal fragen, ob ihr Zandeewobbler kennt,die ähnlich sind wie der von der Fisch & Fang aber nicht so viel kosten. Die müssen jetzt keinen LKW aushalten der darüber fährt, nur ähnlich vom Lauf sein.

vor 8 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Boyka
Rute mit Übergewicht (Spirolino)

Grüß euch liebe Petri-Jünger. Ich bin kein Forellenangler jedoch ergibt sich bald die Möglichkeit für mich die ich nicht auslassen möchte. Jedoch bin ich jetzt in einer kleinen Predullie: ich will meine Matchrute dafür her nehmen (die ich eigentlich für Friedfische verwende). Diese hat ein Wurfgewicht von 2 bis 7 Gramm. Jedoch hat der leichteste Spirolino den ich hab 11 Gramm. Meint ihr ich kann den her nehmen oder zerstöre ich damit meine geliebte Matchrute?

vor 8 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
binderjoh
Stärke/Härte Winkelpicker

Hey, ich will mir demnächst eine Browning commercial King 2 Wand zulegen, jedoch bin ich mir bei der Stärke nicht sicher. Zur Auswahl steht 3-8 lbs oder 2-4 lbs. Befischen will ich damit stille Gewässer mit gutem Brassen und Schleien Bestand. Keine Seltenheit sind Karpfen bis 10 Pfund. Außerdem würde ich die Rute gerne für das leichte Method feedern verwenden. Geplant ist ein 15 gr Korb der gefüllt ca. 30-40 gr wiegt. Würde die 2-4 lbs Version reichen um diese Gewichte zu werfen, und Satzkarpfen zu bändigen, oder sollte ich besser zu der stärkeren Version greifen? Mfg

vor 8 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Nerdsenso
Suche 100€ Barsch/Zander Combo

Hallo, ich suche eine Barsch Zander Combo für maximal 100€...Fische hauptsächlich am Rhein mit Bleien um die 14g...also sollte die Rute nicht zu schwer sein

vor 8 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
za3nge
Baitcastrollen Erfahrungen

Hat jemand Erfahrungen mit der grauvell jinza hawk oder der abu garcia blue max??? Vielen Dank im Voraus!!

vor 8 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
MAX51
Angelerzelt WFT VILLA 10.000 2.Pers

Hallo meine lieben anglergenossen, ich habe vor mir demnächst mein erstes Anglerzelt zu kaufen.Da ich schon was im Auge habe, wollte ich mal nachfragen ob jemand auch dieses Zelt hat und mir eventuell ein paar Erfahrungsberichte sagen könnte. Vorschläge für andere zelte könnten mir auch weiterhelfen falls niemand das Zelt haben sollte. Ich bedank mich schon mal im vorraus.

vor 8 Jahre
2 Beiträge
Werbung
Profilbild
Jones45
Baitcaster für große Köder?!

Moin, wollte mir zur nächsten Raubfischsaison eine Baitcaster für das Werfen von Ködern bis ca. 100 Gramm zulegen. Hat jemand ein paar Empfehlungen für mich? Wollte nicht mehr als 100€ ausgeben, weniger würde ich auch sehr begrüßen. Grüße!

vor 8 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Barscholomäus TV
Spinnrolle

Sind alle Rollen von Daiwa auch Salzwasserrollen?

vor 8 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Barscholomäus TV
Spinnrolle

Moin Leute, Ich suche für die neue anstehende Saison ne Spinnrolle die sowohl im Süß- als auch im Salzwasser sauber arbeitet ohne Probleme. Sie sollte um die zwei drei Jahre halten. Preisklasse bis 70€ (ohne Schnur). Danke im Vorraus :)

vor 8 Jahre
6 Beiträge
Werbung
Profilbild
Unbekannt
Wetter-App

Servus. Bin auf der Suche nach einer guten und zuverlässigen Wetterapp. Zwecks Luftdruck etc. Habe die viel gelobte Windfinder App bereits probiert, find sie allerdings nicht so toll. Danke im Voraus.

vor 8 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Die_Mona
Daiwa Tournament 8 Braid Evo multi-color 0,35mm Erfahrung?

Hi. Ich wollte mir demnächst folgende Schnur zulegen. Daiwa Tournament 8 Braid Evo multi-color 0,35mm Hat von eich jemand diese Schnur? Was haltet ihr davon? Vielen Dank Mona

vor 8 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
spiderman1988
fox rage ultron 2 pike spin 2,70m 30-100g wg

Hi leute, hat jemand erfahrung mit der oben genannten rute und mit was für einer rolle fischt ihr sie? Ich bin am überlegen, ob ich sie mir für die kommende hecht saison zu leg. Danke schon mal im voraus für eure tipps.... petri christoph

vor 8 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
artiges
Spinnrute von Westline

Hey Leute, habe heute eine Forellenrute von Westline (8-15g oder so) für 20 (!) Euro gesehen. Ich hab mir überlegt die mir spontan zu kaufen aber der geringe Preis hat mich zum nachdenken gebracht. Hat jemand Erfahrung mit diesen Ruten?

vor 8 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Bach-Freak
Ultra-Light Combo

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Ultra Light Combo für den kleinen Bach, zum Forellen und Barsch Angeln.... Wurfgewicht sollte zwischen 2-15g liegen. Hat evtl jemand einen Tipp? Danke.

vor 8 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
WilsonFishing
Suche Spinrolle für max. 60€...für kleinen Fluß auf Barsch und Hecht

Hi suche eine geeignete leichte und trozdem preiswerte Spinrolle möchte nähmlich mich im kommenden Jahr auf Raubfische konzentrieren.....wäre cool wenn jmd. etwas kennt

vor 8 Jahre
35 Beiträge
Profilbild
Raubfischangeln
Shimano Stradic Ci4+ 4000 FB

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit diesem Modell? Danke schon mal im Voraus!

vor 8 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Karpfenharry
bissanzeiger

Hallo Bin beim suchen nach bissanzeiger auf diese gestoßen. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) gehe ehr nicht viel ans Wasser. sind die was? eure Meinung bitte

vor 8 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Tim Riße
Baitcast Rolle

Hi Leute! Ich suche einen Baitcaster für UL. Köder von 3 bis xx. Habt ihr da ein paar Tipps und Erfahrungen?

vor 8 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
RingThomas
matze koch ruten

Hallo :) hat jemand Erfahrung mit der Hechtpeitsche oder Zanderpeitsche von MK? Würdet ihr diese Ruten nochmals kaufen?

vor 8 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
BaitBiter
Shimano Biomaster 4000 FB

Hey Leute habe mir heute die Shimano Biomaster 4000 fb gekauft und wollte mal nachfragen ob jemand schon längere Erfahrung mit der Rolle hat. Habe mich mehr nach Gefühl entschieden. War vom Lauf begeistert und sieht schon echt geil aus auf meiner Beastmaster Rute :D Will nur sicher gehen mich richtig entschieden zu haben da schon ne Menge Geld dahinter steckt.

vor 8 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen