search
Forum

Kaufberatung gesucht

Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Mexdeu
Angel Kajak für Einsteiger?

Hey, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Kajak fürs angeln zu kaufen. Was sollte man als Einsteiger ausgeben und taugen die Kajaks zum aufpumpen was? Würde mich über Erfahrungsberichte und Tipps freuen ✌️✌️

vor 8 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Talha
Rolle fürs Spinnfischen

Moin Allerseits,

ich suche mir gerade eine neue 3000er oder 4000er Rolle zum Spinnfischen, hauptsächlich am Rhein eingesetzt, wobei ich mir eine Limit von 100€ gesetzt habe. Bisher habe ich eine Shimano Exage 4000 gefischt, die auch echt super für den Preis gehalten hat (ca. 6-7 Jahre).
Ich schwanke zwischen 3000er-4000er. Shimano 4000er Rollen fallen bekanntlich nicht so groß aus wie von anderen Herstellern.

Folgende Rollen interessieren mich und eure Meinung würde mich interessieren:

- Shimano Exage 4000 (neue Generation)
- Shimano Aernos 4000
- Daiwa Lexa EX A 3000

Über Erfahrungsberichte, insbesondere die Lexa, würde ich mich freuen.

Ahoi

vor 8 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Vernünftiger Vakuumierer

Moin,
Ich suche einen vernünftigen Vakuumierer, kann mir jemand einen guten empfehlen wo das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Danke im voraus.

Gruß

Bidder

vor 8 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Nad Del
Angeltrolley, Angelkarren, Bollerwagen...Tips und Empfehlungen?

Hallo ihr Lieben...

mein Partner und ich würden uns gern ein möglichst komfortables (gut zu fahren) Transportmittel für unsere Angelei anschaffen.
Müsste für viel Ausrüstung für 2 Angler reichen, auch 2 große Stühle und Kühlbox sollten mit drauf.
Sollte mit ins Auto (evtl. klappbar) passen und natürlich offroadtauglich sein.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, womit fahrt ihr schon lange gut, was könnt ihr empfehlen?

vor 8 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Suche für Nee ultraleicht Angel Nee schnur

Moin kann mir einer von euch sagen was ich für Nee schnurr Stärke nehmen sollte beim ultraleicht fisch wg 1-6g

meine natürlich eine geflochtene schnurr
Vielleicht hat auch einer von euch gleich den passenden Link für mich .......danke
grüße von usedom

vor 8 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Steffen Szymkowiak
Tip! Günstige Zanderrute

Hallo ich suche für meinen Sohn eine günstige Zanderrute. 270 und länger. Ich selbst nutze eine Zanderkant Rute. Mein Sohn ist 11 und ich denke er sollte erst einmal langsam anfangen. Ich dachte so bis 50eu und wenn ihr habt auch direkt eine passende Rolle dazu.

vor 8 Jahre
5 Beiträge
Werbung
Profilbild
ZiethenCalvin
Suche guten und billigen Kescher

Hi Leute könnt ihr mir ein guten und billigen großen Kescher sagen ?

vor 8 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Adrian B.
Suche preiswerte UL Rute.

Hey, kann mir jemand eine Preiswerte also nicht so teure UL Rute empfehlen? Ich hab die White Bird von Favorite im Visier. Die ist ja ganz preiswert aber was gibt es noch so auf dem Markt?
Petri&TL weiterhin!

vor 8 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Leon Wil
Fox Supa Brolly

Ich hab den Fox Supa Brolly, nicht einer von der Mk1/2 serie.. nur welchen Overwrap soll ich dazu kaufen? Hat das jemand schon gemacht und kann mir weiterhelfen?

vor 8 Jahre
0 Beiträge
Werbung
Profilbild
Rübe2011
Finesse und Dropshot Rute

Hallo,
ich möchte mir eine neue Rute zulegen, die für das Dropshot Fischen und für andere Finesse Angelmethoden geeignet ist, wie z.B Texas und Carolina Rig. Nach längerem hin und her zwischen Savage Gear, Westin und Sportex habe ich meine engere Auswahl auf zwei Modelle der Firma Westin beschrenkt.
1: Westin W3 Finesse Jig 251cm 7-28g
2: Westin W3 Dropsgot 240cm 5-28g
Welche der beiden Ruten ist eurer Meinung nach sowohl für alle gängigen Finesse Angelmethoden, als auch fürs Dropshot Rig besser geeignet?

vor 8 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
FloCARP
Hallo Leute,

Ich hab vor mit dem Baitcast Angeln anzufangen und würde mir gerne eine Rute von Abu Garcia (213cm/10-35g) für 32.99€ und die Black Max Rolle von Abu Garcia für 39.99€ hohlen. Nun die Frage an euch. Meinte ihr ich kann für den Preis was gutes erwarten oder sollte ich doch mehr Geld in die Hand nehmen? Und wenn welche Rute/Rolle?

vor 8 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Stachelritter91
Kescher

Kann jemand einen stabilen Kescher mit mind. 3m Länge ( Teleskop) empfehlen?

Bzw hat einer Erfahrung mit Spundwandkeschern?

vor 8 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Matthias Hirschbolz
Spinnrute Gesucht

hallo ich suche schon seit langem eine gute Spinnrute mit guter Rolle welche nicht mehr als 120€ kosten somlten könnte mir jmd eine empfehlen ?

vor 8 Jahre
33 Beiträge
Profilbild
Michael Rosskopf
spinnrute bis 40/50 WG

Hallo zusammen,

Suche eine mittlere Spinnrute mit einem WG bis 40, maximal 50 Gramm. Einsatz ist ausschließlich vom Ufer, also Länge ca. 270. Soll so meine Universalrute werden, also mittlere wobbler, größere Spinner, spinnerbaits, etc. Sprich keine reine brettharte Gummifischrute, gerne etwas weicher, aber wäre schön wenn ich nen bleikopf am Grund auch mitbekomme. Budget ist so um die 150€.

Habt ihr ein paar Vorschläge? Danke schon Mal!

vor 8 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Simon Wehrle
Spinnrute bis zu 40g

Hey Leute,
ich wollte fragen ob jemand n Preiswerte Spinnrute empfehlen kann die ich mir als Schüler auch leisten kann (40€-60€). Wäre cool wenn ihr ein paar Vorschläge reinwerft. :)
Tight Lines euch 🙋

vor 8 Jahre
31 Beiträge
Profilbild
Zanderfighter
vorfachspender gesucht!

hi leute kennt ihr diese spender/döschen/taschen wo mann verschiedene vorfachrollen rein machen kann und die einfach durch so löcher nach wunsch abrollen kann? ich weiß nicht wie die heißen und im internet finde ich auch nix passendes brauche was flexibeles damit ich meine vorfächer schnell rausziehen und binden kann

vor 8 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Earthy
wathose für Kinder

Hallo wo gibt es online günstig Kinderwathosen ,weil meine Kinder machen Stress das sie unbedingt welche brauchen😫

vor 8 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Kev52
Zander rute

ich brauche eine gute rute für Zander bis 60 euro

vor 8 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Maxiking0211
DAM QUICK ALUX 630FD

Servus Angelfreunde,

bin momentan auf der Suche für meine Spinninrute von Shimano Catana Dx 270M nach einer guten und robusten Rolle. Hab mir die DAM ALUX mal rausgerückt. Kennt jemand diese Rolle und kann was positives berichten?
Schönen Dank im voraus...

vor 8 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Angeltasche

Hallo zusammen. Kennt einer von euch eine gute Angeltasche mit Boxen drin wo man wobbler usw reinpacken kann und am besten oben ein Fach für Power Bait?

vor 8 Jahre
8 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen